Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.02.2011, 10:59
Benutzerbild von xxxhunterxxx
xxxhunterxxx xxxhunterxxx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xxxhunterxxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Top12 Bundesrangliste 19./20.2.2011 Jungen/Mädchen SchülerInnen in Lehrte

Zitat:
Zitat von TTneuer Beitrag anzeigen
Ich bleibe dabei. er wurde Deutscher Schülermeister und hat im Jugendbereich keine Ergebnisse gehabt. Weder National (dieses Jahr Freistellungen, letztes Jahr nur über die Härtequote zum Top 12) und INternational auch nix. Hier muss überlegt werden, ob nicht doch ein Surnin, auch wenn es das letzte Jahr ist, in den C-Kader kommt und man Niklas ein Jahr in Ruhe trainieren lässt. Auch über Rode, oder Jost kann man da nachdenken. Schreiner hat sich nicht einmal qualifiziert und ist Mitglied des C-Kaders
Das wundert mich auch ein bisschen, da wird wohl nicht nur nach Leistung ausgesucht. Schreiner hat z.B. enormen Rückenwind aus dem bayr. TT-Verband und seine Eltern haben da auch evlt. auch einen kleinen Einfluss.
Alt 23.02.2011, 11:19
stonehigh stonehigh ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

stonehigh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eine kleine Geschichte:

Mein Sohn war als 1993er 3. der dt. Rangliste und dt. Vizemeister. Trainierte 6 Monate beim DTTB und spielte 2 intern. Turniere mit. Er wurde im März vom Bundestrainer mit der Begründung aus den EURO-Planungen gestrichen, dass er int. nicht so gut gespielt hätte. Er war damals zweitbester Deutscher in der Eurorangliste auf 23., drei Plätze hinter Gregor und hatte gerade mal 2 int. Einsätze. Man fuhr mit der Nummer 1. Markscheffel, 5. Gregor., 10.Wagner und Nr. 16. Niklas zu den Euros. bzw. ließ kurzfristig, warum auch immer, einen Platz verfallen und Niklas doch zu Hause.

Auf dieser Ebene ist Beziehung das wichtigste, die Begründungen häufig seicht und Seilschaften das a und o. Da muß man schon die Spieler durchpuschen die man jahrelang trainierte, sonst wäre die eigene Arbeit ja unter Umständen in Frage zu stellen.

Die Spieler selbst können noch am wenigsten dazu.

Am Rande, mein Sohn war jeden Monat in DD beim Training und es gab nicht ein persönliches Gespräch mit dem Bundestrainer. Ich selbst habe es nicht gesucht, weil mir der eigene Verband davon abriet. Ein Fehler den ich mit heutigem Wissen nicht mehr machen würde.
Alt 23.02.2011, 13:54
Helianthos Helianthos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Helianthos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TTneuer Beitrag anzeigen
Ich bleibe dabei. er wurde Deutscher Schülermeister und hat im Jugendbereich keine Ergebnisse gehabt. Weder National (dieses Jahr Freistellungen, letztes Jahr nur über die Härtequote zum Top 12) und INternational auch nix. Hier muss überlegt werden, ob nicht doch ein Surnin, auch wenn es das letzte Jahr ist, in den C-Kader kommt und man Niklas ein Jahr in Ruhe trainieren lässt. Auch über Rode, oder Jost kann man da nachdenken. Schreiner hat sich nicht einmal qualifiziert und ist Mitglied des C-Kaders
Vielleicht hast du mich falsch verstanden. Ich sehe das mit Niklas genauso wie Du. Er hat den Sprung in den Jugendbereich bis jetzt noch nicht geschafft. Die anderen trainieren auch alle hart, schade, dass dies nicht belohnt wird...
Alt 23.02.2011, 19:48
Milky Way Milky Way ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Milky Way ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Milky Way ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich war am WE beim Top 12. Positiv aufgefallen sind mir drei Spieler Marc Rode und Benedkit Duda im Jugendbereich und bei den Schülern der Abwehrspieler Florian Bluhm. Immer wenn der gespielt hat, haben alle nur so gestaunt, was der für Bälle zurückgespielt hat und wie variabel er schon spielt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »