Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.03.2011, 09:34
Benutzerbild von NetzKanteWeg
NetzKanteWeg NetzKanteWeg ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

NetzKanteWeg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schnelles, hartes und vibrationsfreies Holz gesucht- Referenz: Schöler-Micke Ult

Das Ultra von S&M war ein Balsa-Prügel ... von daher vielleicht mal ein Rendler Offplay Spezial probieren ... sehr dick ... sehr leicht ... und brachial schnell.
Alt 04.03.2011, 09:52
trainer1 trainer1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

trainer1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schnelles, hartes und vibrationsfreies Holz gesucht- Referenz: Schöler-Micke Ult

Was auch schnell, hart und vibrationsfrei ist, wäre das Joola MC1

meins wog nur 75 gr. ( Balsa )
Allgemein:

Typ: OFF +
Speed: 108 Control: 87 Biegefestigkeit: 105
Gewicht: 80g
Alt 04.03.2011, 10:02
Losti Losti ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Losti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Welches ich da empfehlen kann ist das Timo Boll Tricarbon off+. Schön hart schnell und direkt
Alt 07.03.2011, 00:08
s_afisc1 s_afisc1 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

s_afisc1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Friendship hinoki oder das hinoki carbon. Sauschnell und steif.
Kern Balsa ZF rel. hart DF Hinoki.
Das SM-Holz war zwar mit Balsa, ist aber auch kein 2cm Rendler-Prügel.

Viele Grüße

Alex
Alt 07.03.2011, 23:29
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Yasaka - Ma Lin Extra Offensive
Stiga Rosewood
Butterfly Mazunov
TSP Japan - Break 11
Butterfly Kreanga Aeros
Butterfly Moobeam
Das Yasaka wird dir zu elastisch sein. Ist auch ziemlich unkontrolliert, weil recht schnell _und_ elastisch. Das Kreanga ist wirklich der letzte Mist in jeder Hinsicht. Das Mazunov könnte dir gefallen, da kann man sich über Tempo wirklich nicht beschweren, allerdings ist das Gewicht bei dem Teil heftig, so 95g aufwärts, aber wenn du schwere Hölzer gewohnt bist ... Ansonsten bleib halt bei deinem Rosewood, so Kunstfasersachen wie das empfohlene Hinoki Carbon oder Amultart kann ich dir nicht anraten.
Alt 07.03.2011, 23:39
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Is halt so enorm unterschiedlich was einem von Gefühl her liegt und was nicht für mich ist z. B. Balsa unspielbar ich bevorzuge auch ehere härter vibratiosfreie hölzer. finde carbon mit hinoki außenschichten einfach perfekt für ein variables off-spiel aber auch für mein all-spiel mit LN wegen dem flachen Ballabsprung. das allround evolution von stiga finde ich auch sehr gut aber doch relativ langsam da muss man von den belägen was schnelleres nehmen.
Alt 27.03.2011, 23:58
Benutzerbild von Photino
Photino Photino ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Photino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Peter,

Bis jetzt noch nichts gefunden?
Viellicht trifft ja das Butterfly Gergely direkt ins Schwarze.

Grüße von Photino
Alt 28.03.2011, 08:43
micha369 micha369 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

micha369 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Peter,
das Ultra ist wohl ein sauschnelles, hartes und schweres Balsaholz mit allerdings nur relativ dünnem Balsakern. Wäre übrigens schön wenn du die genaue Dicke mal durchgeben könntest, würde mich interessieren.
Ähnliche Hölzer gibts nicht viele, allein da die meisten Balsahölzer eben viel leichter sind. Ich denke du könntest da am ehesten bei Friendship fündig werden. Beispielsweise das Friendship Hinoki. 5 schichtig, ohne Carbon, mit rel. dünnem Balsakern, wie ich vermute allein schon wegen der Verklebung sehr hart, und meist wohl recht schwer, und wohl auch schwerer wie angegeben. Da sollte sich bestimmt auch was mit mindesten 90g selektieren lassen. Bei Friendship gibts den ähnlichen Aufbau dann auch noch mit ner Carbonschicht auf nur einer, als auch auf zwei Seiten, was das ganze dann noch etwas steifer und schneller machen sollte. Das Karas finde ich übrigens nicht unbedingt repräsentativ für Carbonhölzer. Hölzer mit nur zwei Carbonlagen spielen sich, trotz vergleichbarer Härte und Steifheit, meist doch sehr viel lebendiger, wie ich finde. Ich würde auch unbedingt mal Hölzer mit Kirikern, Carbon und Hinokiaußenfunieren testen. Das wären Yinhe T-6, Schlager + Primorac Carbon, Xiom Stratus und Ignito etc.....
Gruß Micha
Alt 22.04.2011, 18:02
imuuuu imuuuu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imuuuu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ein schweres viscaria könnte auch passen
Alt 22.04.2011, 21:42
Hansi Blocker Hansi Blocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Es gab ja auch noch einen Nachfolger des S + M Ultras (ich glaube Mega-Ultra).

Ein Vereinskollege hat zwei von den Dingern (allerdings in konkav). Der Prügel hatte ne etwas kleinere Schlagfläche und dadurch nicht ganz so viel Gewicht. Aber vom Feeling () ziemlich ähnlich.

Der spielt sie nicht mehr, bei Interesse einfach kurze PN an mich.

Gruß
Hansi

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »