|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Avalox Pronte.
na denn, dann schreib ich mal was dazu... ich so zu meinem händler "gib mir die beläge wo ma wenge spielt" und paar tage drauf waren zwei pronte soft in max im briefkasten. wunder mich auch bisschen dass der soft spielt/gespielt hat, aber naja egal...als ich ihn das erste mal spielte, auf nem stiga allround, war es einfach nur katstrophig, die bälle sprangen mir hier und da weg, ich hab kaum einen ball auf die platte bekommen, und das ding wieder beiseite gelegt. später hab ich den belag noch mal länger getestet, und heute schwöre ich drauf.... es ist ein bisschen wie bryce, am anfang eine katastrophe aber wenn man sich dann dran gewöhnt hat kommt man nicht mehr von weg. nur das der pronte eben sehr ander ist als bryce ist, der ballabsprungswinkel ist sehr hoch, manche sagen es ist mit der höchste winkel unter den belägen.
was gibts noch zu sagen, er hat 35 Grad Shore (gibt ihn aber auch in härteren Versionen, ich habe wie gesagt die Soft-Sponge Variante, es gibt ihn auch in Medium und Hard, aber frag mich nicht wieviel Grad die haben...)schlagspins sind echte klötze, wie gesagt durch den hohen kataput bedingt. auf Unterschnitt anziehen geht hervorrangend, eben wg. der hohen Ballabsprungwinkel, weich anziehen geht allgemein gut, aber harte spins kann ich kaum spielen,.vielleicht ist er ein bisschen wie mambo, aber den mambo kenne ich zu schlecht um da einen wirklichen vergleich anstellen zu können. zum einen ist die ballkontaktzeit sehr lang, so lang habe ich sie nur bei belägen erlebt die sich zugleich schwammig spielten (30°-Beläge).jedenfalls ist dadurch die Fehlertoleranz sehr hoch, der belag verzeiht einem sehr viel. wie gesagt, das ist so wie bei den butterweichen belägen, aber der pronte hat einige nachteile die diese beläge haben nicht: er hat diesen enormen katapult trotz seiner weichheit, und das, zusammen mit der langen ballkontaktzeit macht ihn einzigartig, der katapult ist das was ich brauche um auch in passiven schlägen genug tempo zu haben um den gegner in bedrängnis zu bringen. Das Obergummi ist relative weich, und immer etwas klebrig, aber die spinentwicklung ist hingegen gering, aber auf darauf verzichte ich halt, wenns sein muss, es gibt eben nicht die eierlegender hühnersau. spinempfindlich ist er auch nicht besonders, das st ja wieder was positives...die haltbarkeit ist absolut der wahnsinn ...spiele ihn jetzt 1 jahr und das obergummi klebt immer noch! kein witz, Zu Preisen und zu Bezugsquellen darf ich glaube ich nichts schreiben ..jedenfalls find ich 15 euro sind nicht viel geld für einen belag. Also das ist es fürs erste von meinem lieblingsbelag.
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (17.02.2007 um 19:28 Uhr) |
|
|||
|
|||
15€ ?!?!?
Ich bekomme den über den Deutschen Avalox Importeur für 29,90€ . Jeweils Soft, Mid oder Hart. |
|
||||
|
||||
Ich habe mich auch direckt an Avalox gewandt und habe dort die Konditonen erfragt.
15€ wäre ein sehr guter Preis! Bist du sicher das die Seite aus Europa war? Nicht das noch Zoll und Frachtkosten drauf kommen??? Kais Preise erscheinen mir da realistischer zu sein! Gruß Uli
|
|||
|
|||
Hey Uli,
Die Aktion war bis Ende März, meine ich. Dort kannte man beim Deutschem Importeur die Beläge jeweils für 15€ erstehen. Mitterweile gibt es sie wieder nur zum Normalpreis von 29,90€. MFG Kai
|
||||
|
||||
hi zusammen, könnt ihr den belag mit irgendeinem anderen vergleichen.
wie klebrig ist die oberfläche, und hat ihn jemand schonmal in Medium gespielt? |
|
|||
|
|||
Ich spiele seit ca. 2 Jahren den Avalox Pronte Medium 2.0mm VH und RH (Herren KL und KK-A) Den Medium Pronte spielen sehr wenige und ich habe keine Ahnung warum ? Für Deutschland gibt es ja nur einen Vertragsvertriebshändler und den kennt ihr ja wohl. Bei anderen deutschen Händlern dürftet ihr keine Avalox-Produkte mehr angeboten bekommen. Vielleicht ist das ein Grund.
Für mich ist der Pronte Medium sehr kontrolliert spielbar und hat wirklich gute Spineigenschaften. Er hat eine klebrige Oberfläche . Bei aller Werbeprosa die ich von anderen Belägen her gelesen und danach getestet habe, war ich immer enttäuscht (z.B. verschiedenste Palios, Milky Ways, Friendships, Daweis). Der Avalox hat überraschender Weise meine Erwartungen befriedigend getroffen. Vergleichen würde ich den Pronte Medium vom Schwamm her eher mit guten Europäischen-Klassischen Belägen (Butterfly Sriver L/EL, Donic Coppa, Donic J.O. Waldner - ist ja nicht mehr erhältlich), als mit Chinabelägen. Die Oberfläche ist aber china-klebrig, das muß man mögen. Spieler die katapultige Tensorschwämme und nur griffige Oberflächen gewöhnt sind, ziehen den Ball bei klebrigen Belägen meist über den Tisch, es sei den der Chinaschwamm ist mehr so Teppichbodenqualität, d.h. katapultschwach. Der Absprungwinkel beim klebrigen Avalox ist hoch/steil. Schnittanfälliger ist er sowieso auch durch seine Klebrigkeit, aber in Punkto eigene Schnittentwicklung, Haltbarkeit und Preis bin ich bislang in meinem TT-Experimentier-Wahnsinn auf noch nicht viel besseres gestossen. Ach ja eine Zeitlang hab ich Meteor gespielt, da war die Schnittentwicklung auch nicht schlecht, aber die Qualität der Oberfläche war qualitativ oft schwankend und die neuen Meteor haben nicht mehr so eine krasse spiegelnde Oberfläche und m.E. auch an Spinfähigkeit eingebüßt. Mit dem Pronte Soft kam ich übrigens nicht zurecht, war zu schwammig, zu wenig direkt und mir zu fehleranfällig. Geändert von Hansi Blocker (15.02.2012 um 21:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
Schön, dass du dich hierzu meldest. Ich glaube, dass der Pronte Medium unterschätzt ist, und ein feiner Belag für sein Geld ist. Bei den aktuellen Angeboten, teilweise unter 15 Euro ist er auf jeden Fall einen Versuch wert. Ich werde ihn auch nochmal unter die Lupe nehmen... Hatte neulich in einem anderern Thread mal gefragt: kannst du mal die Schwammfarben der verschiedenen Versionen kurz nennen, kann man sie daran unterscheiden?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Prügel Powerdrive // Tenergy64 / Rozena Geändert von Hansi Blocker (15.02.2012 um 21:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
Sind schon leicht klebrig anfangs, kann sein, dass sich das dann legt, wie bei vielen anderen Belägen auch.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Belag erinnert mich irgendwie von der Verarbeitung an einen Sriver der 80er Jahre. Welche hochgriffigen Medium-Beläge mit japanischen Obergummi und deutschem ESN-Schwamm gibt es wohl noch auf dem Markt?
|