|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Ich finde die Regelung auch sinnvoll!! Ich habe aber noch eine Frage dazu.
Ist es nicht so, daß ich als Spieler verlangen kann - wenn dier Schiri meinen Aufschlag nicht sehen kann - einen Hilfsschiri zu bestimmen??? Dann zu einer eventuellen Regeländerung!! Was haltet ihr davon, wenn man die Regel nicht so ändert, daß man die Aufschläge vor dem Körper machen muß, sondern sogar so, daß nur noch RH-Aufschläge erlaubt sind. Das würde Mißverständnisse verhindern und hätte zudem den Vorteil, daß man nicht ein vorhandenes Bewegungsmuster verändern muß, sondern einfach ein neues hinzunimmt -was wesentlich einfacher ist - Benjamin ------------------ Inmitten von Schwierigkeiten liegen günstige Gelegenheiten (Albert Einstein) Piranja II original, CurlP1Bamboo, Badman, 837, L-8512????? |
|
|
||||
|
||||
|
hi benjamin,
Zitat:
zu der regelung, nur rückhand-aufschläge zu machen - die diskussion gab's glaub ich auch schon. obwohl mein spiel dadurch wahrscheinlich extrem leiden würde, hätte ich diese regeländerung lieber gesehen als den großen ball ![]() mfg ------------------ |
|
|
||||
|
||||
|
DANKE für die Auskunft!!!
------------------ Inmitten von Schwierigkeiten liegen günstige Gelegenheiten (Albert Einstein) Piranja II original, CurlP1Bamboo, Badman, 837, L-8512????? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:19 Uhr.