|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Wie ist das nun..gilt die Time out Regel auch in der Jugend ( Oh Gott; ich seh die ganzen kleinen Stars schon in der 3 Kreisklasse während ihrer Auszeit taktieren ... ich finds lächerlich; in der Bambini- und Schülerklasse bringt die Auszeit ausser Spielverzögerung wahrscheinlich nicht soo viel )
------------------ |
|
|
||||
|
||||
|
Wieso in den niedrigeren Klassen wird die Time-out regel mehr gebraucht als in der Bundesliga. Denn in den unteren Klassen brauchen sie viele spieler (ACHTUNG! das ist keine Verallgemeinerung) um sich abzureagieren.
------------------ Jo jo und alles wird gut |
|
|
||||
|
||||
|
Ich denke in niedrigeren Spielklassen und der Jugend kann man die Time-Out-Regel sogar sehr erfolgreich einsetzen, da dort taktische Fehler aufgrund der teilweise mangelnden technischen oder taktischen Möglichkeiten der Spieler stärker genutzt werden können, um ein Spiel komplett zu drehen.
In den höheren Klassen, werden die Time-Out dann mehr taktischer Natur sein, um einen "Lauf" des Gegners zu unterbrechen oder taktische Feinheiten zu verändern. Also eher psychologischer als grundliegender Nutzen. ------------------ Carpe diem Mephisto |
|
|
||||
|
||||
|
Sehe ich ähnlich. Vor allem in der Jugend sind die Tipps des Trainers ziemlich bedeutungsvoll, und die Auszeit bedeutet eine zusätzliche Chance, diese Tipps anzubringen.
Bei den Herren wird die Auszeit dann vielleicht nur anstelle des taktischen Brilleputzens oder Schuh-Zumachens genutzt, um den Gegner aus dem Spiel zu bringen. Ganz sinnvoll fände ich eine Begrenzung, daß z.B. eine Auszeit nur genommen werden kann, solange kein Spieler 19 oder mehr Punkte hat. Denn folgende Situation stelle ich mir doch etwas nervig vor: 21:20, Auszeit Spieler A, 21:21, Auszeit Spieler B... ------------------ MfG aleol |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Was heißt denn "ab der Saison 2000/2001" für Turniere, insbesondere Verbandsturniere? Ab 01.07.2000? Oder 01.09.2000? Ab Mitte August stehen nämlich die Vorranglisten im HTTV an, da wüßte ich gerne, ob die Regel da schon gilt. ------------------ Carpe diem! |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Christian,
der Beginn der Saison ist im Rahmenterminplan festgehalten (liegt mir aber eben auch nicht vor); von der Logik her, muesste die neue Regelung aber schon für die Vorranglisten gelten, denn die gehören ja nun eindeutig zur neuen Saison, oder ....!! mfg Ralph ------------------ auch ein blindes Huhn trinkt mal ´n Korn ...! |
|
|
|||
|
|||
|
Am Wochenende sind bei uns (WTTV) die Verbandsvorranglisten 2000/2001.
Gilt schon die Time-Out Regel ? ------------------ |
|
|
|||
|
|||
|
Da es die Vorranglisten für nächstes Jahr sind gilt die Regel schon, also viel Spass André
------------------ Klatsche des Südens gebt Noppen und Antis keine Chance |
|
|
|||
|
|||
|
Kann man jetzt jeden Satz ein Time Out nehmen?
André ------------------ Klatsche des Südens gebt Noppen und Antis keine Chance |
|
|
|||
|
|||
|
Nein, nur einmal pro Spiel. Da der Gegner auch einmal darf, gibt es max. 2 Unterbrechungen.
------------------ Freddie, mit Skol und einem Cheerio macht Tischtennis mein Leben froh. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:40 Uhr.