|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: wieviel Geld gebt Ihr pro Jahr für Material aus ? | |||
| über 150 EUR - ja ich teste alles was interessant ist - Geld egal |
|
74 | 29,84% |
| 100-150 - ich selektiere schon und entscheide dann |
|
68 | 27,42% |
| 50-100 EUR - einmal neue Beläge + evtl. mal einen Tip testen |
|
85 | 34,27% |
| unter 50 EUR - einmal im Jahr neue Beläge |
|
18 | 7,26% |
| kaum Ausgeben - ich spiele schon lange mit meinem Holz + Belägen |
|
3 | 1,21% |
| Teilnehmer: 248. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
In der Relation ... ja, aber
Hallo ...
@Cogito und Co., auf eine Art habt ihr ja Recht: Andere Sportarten sind teurer. Aber nur weil ich neben dem TT-Sport gerne amerikanische Flugzeugträger restauriere, sind die Preise für TT-Artikel ja nicht zwangsläufig günstig. Ich vermag mir kein Urteil zu bilden, wie die Gewinnspannen und wertschöpfungsketten im TT-Bereich aussehen, aber ich frage mich zumindest, wieso TT-Shops wie beispielsweise dy (darf hier ja nicht genannt werden), beinahe jeden Artikel 20-30% unter dem Preis der bekannten großen Mailorder anbieten können.Vielleicht hat da ja jemand bessere Einblicke und kann das mal beleuchten?? Danke, -Erich |
|
|
|||
|
|||
|
Re: In der Relation ... ja, aber
Zitat:
Für mich ist der Spaßfaktor entscheidend. Wenn es mir halt ein wesentlich besseres Gefühl verleiht mit einem teuren** Japanteil meinem Gegner die Bälle um die Ohren krachen zu lassen, anstatt mir verbissen mit einem Chinabeton den Punkt zu erkurbeln, dann muß ich das halt zahlen. Für 1,5 h Kino zahle ich ja auch bis zu 8,- E, um mich zu unterhalten. *p.s. was hast du da im Angebot ?** p.p.s. es gibt ja glücklicherweise noch E
|
||||
|
||||
|
Re: In der Relation ... ja, aber
Zitat:
Service kostet Geld, aber keiner will's bezahlen. Das ist natürlich nur generelles Verkaufs-blabla. Wie's in der TT-Branche speziell aussieht, weiß ich nicht! Aber wie es in anderen Branchen auch ist, wird sich die VK's eben auch stark an den Personal-, Finanzierungs- und Lagerhaltungskosten (Miete) orientieren. Nicht nur am reinen Material- bzw EK-Preis.
|
|||
|
|||
|
Re: Re: In der Relation ... ja, aber
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Re: Re: In der Relation ... ja, aber
Ich will ja auch nur wissen, wie die Preise zustande kommen und wer welche Gewinnspannen hat? Ich möchte niemandem an die Karre fahren!!! Und werfe auch keinem Wucher vor!!! Ich habe ja keinen Einblick in die Geschäftsbücher und kann und darf mir daher kein Urteil erlauben!
Aber wahrscheinlich haben wir gar keine Möglichkeit das hier zu ergründen und die, die es wissen, werden sich sicher nicht melden. |
|
|
|||
|
|||
|
Re: Re: Re: In der Relation ... ja, aber
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Und das Andere ist n Moonbeam aus der zweiten Serie, auch was ziemlich seltenes aus heutiger Sicht, da es in Punkto Gewicht n ziemlicher Ausreißer war und nur von ganz wenigen Leuten richtig gespielt werden konnte. (über 105g Gewicht) Hoffe geholfen zu haben...
|
|||
|
|||
|
Re: Re: Re: Re: In der Relation ... ja, aber
Zitat:
Ich spiele den RITC ja auch wegen der Eigenschaften und nicht aufgrund des Preises. Ich würde sogar 2 oder 3 mal mehr Kohle dafür lockermachen. Hoffentlich lesen die Jungs von Friendship nicht mit... Gruss, Jan |
|
|
|||
|
|||
|
Re: Re: Re: Re: Re: In der Relation ... ja, aber
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Ein interessantes Thema
Mein Bruder schimpft schon mit mir, weil ich so voller Ideen stecke
und immer wieder teste, um zu sehen, ob es noch andere Wege gibt, Spieleigenschaften zu optimieren oder einfach zeitsparender zu bauen, ohne die Qualität und Quantität zu verschlechtern. Am Ende wird dann die neue Sache doch nicht preiswerter, weil ich die gesparte Zeit wieder für andere interessante Details geopfert habe. Genauso geht es mir auch beim allgemeinen Geldausgeben. Man versucht zu sparen, wo man nur kann und hat am Monatsende doch nicht viel zurücklegen können. Das Geld ist eben für andere Sachen draufgegangen, mit denen man zuvor nicht gerechnet hat. Früher habe ich sehr viel Geld für Spielbeläge und Frischkleber ausgegeben, weil ich glaubte, "es läge an den Spielbelägen und am Kleben, noch besser zu werden!" Heute sitze ich an der Quelle und könnte nach Belieben teure Spielbeläge testen. "Tue ich aber nicht, weil ich zu der festen Überzeugung gelangt bin, dass die Spielbeläge in der Bewertung von Spieleigenschaften nur Mittel zum Zweck sind und dass das richtige Schlägerholz die Seele vom Ganzen ist. Geändert von A.Rendler (26.03.2003 um 21:21 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:54 Uhr.

(darf hier ja nicht genannt werden), beinahe jeden Artikel 20-30% unter dem Preis der bekannten großen Mailorder anbieten können.
?