Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.03.2011, 16:47
Benutzerbild von hogler
hogler hogler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

hogler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: "Neuer Klassiker" von Tibhar

Zitat:
Zitat von 00-Bauer Beitrag anzeigen
. Ich glaube schon, dass die den Schwamm weiterentwickelt hat, wie auch Donic das bei den Destos gemacht hat.
Ha Paul, hier muss ich aber mal klugscheissern :-) Das war nicht Donic die den weiterentwickelt haben, sondern ESN. Denn die Donic Desto F Serie waren die gleichen Beläge wie die Andro Revolution Serie. :-)
Alt 11.03.2011, 18:26
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es ist Krieg! So stand es in der Tischtennis.
Man mag sich nur die "untypischen" Schwammstärken anschauen.
Die Schwamm Technologie stammt noch aus den Zeiten des Frischklebens.
Es gibt ja noch genug Spieler die sich nen Sriver FX frischkleben/tunen.
Ich denke mal, dass mit dem Tibhar Speedy Spin FX die Butterfly Sriver FX Kunden angesprochen werden sollen. Halt das selbe Material, aber wieder mit Rabatt War doch nur eine Frage der Zeit bis die Marketing Maschinerie der anderen "Hersteller" auf die Butterfly Politik reagieren und versuchen werden sich den freiwerdenden Kuchen neu aufzuteilen. Wenn ich die Wahl habe für nen Sriver FX ab Juli 32,90 Euro zu bezahlen oder ein "baugleiches" Modell mit Minimum 20% bis 30% Rabatt zu bekommen, dann wähle ich doch die günstgere Variante. Das Label was drauf steht ist mir doch völlig schnurz, kommt doch eh aus der gleichen Fabrik
Ich denke mal das es demnächst auch von anderen "Herstellern" auch L und FX Beläge gibt.
Alt 13.03.2011, 21:23
Benutzerbild von hogler
hogler hogler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

hogler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Genau, dann gibts den Hexer Duro in L und S. Einmal schneller und einmal "spinniger". :-)

Aber in deiner Aussage steckt mMn viel Wahres...

Geändert von hogler (13.03.2011 um 21:26 Uhr)
Alt 14.03.2011, 11:28
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von hogler Beitrag anzeigen
Genau, dann gibts den Hexer Duro in L und S. Einmal schneller und einmal "spinniger". :-)

Aber in deiner Aussage steckt mMn viel Wahres...
Und auch die beiden beliebtesten (meistverkauftesten) BTY Hölzer wird es von anderen "Herstellern" geben. Auch hier vermute ich mal ganz geringfügige Änderungen im Design des Schlägers. Aber die werden auf dem ersten Blick schon zu erkennen sein.

Ob Andro Sriver Derivate rausbringt, dass weiß ich nicht. Wie hiessen die Klassiker von Andro nochmal?
Alt 12.02.2012, 13:10
delphin delphin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

delphin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

gibts mittlerweile genaueres über den speedy spin premium fx?
Alt 04.03.2012, 13:38
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

delphin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

na kommt schon.wer hat den speedy spin premium fx denn nun mal gespielt und kann was drüber berichten.....
Alt 04.03.2012, 14:21
Andreas F. Andreas F. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Andreas F. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von delphin Beitrag anzeigen
gibts mittlerweile genaueres über den speedy spin premium fx?
Eigentlich kann ich nur so viel dazu beitragen, dass der Speedy Spin Premium FX identisch wie der Speedy Spin Premium (SSP) und der nur umbenannt wurde. Ist ja aber auch gut so, denn der SSP erfreute sich doch einiger Beliebtheit.

Der Zusatz "FX" verdeutlicht eben deutlicher, dass es sich um die weichere Variante des Dauerbrenners Speedy Spin handelt und sicherlich ging es auch noch ein bisschen um das hier:
Zitat:
Zitat von Il Buono Beitrag anzeigen
Ich denke mal, dass mit dem Tibhar Speedy Spin FX die Butterfly Sriver FX Kunden angesprochen werden sollen. Halt das selbe Material, aber wieder mit Rabatt
In meinem Umfeld spielt keiner mehr mit einem Sriver, da sind alle auf Speedy Spin, Mark V, Speedy Spin Premium FX oder andere Klassiker umgestiegen.
Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Gemäss der Tibhar-Härteskala dürfte die Schwammhärte so um die 40° liegen also etwas weicher als beim alten SSP (42.5°). Ich denke der Belag wird keinen FKE haben und sich tatsächlich sehr klassisch spielen wie eben die alten Speedy Spins auch.
Beläge fallen ja immer unterschiedlich aus und man kann eigentlich nur die geplante Härte angeben, aber Schwankungen von 2-3 Härtegraden sind ja normal. Ich schätze den Speedy Spin Premium FX auch auf 40 bis 42,5° Härte. Weicher ist er sicherlich nicht, aber härter auch nicht.
Alt 04.03.2012, 20:29
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mich würde natürlich noch ein "vergleich" bzgl. speed,spin etc. zu anderen nicht fke-belägen wie mark v gps,mendo energy,etc. interessieren da ich den "normalen" speedy spin/premium nicht kenne.
Alt 05.03.2012, 00:20
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der SSP FX kann nie ein Sriver FX Substitut werden. Das Obergummi unterscheidet sich deutlich. Das Speedy Spin OG ist weicher. SST war einer der ersten grobporigen Schwämme, ließ sich sehr gut kleben.

Ich vermute, mit dem weicheren Schwamm, soll der Belag attraktiver gemacht werden, einem größeren Spielerkreis erschlossen werden. Muss man abwarten was für ein Schwamm das wird.

Den Speedy Spin mit 45° als Klassiker kann man vergleichen mit dem Banda Coppa und dem Magic Carbon, mit Sriver und Mark V nicht.
.
Alt 05.03.2012, 09:42
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Andreas F. Beitrag anzeigen
Ich schätze den Speedy Spin Premium FX auch auf 40 bis 42,5° Härte. Weicher ist er sicherlich nicht, aber härter auch nicht.
Dem würde ich so zustimmen.
Die Schwankungen sind allerdings durchaus spürbar:
Ein Jugendspieler von uns beschwerte sich, dass sein neuer FX viel weicher und langsamer als sein altes Exemplar sei.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »