|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ok,
das ist wahrscheinlich auch die betse Lösung. Jetzt muss ich nur sehen, wo ich eins herbekomm....... Ich meld mich, wenn ich eins hab, ob ich mit zu recht komm. An alle Danke. Schlager forever |
|
|||
|
|||
bisheriger Stand
Also, ich hab mir jetzt das Energy Wood in Legend bestellt.
(bei einem bestimmten Händler ![]() Ich werde dann auf jeden Fall berichten, wie ich mit zurecht komm. Ciao, Schlager forever |
|
|||
|
|||
heute war der erste Test
Nur um schonmal meinem Ärger von vornherein Luft zu machen:
Es war zum ![]() Aber erstmal langsam: vorheriges Material: Stiga Energy Wood konkav-schmal VH :Innova 2,0 rot RH :Inn0va 1,8 schw. getestetes Material: Stiga Energy Wood konkav-kräftig VH :Innova max rot RH :Innova 1,8 schw. Ergebnis: Ich hab überhaupt nix gebacken bekommen. Der Schläger war erstmal schwerer, aufgrund eines größeren Schlägerblattes (wie geht das bei ein und demselben Holz in einer anderen Griffform???) Desweiteren fühlte er sich total schwammig an.... kann natürlich an der max Schwammstärke liegen, das komische nur: die RH (der gleiche Belag wie vorher) auch!!! Erstmal traf ich sehr wenige Topspins, was natürlich am veränderten Griff, Gewicht, Größe hängen und verändert werden kann. Aber wenn ich sie traff, dann fielen sie meist ins Netz. Ich musste wirklich extreme Bögen ziehen, da die Bälle sonst immer im Netz landeten und es war weniger Schnitt drin als sonst. Und vom Schuss möcht ich nicht anfangen... Trefferquote bei 15%!!?? Das einzigste was einigermaßen ging war RH Topspin. Nun würde ich natürlich alles nochmal mit dem 2,0 mm Innova, den ich vorher hatte testen. Problem: Da ich ja einen neuen in max hatte hab ich dem einen Teamkollegen schon verkauft (siehe Thread nach Materialsuche für Mitspieler). Und den krieg ich auch nicht mehr auf mein Holz, weil dem seins um einiges kleiner war und der Belag nun also auch.... Ich bestell mir jetzt also noch einen neuen 2,0mm (schon wieder Geld ausgeben, bis jetzt hab ich schon 53,20 € deswegen verbockt!) Und hoffe, dass das dann klappt! Den vom Griff hat mir der Legendgriff wirklich gefallen (endlich mal was in der Hand beim TT) Aber insgesamt KANN es NICHT nur an dem max gelegen haben, denn auch die RH hat sich schwammiger, ja der ganze Schläger total indirekt und unkontrolliert angefühlt. Ich konnte überhaupt nicht sicher schupfen oder platzieren.... Ergebnis: Das ging voll in die Hose! Kein Gefühl, Kontrolle oder sich ähnlich nennendes. Ich tests nochmal mit nem 2,0-er, und kann nur hoffen. So, war wohl mein längster Beitrag, aber halt gleichzeitig Frustabbau über das verkorkste Training. Mfg Schlager forever |
|
||||
|
||||
es gibt halt schwankungen, nur die größe sollten sie schon zirka gleich hinbekommen.
![]()
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
||||
|
||||
Energy Wood
@Schlager forever
mess doch bitte bei Deinen beiden Energy Hölzer(Legend und Master) Breite und Länge des Schlägerblattes und schreib sie hier rein. Ich habe auch noch ein älteres Energy Legend und werde das auch mal vermessen. Normalerweise sind die Schlägerblätter bis auf eine Toleranz von 1mm gleich groß. Gruß Frawa |
|
||||
|
||||
Lass dir doch andere Griffschalen auf das Holz montieren, das macht fast jeder Händler. Du gibst ja Geld ohne Ende für den gleichen Schläger aus
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
||||
|
||||
Bei einem seiner 50 Energywoods wird sein Lieblingsgriff wohl passen.
![]() |
|
|||
|
|||
@ philwolters:
nur wo bekomm ich meine zu mir passenden Griffschalen her? Kann ja nicht in ein Geschäft gehen und sagen: Ich hätt gern die Griffschalen von Holz xy. Oder geht das? Ich hab zumindest nie von gehört. @ Frawa ich hab mal gemessen: Legend: 159 x 150 Master: 157 x 150 Dachte der Unterschied wäre größer, denn mein RH Belag, der vorher auf dem Master war ist deutlich sichtbar zu kurz auf dem neuen. Von daher dachte ich, dass es untersch. groß sein muss. Nun ja, der rote 2,0 er ist bestellt. Ich werde jetzt noch mind. 1mal mit dem neuen Material trainieren und dann noch mal den 2,0 er testen. Mfg Schlager forever |
|
||||
|
||||
Bei dem einen Holz hat dir der Griff doch gefallen oder? Sonst nimmst du eben ein altes Holz von dir, du wirst in deinem Leben wohl mal n Holz mit nem guten Griff gehabt haben
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Alternative zum / Ersatz für Stiga Clipper Wood | Speedy-Spin | Wettkampfhölzer | 29 | 13.10.2015 18:11 |
Alternative zum / Ersatz für Stiga Offensive Wood (alt, Anfang 1980er) | RL-Zocker | Wettkampfhölzer | 7 | 15.05.2014 09:14 |
Alternative zum / Ersatz für Stiga Mendo Energy | Schlager forever | Noppen innen | 93 | 10.10.2009 08:46 |
Alternative zum/Ersatz für Stiga Clipper Wood WRB | Alexx | Wettkampfhölzer | 15 | 25.09.2009 22:42 |
V: Stiga Allround Wood NCT / Stiga Energy Wood WRB | 00-Bauer | Materialbörse | 4 | 05.01.2009 13:13 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:38 Uhr.