Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.03.2011, 09:33
Pong64 Pong64 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Pong64 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Phantomspiel

Einfach spielen!
Drei Stammspieler und ein Ersatzmann, ein Auto und los gehts.
Alt 22.03.2011, 10:58
Perner Perner ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Perner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo refabs,
ich finde so etwas regelt man intern und es sollte nicht unbedingt hier
ein Forum als Vehikel für deine persönlichen Interessen eingeschaltet werden.

Auch kann ich den Zweck nicht verstehen, denn es ist offensichtlich gegen die Regeln und dies ist intern mit dem Team/Vereinsvorstand zu klären!

Aus meiner Sicht verfolgst du nur einen Zweck mit diesem Thread:
Deinen heutigen Verein zu schaden!

Ergo: Du hast hiermit nicht nur dem Verein geschadet, sondern ebenfalls dich selbst.

Nebenbei denke mal darüber nach, dass dies ein Mannschaftssport ist; leider fehlt es immer wieder an Teamplayern wie DICH.

Ciao, Rudolf
Alt 22.03.2011, 11:23
Marcel Werthmann Marcel Werthmann ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Marcel Werthmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

sehe ich genauso das soetwas nicht ins Internet gehört.

Jedoch würde ich in Zeiten von click-tt keine spielberichtsbogen mehr fälschen.

Sprich dann bezahlt man lieder 10€ Strafe weil man nicht komplett war als zu riskieren das man eine Strafe wegen Urkundenfälschung bekommt.

Die Chance das etwas raus kommt ist zwar nicht so hoch. aber wenn es raus kommt ist die strafe dann wesentlich höher.
Alt 22.03.2011, 11:46
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Marcel Werthmann Beitrag anzeigen
Die Chance das etwas raus kommt ist zwar nicht so hoch. aber wenn es raus kommt ist die strafe dann wesentlich höher.
Die Chance, dass etwas heraus kommt, steigt mit jeder weiteren Veröffentlichung in diesem Forum. Ich erinnere mich an einen ähnlich gelagerten Fall vor Einführung von click-tt, in dem der Staffelleiter einen von beiden Mannschaftsführern unterzeichneten Spielbericht erhalten hat, aber anschließend in der lokalen Presse lesen durfte, dass der Gast nicht angetreten ist. Neben hohen Ordnungsstrafen für beide Mannschaften wurden beide Mannschaftsführer längere Zeit (ich meine ein halbes Jahr) gesperrt. Die Mitspieler wurden nur deshalb nicht gesperrt, weil man ihnen nicht nachweisen konnte, dass sie von der Fälschung des Spielberichts etwas gewusst hatten.
Gruss Hdd
Alt 23.03.2011, 16:04
refabs refabs ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

refabs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Perner Beitrag anzeigen
Hallo refabs,
ich finde so etwas regelt man intern und es sollte nicht unbedingt hier
ein Forum als Vehikel für deine persönlichen Interessen eingeschaltet werden.

Auch kann ich den Zweck nicht verstehen, denn es ist offensichtlich gegen die Regeln und dies ist intern mit dem Team/Vereinsvorstand zu klären!

Aus meiner Sicht verfolgst du nur einen Zweck mit diesem Thread:
Deinen heutigen Verein zu schaden!

Ergo: Du hast hiermit nicht nur dem Verein geschadet, sondern ebenfalls dich selbst.

Nebenbei denke mal darüber nach, dass dies ein Mannschaftssport ist; leider fehlt es immer wieder an Teamplayern wie DICH.

Ciao, Rudolf
Ich spiele zwar "nur" BL aber ich finde zb. das es gerade dann, wenn es für andere Vereine aus der Tabelle um Sätze;Punkte etc geht, die darüber Entscheiden ob man Aufsteigt oder in die Relegation muss Richtung Keller.
Nicht ganz unwichtig ist das Fair gespielt wird.
Normal wäre es nämlich so gewesen das die eine Schruppe bekommen hätten von uns und das wäre für einen anderen Verein wieder zum Vorteil gewesen, speziell für den Kampf um den Aufstieg.
Gibt immer unterschiedliche betrachtungsweisen, ich Persönlich gebe dem Verein keinen Heiligenschein, wozu auch.

Ist echt ein leidiges Thema, wie ich finde und ich bin bestimmt kein Regelfanatiker.
Nur alles was ein Spiel 6 gegen 5 überschreitet, finde ich daneben.

Gruß Sascha
Alt 23.03.2011, 16:28
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Aha und wo ist da der große Unterschied in der Tabelle ob man ein 9-0 einträgt wegen nicht antreten wie es formal richtig gewesen wäre oder ein 9-0 mit "aufgeschiebenen" Ergebnissen?

Ich seh da keinen Vorteil oder Nachteil für andere Vereine

Und die Mannschaft ist ja nicht aus Jux nicht vollständig gewesen sondern nur mit 3 Leuten. Die anderen 3 konnten sicher aus guten Gründen nicht (krank, Urlaub, Arbeit usw)....Sowas soll vorkommen...

Geändert von nevada (23.03.2011 um 16:37 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 23.03.2011, 16:34
Benutzerbild von Petzie
Petzie Petzie ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Petzie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Fastest:
Ich glaub das hast du iwie falsch verstanden...
es geht um seine eigene Mannschaft. Die sind nicht angetreten, haben den Gegner aber ein 9:0 aufschreiben lassen... Klar, der Gegner hätte bei n.a. genauso 2 Punkte bekommen, aber er wäre vermutlich lieber mit 3 Leuten hingefahren und hätte es trotzdem iwie versucht als dann so paar miese in der Bilanz zu haben ohne gespielt zu haben
geht doch auch um die Tatsache, dass man die Strafe fürs nicht-antreten umgehen wollte und den Bogen hat ausfüllen lassen...
Alt 23.03.2011, 16:42
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Petzie Beitrag anzeigen
@Fastest:
Ich glaub das hast du iwie falsch verstanden...
es geht um seine eigene Mannschaft. Die sind nicht angetreten, haben den Gegner aber ein 9:0 aufschreiben lassen... Klar, der Gegner hätte bei n.a. genauso 2 Punkte bekommen, aber er wäre vermutlich lieber mit 3 Leuten hingefahren und hätte es trotzdem iwie versucht als dann so paar miese in der Bilanz zu haben ohne gespielt zu haben
geht doch auch um die Tatsache, dass man die Strafe fürs nicht-antreten umgehen wollte und den Bogen hat ausfüllen lassen...
Du hast mich falsch verstanden. Ich denke auch man hätte das nicht aufschreiben sollen sondern regelgerecht eintragen nicht angetereten.

Nur wenn erstmal die Situation so ist das man definiitv nicht spielen kan dann ist auch für die Tabelle egal ob man nicht antritt oder aufschreibt.

Und die angeführte Fairness gegenüber anderen nach Möglichkeit anzutreten ist natürlich löblich, aber der Punkt war ja längst überschritten. Es geht nur noch ums formale.

Viel schlimmer finde ich: wenn der Verein schon scheisse gebaut hat dass hier öffentlich zu machen. Da hat er dem verein sicher keinen Dienst mit erwiesen und auch sich selbst nicht, denn ich denke der braucht sich da nicht mehr sehen lassen zum Training usw wenn es ne Strafe geben sollte...Klar ist es nicht seine Schuld (die hätten ja nicht aufschreiben brauchen) aber trotzdem wird der bei denen unten durch sein.
Alt 23.03.2011, 16:42
Benutzerbild von RedStar
RedStar RedStar ist offline
Der Berg ruft.
Foren-Stammgast 1000

RedStar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Petzie Beitrag anzeigen
er wäre vermutlich lieber mit 3 Leuten hingefahren und hätte es trotzdem iwie versucht
zu dritt spielen ist nicht erlaubt
Alt 23.03.2011, 16:57
Benutzerbild von Petzie
Petzie Petzie ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Petzie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ja, schon klar... aber irgendwoher kriegt man ja vllt nen 4. Mann

@Fastest:
In der Tat, habe da wohl deine Worte anders interpretiert^^
Für die Tabelle ist es natürlich egal obs aufgeschrieben oder n.a. ist, die Fairness leidet aber natürlich drunter, da gebe ich dir Recht!

Ebenfalls korrekt ist, dass es nicht so doll ist, wie er seinen Unmut hier kundtut. Das hätte man intern ansprechen können, dass sowas nicht okay ist und man hätte da evtl. im Nachgang noch was ändern können... Es aber hier im Forum breitzutreten (viele werden sicher schon recherchiert haben um welche Vereine und welches Spiel es geht) war taktisch sicher unklug. Ich glaube zwar nicht, dass er bei allen "unten durch" ist, denn es hätte ja auch anders auffliegen können und im Endeffekt sind die es ja selber Schuld, aber es ist natürlich immer einfacher die Schuld auf andere zu schieben^^

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »