|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Warum spielt keiner Andro Schläger?
Hallo,
Allerdings sollte man nicht verkennen, dass auch dort der Belag klebt und durch die Nähe am Griff ein Gefühl erzeugt wird, welches der Kopflastigkeit entgegen wirkt. Für Topspintechniken ist ein kopflastiger Schläger nicht schlecht. Für die Kontrolle (meiner Meinung nach) eher ungeeignet. Kopflastige Schläger mag ich nämlich überhaupt nicht! Gruß, Heiko
|
|||
|
|||
Falls jemand testen möchte habe ich einen Komplettschläger mit Andro Kinetic Supreme All+ (mit Kugeln im Griff) hier im Marktplatz.
|
|||
|
|||
Tja, warum :
Andro CELL heisst die Serie, welche so gerne bricht ! Ich kenne allein 4 Spieler mit Bruch - wer brauch dat ? Vorgänger, die Super Core, fand ich selbst super, aber gibbet nich mehr.... Suprem All+ spiel ich zur Zeit u.A. Es ist sehr steif und hart =(super) allerdings sehr schnell = eher Off- wollaa
|
||||
|
||||
kp warum hier im FORUM wohl weniger sind die angeben andro Hölter zu spielen, aber wen ich bei Turnieren oder so mal gucke seh ich doch relativ viele Menschen die andro Hölzer spielen.
Ich weis auch das viele die ich frage immer sagen das Andro zumindest eine lange zeit im bereich Hölzerbau sehr sehr gut war und auch noch immer zumindest nicht schlecht ist. Ich spiel selbst seit knapp einem jahr jetzt nen andro CS7 Tour OFF und bin komplett zufrieden ... ich könnte selbst auch fragen "warum spielen so viele leute Butterfly Beläge" hab selber 4 stück getestet und für mich waren alle 4 ausnamslos total beschissen ... wie sag ich so schön "jedem das seine" (und jetzt an die ganz oberschlauen .. ich bin kein nazi der spruch passt einfach -.-V) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Für mich gibts etliche Gründe kein Andro zu spielen:
1. Die Rückmeldung ist im Regelfall grottig 2. Sind allesamt seltsam ausbalanciert 3. viel zu leicht 4. wirken nicht sonderlich stabil (und meine Keule muss einem etwas rabiaten Umgang standhalten können ) |
|
||||
|
||||
Zitat:
...6. v.a. Punkt 1 zerstört alles |
|
|||
|
|||
Also ich habe früher immer Joola Hölzer gespielt, dann kurz Donic und seit 2 Jahren Butterfly (Qualität, Spielgefühl und Optik haben mich überezugt, der Preis ist zwar dafür recht hoch, aber der Wiederverkaufswert ist es auch!)
Andro Hölzer habe ich selbst nie gespielt, jedoch ist die Marke bei uns im Schüler und Jugendbereich stark verbreitet, da auch auch unser TT Shop Andro als Hausmarke hat. Schlecht sind die Hölzer nicht. Mir persönlich gefällt das zum Teil bunte Design einfach nicht (bei Joola und Donic z.B. genauso) und die veschiedenen schick schnack Technologien, Schaum im Griff, Kügelchen usw. wobei das inzwischen auch schon besser geworden ist, siehe CS7 Reihe. Zumindest ist die Marke sehr kreativ und lässt sich immer was Neues einfallen. Für mich hat Andro im Holz Bereich eher ein Einsteiger-Anfänger-Markenimage. Wobei ich glaube, dass die Jungs auf einem guten Weg sind und daran arbeiten.
|
||||
|
||||
Ich glaube, das Image ist so ausgerichtet, dass Andro eben als "coole" Jugend-Marke dargestellt werden soll bzw. zumindest so rüberkommt.
Anders kann ich mir das Design und den Schnickschnack nicht erklären... |
|
||||
|
||||
Zitat:
1. BUtterfly hat schon vor Jahren auch mit Griffsystemen wie SBC abgefangen (noch vor Andro). Die heutigen Hölzer sind teilweise auch ausgehöhlt nur wird es dem Kunden nicht erzählt und man sieht es erst wenn man den Griff kürzt oder umbaut/beu verklebt. 2. Auch heute haben sie teilweise die gleichen "schnickschnack" technologien wie andro. Temper tech/Maze Thermotec zb. 3. Auch die Griffe sind mittlerweile bei Butterfly nicht mehr wirklich alle holzfarben sondern blau grün gelb rot usw Umgekehrt gibt es auch bei Andro gerade seit neustem wieder nicht so schrille Griffe(Temper tech, CS7)
|