|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Donic Traction MS Pro und Soft
den shark 3 gibts schon länger chen weixing spielt/e mit dem
http://666kb.com/i/bnrtu4u5i5kmhwcvi.jpg ich habe ihn noch nicht gespielt (leider) |
|
|||
|
|||
Mittlerweile sind beide Beläge auf der Donic Homepage zu sehen. Eine Vakuumverpackung lässt wohl an FT erinnern und genau so wie Schwarze Wolke schon schrieb, hört es sich eher nach made in China an. Demnach wohl ein Grip-S von Donic.
Des Weiteren gibt Donic die Oberfläche beider Beläge als "Klebrig-Elastisch" an! Besonders erwähnenswert ist noch die Produktangabe Das Navigationsgerät für Ihren Schläger "Mit den brandneuen TRACTION-Belägen stößt DONIC in neue Dimensionen vor. Die TRACTION-Technologie sorgt für erhöhte Haftung und somit für stärkere Reibung zwischen Belag und Ball. Wie beim GPS-Gerät werden Ihre Topspinbälle von den Traction-Belägen ins Ziel navigiert." Die dachten sich wohl, "was TSP kann, können wir schon lange!"
|
|||
|
|||
Warum ist auf der Donic-Homepage der Pro als der weiche angegeben? Fehler oder?
|
|
|||
|
|||
Ziemlich sicher
|
||||
|
||||
Aber 50€ für einen gewöhnlichen FT-China-Belag wäre ja schon der Oberhammer. Das muss dann irgendein ganz besonders toller Belag sein.
Bei den Hölzern haben sich die Designer auch wieder ausgetobt, die werden nur noch von den kreativen Namensgebern übertroffen: Burn Aratox, Carbotox, Bloodwood
|
|||
|
|||
Hat jmd schon ein Traction gespielt??
|
|
||||
|
||||
Ich hoffe, der Belag ist genauer als ein GPS-Gerät.Das ist nur genau auf 1Meter.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ja, das ist zu hoffen. Obwohl es auch eine Revolution auf dem Gebiet der Belagentwicklung wäre, wenn's nicht genauer ginge^^ |
|
|||
|
|||
Wenn man mit einem Beachball-Schläger mit Löchern im Holz spielt, hat man auch so eine Traktion. Da liegt die Genauigkeit ungefähr bei 20 - 30 cm. Allerdings ist der Schnittwechsel so gewaltig (quasi "lange Löcher innen"), dass schon Kreisligaspieler gegen mich nen Kackreiz bekamen. Leider gehen die Bälle auch ziemlich schnell kaputt. Aber in der Tat: was es mit diesem Donic-Belag auf sich hat, interessiert mich auch.
|
|
|||
|
|||
Zitat: " Wie beim GPS-Gerät werden Ihre Topspinbälle von den Traction-Belägen ins Ziel navigiert." Das ist wirklich die dümmste Werbeprosa, die ich je für einen Belag gelesen habe. Ich kann nur hoffen, dass der Belag nicht die gleiche Qualität des Werbetexters hat.
|