Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Arnsberg > Kreis Siegen
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Siegen präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.04.2011, 11:55
ach_ja ach_ja ist offline
TV Fredeburg
Foren-Stammgast 1000

ach_ja kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Aufstellungen im Kreis Siegen nach Q-TTR

Zitat:
Zitat von Nossy Beitrag anzeigen
Kurze Frage:
**
Werden dem Verein die Q-TTR Werte zum 15.05.2011 mitgeteilt (weil diese ja für die Aufstellungen grundlegend sind) oder ist ein Premium-Zugang zwingend erforderlich damit der Verein, STAND 15.05., aufstellen kann?!
**
Die Q-TTR Werte werden für jeden zugänglich sein, du brauchst also kein Premium Zugang für die Aufstellungen.

Wieviel Arbeit für den Kreis ist das eigentlich die Ergebnisse von Turnieren etc einzutragen. Denn im Kreis Siegen ist ja schon sehr viel eingetragen und bei uns im Kreis Arnsberg-Lippstadt noch gar nichts.
Kann ich mir das wie eine Spielberichtseingabe im Click-TT vorstellen?
Alt 04.04.2011, 12:08
cp.fox cp.fox ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cp.fox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ach_ja Beitrag anzeigen
Im Menü von click-tt ist ein Reiter "Turniere" , der wird bei dir nicht anklickbar sein , dort gibt es , insofern die Freigabe erteilt wurde - die Möglichkeit dafür. Ich werde Anfang Mai einen Zugang bekommen , dann werde ich mal sehen wie das abläuft;-)
Alt 04.04.2011, 14:48
Hdd Hdd ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wieviel Arbeit für den Kreis ist das eigentlich die Ergebnisse von Turnieren etc einzutragen. Denn im Kreis Siegen ist ja schon sehr viel eingetragen und bei uns im Kreis Arnsberg-Lippstadt noch gar nichts.
Leider nicht; aber ab der nächsten Saison soll sich da was ändern. Derzeit sieht es so aus: das Turnier wird in click-tt angelegt (keine Arbeit). Danach die Herren A Klasse; sagen wir 48 Teilnehmer. Die werden einzeln erfasst; man tippt also etwa ein: Flender; suchen; es erscheint ein Menü mit allen Flenders in dem betreffenden Gebiet und klickt entsprechend an. Das mit allen 48 Teilnehmern. Dann werden die einzelnen Spiele erfasst; anders als bei Spielberichten ist nichts vorgegeben; man tippt in eine Maske "Flen"; es erscheinen alle Teilnehmer, deren Name mit "Flen" beginnt; man wählt den Gesuchten; dann entsprechend den Gegner; dann tippt man die einzelnen Satzergebnisse ein 11:8, ... (es gibt auch eine Schnellerfassung; dabei tippt man nur 3:1 ein; aber für die Statistik ist das volle Ergebnis wenn vorhanden erwünscht). Bei 12 Vierergruppen (72 Spiele) + KO-Runde (24 Spiele einschließlich Spiel um Platz 3) also 96 Ergebnisse. Grob geschätzt dauert die Erfassung der Teilnehmer und Ergebnisse in der Herren A Klasse sicher deutlich mehr als eine Stunde. Bei den KM mit ca. 20 Klassen (allerdings teilweise mit wenig Teilnehmern) sitzt man also schon einige Zeit, bis alles eingegeben ist.
Gruss Hdd
Alt 04.04.2011, 15:12
TV Fredeburg
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Hdd Beitrag anzeigen
Leider nicht; aber ab der nächsten Saison soll sich da was ändern. Derzeit sieht es so aus: das Turnier wird in click-tt angelegt (keine Arbeit). Danach die Herren A Klasse; sagen wir 48 Teilnehmer. Die werden einzeln erfasst; man tippt also etwa ein: Flender; suchen; es erscheint ein Menü mit allen Flenders in dem betreffenden Gebiet und klickt entsprechend an. Das mit allen 48 Teilnehmern. Dann werden die einzelnen Spiele erfasst; anders als bei Spielberichten ist nichts vorgegeben; man tippt in eine Maske "Flen"; es erscheinen alle Teilnehmer, deren Name mit "Flen" beginnt; man wählt den Gesuchten; dann entsprechend den Gegner; dann tippt man die einzelnen Satzergebnisse ein 11:8, ... (es gibt auch eine Schnellerfassung; dabei tippt man nur 3:1 ein; aber für die Statistik ist das volle Ergebnis wenn vorhanden erwünscht). Bei 12 Vierergruppen (72 Spiele) + KO-Runde (24 Spiele einschließlich Spiel um Platz 3) also 96 Ergebnisse. Grob geschätzt dauert die Erfassung der Teilnehmer und Ergebnisse in der Herren A Klasse sicher deutlich mehr als eine Stunde. Bei den KM mit ca. 20 Klassen (allerdings teilweise mit wenig Teilnehmern) sitzt man also schon einige Zeit, bis alles eingegeben ist.
Gruss Hdd
Ok, dann verstehe ich wieso die Ergebnisse in fast allen Kreis fehlen und wohl auch weiter fehlen werden.
Respekt das du dir die mühe gemacht hast
Alt 04.04.2011, 15:19
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Respekt das du dir die mühe gemacht hast
Es ist mir nicht leicht gefallen, vor allem auch deswegen, da ich als späterer Dritter mit 4:2 Siegen (eine Niederlage in der Gruppe; eine im Halbfinale) dabei 18 Minuspunkte erworben habe.
Gruss Hdd

Geändert von Hdd (04.04.2011 um 15:39 Uhr)
Alt 04.04.2011, 15:24
TV Fredeburg
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Es ist mir nicht leicht gefallen, vor allem auch deswegen, dass ich als späterer Dritter mit 4:2 Siegen (eine Niederlage in der Gruppe; eine im Halbfinale) dabei 18 Minuspunkte erworben habe.
Gruss Hdd
Da will man glaube nach so einer Arbeit nur noch den PC aus dem Fenster werfen...
Alt 04.04.2011, 15:59
Benutzerbild von cuscu
cuscu cuscu ist offline
Gummiwand
Foren-Stammgast 1000

cuscu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Roxon500r.s.+Blaxoff Beitrag anzeigen
Nossy,jeder sollte sich mal ausrechnen was er in einem Jahr an TT-Ausrüstung ausgibt.

Da soll es doch wohl nicht an 10 Euro Jahresbeitrag bei myTT scheitern.

Immer wieder höre ich von vielen TT-Spielern, die 10 Euro bezahl ich nicht.Aber alle 6 Wochen sich neue Beläge für 100 Euro zulegen, das ist bei vielen möglich.

Angesprochen sollen sich die fühlen,die wirklich zu geizig sind 10 Euro(Jahresbeitrag!) für den Premium-Zugang auszugeben.

Also brauchst du dich nicht angesprochen zu fühlen mein Freund.

Finde die 10 Euro vollkommen in Ordnung und nicht dikussionswürdig

Gruss Vamos

P.S.Und der Q-TTR, der ausschlaggebend ist ,ist doch auch umsonst einsehbar.:-))

83 Cent im Monat sollte man schon übrig haben.
5 von den 10 € gehen auch als Spende an den WTTV oder ist das falsch
Alt 05.04.2011, 10:10
cp.fox cp.fox ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cp.fox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Rüdiger missbraucht mich hier als Versuchsobjekt, Skandal! :-DDDD
Ich hoffe bei uns auf viele Teilnehmer und kleine Klassengrößen *ironie* Naja was tut man nicht alles für die Leute:-D
Alt 05.04.2011, 10:47
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von cp.fox Beitrag anzeigen
Rüdiger missbraucht mich hier als Versuchsobjekt, Skandal! :-DDDD
Du hast aber hoffentlich gemerkt, dass der Spieler "Flender" (davon gibt es im Kreis Siegen einige) den 1. Satz gewonnen hat.
Gruss Hdd
Alt 09.04.2011, 11:07
ozgur ozgur ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ozgur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
[...]
Massgebend ist der am 15. Mai (bzw. für die Rückrunde der am 15. 12.) veröffentlichte QTTR.
Gruss Hdd
Hi!
Heißt das auch, dass die Aufstiegsspiele, die bei uns bspw. 14. und 15. Mai gespielt werden sollen, nicht mehr maßgebend sein werden? Weil die Quartalswerte vermutlich schon veröffentlicht werden, obwohl die neuen Ergebnisse noch nicht erfasst wären.

Geändert von ozgur (09.04.2011 um 11:10 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »