Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) > Regionen & Bezirke > TTBW Region 4 > Bezirk Ulm
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Ulm Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.04.2011, 11:24
JuergenBosch JuergenBosch ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

JuergenBosch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: My Tischtennis - TTR

Hallo Patrick,

in einem gebe ich dir Recht. Man hätte das System paralell laufen lassen müssen. Leider ist dies schon den Bach runter.
Zum anderen gebe ich so viel Geld für alles mögliche aus, da tun mir die 10 Euro nicht leid. Zudem ich dann echt vergleichen kann, wie es sich direkt auswirkt. Es stimmt zwar, dass es im Jugendbereich noch mehr Probleme gibt, aber trotzdem stimmt es auch bei den Aktiven nicht. Man stellt sich in den Dienst der Mannschaft, spielen trotz Verletzung/krank, damit niemand aufrücken muss und schon hast du etliche Miese, die sich erst nach vielen Spielen wieder aufholen lassen.
Alt 23.04.2011, 13:50
MagicMa MagicMa ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

MagicMa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich möchte auch nicht alles an ttr schlecht reden, denn ich finde es ja prinzipiell gut, dass versucht wird, das alte Bilanzzahlsystem zu überdenken. Allerdings wurde hier mal wieder vorschnell "von oben" agiert, anstatt vorher genau über die Auswirkungen und Feinheiten nachzudenken. (Mir ergeben sich spontan Parallelen zu S21).
Nicht umsonst kann in Bayern meines Wissens dies Aufstellung bei TTR-Differenz 50 frei gewählt werden. Und damit wäre das "einheitliche" System hinüber, denn anscheinend kann dann doch jeder Verband seine eigene Brötchen backen.
Alt 23.04.2011, 15:15
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Die eigenen Brötchen der Verbände finde ich generell schlecht für den Moment jedoch gut.
Der DTTB will das Ganze zur Saison 2013/14 vereinheitlichen. Bis dahin können die Verbände mit ihren unterschiedlichen Lösungen unterschiedliche Erfahrungen sammeln die man dann nutzen kann.
Alt 23.04.2011, 15:55
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von MagicMa Beitrag anzeigen
Allerdings wurde hier mal wieder vorschnell "von oben" agiert, anstatt vorher genau über die Auswirkungen und Feinheiten nachzudenken.
Woher willst du wissen, dass nicht vorher genau über die Auswirkungen und Feinheiten nachgedacht wurde?
Warst du dabei? Dann hast du mit deinen Argumenten die anderen nicht überzeugen können.
Warst du nicht dabei (davon gehe ich mal aus)? Dann drängt sich der Verdacht auf, dass deines Erachtens nur dann vorher genau über die Auswirkungen und Feinheiten nachgedacht wurde, wenn dabei genau das herausgekommen wäre, was du für richtig hältst.

Ich weiß im Gegensatz zu dir, dass die Verantwortlichen im TTVWH sehr sorgfältig über die Auswirkungen und Feinheiten nachgedacht haben und erst nach zahlreichen Analysen und Vergleichen zu den jetzigen Toleranzwerten gekommen sind. Nun warte doch erst einmal die erste Mannschaftsmeldung zur kommenden Hinrunde ab, und wenn das dann das totale Chaos wird, kannst du dich ja wieder melden mit: "Ich habs ja vorher gewusst!"
Alt 23.04.2011, 16:04
Benutzerbild von Holgi Messer
Holgi Messer Holgi Messer ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Holgi Messer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ der springende Punkt! Dein Kommentar ist genauso überflüssig wie daneben! Jeder kann sich selber seine Meinung bilden und auch hier posten!

@ Patrick für mich sind die 10,- Euro prizipell geldschneiderei, da die Daten sowieso schon erhoben sind! Mich ärgert daran, dass sich ein paar Leute eine goldene Nase verdienen, und der TTVWH auch noch alles dafür tut!

Wieviele Verbände gibt es die Click-tt nicht einsetzen? Wie willst du dann vergleichen?

Allerdings stimme ich dir zu daß das neue Punktesystem fairer für die insgesamte Bewertung ist (Auch wenn es Spiele gab, wo ich für einen Sieg 0 Punkte erhielt?)

Geändert von Holgi Messer (23.04.2011 um 16:07 Uhr)
Alt 23.04.2011, 16:06
registrierter Besucher
Forenmitglied

MagicMa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich brauche die Mannschaftsmeldung nicht ab zu warten. Wenn ich mir die jetzige Rangliste, sowohl QTTR als auch aktuelle TTR unseres Vereins betrachte, dann hat das mit "Aufstellung nach Mannschaftsstärke" nicht mehr viel zu tun...
Übrigens möchte ich hier niemanden mit Argumenten überzeugen. Ich möchte lediglich zur Diskussion beitragen. Jeder kann sich seine eigene Meinung darüber bilden.
Alt 23.04.2011, 16:08
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Die eigenen Brötchen der Verbände finde ich generell schlecht, für den Moment jedoch gut.
Volle Zustimmung.

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Der DTTB will das Ganze zur Saison 2013/14 vereinheitlichen. Bis dahin können die Verbände mit ihren unterschiedlichen Lösungen unterschiedliche Erfahrungen sammeln die man dann nutzen kann.
Die Vereinheitlichung beginnt schon viel früher. Es ist nämlich geplant und auf Bundesebene beantragt, gewisse Vereinheitlichungen bundesweit schon zur kommenden Saison 2011/12 zu beschließen. So soll beispielsweise jeder Verband nur noch die Möglichkeit haben, zwei verschiedene Toleranzwerte (einen mannschaftsinternen, einen mannschaftsübergreifenden) zu beschließen und nicht mehr als zwei. Es gibt ja momentan Verbände, bei denen es einen dritten Wert gibt (Toleranz für das Hochschieben von schlechten Spielern an besseren vorbei nach oben). Außerdem gibt es Verbände, die den Sperrvermerk zur Rückrunde (um in der alten Mannschaft bleiben zu können) bisher nicht kennen. Auch das soll dann bundeseinheitlich verpflichtend ab 01.07.2011 eingeführt werden.

Zur Saison 2013/14 soll die Vereinheitlichung dann abgeschlossen sein. Bis dann wird man sich darauf einigen, ob es zukünftig weiterhin zwei oder nur noch einen Toleranzwert geben wird, und wo diese zwei oder der eine dann liegen werden.
Alt 23.04.2011, 16:16
registrierter Besucher
Forenmitglied

noch eine Frage: Wann werden die Werte in click-TT eingepflegt? Gar nicht oder vor der nächsten Mannschaftsaufstellung?
Alt 23.04.2011, 16:27
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von MagicMa Beitrag anzeigen
noch eine Frage: Wann werden die Werte in click-TT eingepflegt? Gar nicht oder vor der nächsten Mannschaftsaufstellung?
Es ist geplant, dass die Q-TTR-Werte, die für die nächste Mannschaftsmeldung gelten, zuvor auch in click-TT zu sehen sein werden - frühestens ab 15. Mai, denn vorher stehen sie noch nicht fest.
Alt 23.04.2011, 17:44
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Im internen Bereich mit Zugangsdaten sind die Werte bereits eingepflegt.

Die Klassenleiter sehen diese bereits jetzt wenn sie dort die Aufstellungen anschauen. Aber natürlich nicht den aktuellen Wert. Ich glaube dass dort noch der Wert vom Dezember, der für die Aufstellung RR 2010/11 relevant gewesen wäre.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »