Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 07.06.2011, 11:17
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Keyshot light vs. Kexshot alpha

Das sehe ich auch so.
Im Vergleich zu anderen, wirklich steifen Hölzern ist das Keyshot light eben nicht gerade sehr steif.
Wenn man es hingegen mit einigen Vollhölzern vergleicht, dann kann man schon sagen, dass es recht steif ist.
Ist alles relativ...
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 07.06.2011, 11:19
Benutzerbild von Paddy83
Paddy83 Paddy83 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.03.2009
Alter: 41
Beiträge: 372
Paddy83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Keyshot light vs. Kexshot alpha

Dann haben wir völlig verschiedene Auffassungen von Elastizität. Es kann auch sein, dass ihr einen weichen Anschlag, den das KSL ja hat, mit Elastizität gleichsetzt. Das ist aber nicht richtig, da diese beiden Eigenschaften voneinander unabhängig sind.

Mein Empfinden ist: KSL ist steif und hat einen recht weichen Anschlag. Wenn ihr ein anderes Empfinden habt, dann ist das eben so.

Es wird ne ganze Reihe von Usern geben, die hier ein anderes Empfinden haben und eben auch eine ganze Reihe von Usern, die ein ähnliches Empfinden haben, wie ich. So ist das eben oft bei Hölzern.

Zu Obachecka: Verglichen mit Carbon-Hölzern ist das KSL elastischer - ist ja auch logisch.

Geändert von Paddy83 (07.06.2011 um 11:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 07.06.2011, 11:23
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2004
Ort: Göttingen
Alter: 42
Beiträge: 2.347
MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Keyshot light vs. Kexshot alpha

Zitat:
Zitat von Paddy83 Beitrag anzeigen
Dann haben wir völlig verschiedene Auffassungen von Elastizität. Es kann auch sein, dass ihr einen weichen Anschlag, den das KSL ja hat, mit Elastizität gleichsetzt. Das ist aber nicht richtig, da diese beiden Eigenschaften voneinander unabhängig sind.

Mein Empfinden ist: KSL ist steif und hat einen recht weichen Anschlag. Wenn ihr ein anderes Empfinden habt, dann ist das eben so.

Es wird ne ganze Reihe von Usern geben, die hier ein anderes Empfinden haben und eben auch eine ganze Reihe von Usern, die ein ähnliches Empfinden haben, wie ich. So ist das eben oft bei Hölzern.

Zu Obachecka: Verglichen mit Carbon-Hölzern ist das KSL elastischer - ist ja auch logisch.
Ja, ich hab deinen begrifflichen unterschied schon verstanden. Aber wie trennst du diese beiden Sachen spielerisch nun?
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 07.06.2011, 11:40
Benutzerbild von Paddy83
Paddy83 Paddy83 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.03.2009
Alter: 41
Beiträge: 372
Paddy83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Keyshot light vs. Kexshot alpha

Grundsätzlich ist es so, dass mir elastische Hölzer (Beispiel: BT 555) eine bessere Rückmeldung geben. Man spürt den Ball einfach besser. Manche empfinden bei elastischen Hölzern auch Vibrationen. Diese Vibrationen mögen manche, manche eben nicht. Das Stiga OC ist bspw. ein stark vibrierendes Holz.
Hingegen vibriert das KSL nicht.

Die zweite Beobachtung, die man elastischen Hölzern hat, ist die, dass das Topspinspiel die Paradedisziplin ist. Speziell auf Unterschnitt kann man mit elastischen Hölzern sehr schön einfach anziehen. Es ist auch so, dass elastische Hölzer grundsätzlich eine größere Katapultwirkung haben als steife Hölzer.
Bei steifen Hölzern hat man das Gefühl, man müsse speziell beim TS auf US mehr "arbeiten" bzw. mehr nach oben ziehen.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 07.06.2011, 12:37
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2004
Ort: Göttingen
Alter: 42
Beiträge: 2.347
MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Keyshot light vs. Kexshot alpha

das sind alles Sachen, die ich halt auch mit "weichem Anschlag" gleichsetzen würde...
Aber du hast recht wenn du sagst, dass das KL nicht vibriert. Von daher hat es schon einen härteren oder unelastischeren Anschlag als z.B. das Stiga OC.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 07.06.2011, 13:47
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Keyshot light vs. Kexshot alpha

Zitat:
Zitat von MaikS Beitrag anzeigen
Von daher hat es schon einen härteren oder unelastischeren Anschlag als z.B. das Stiga OC.
Das bestreitet ja auch niemand und ist ja auch vollkommen logisch, allein schon wegen der Kunstfaser-Schicht.

Zudem: Das Stiga OC ist wohl eines der elastischsten Off-Hölzer auf dem Markt.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 03.07.2011, 20:58
o0TT0o o0TT0o ist offline
Gesperrt
Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.08.2009
Ort: Dresden
Alter: 35
Beiträge: 185
o0TT0o ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Keyshot light vs. Kexshot alpha

hey freunde gibt es inzwischen neue Infos zum Keyshot alpha????
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 05.07.2011, 14:37
Äppel Äppel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.02.2010
Ort: Köln
Alter: 40
Beiträge: 717
Äppel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Keyshot light vs. Kexshot alpha

ich hab bei nem Butterfly Store nachgefragt, aber da konnten die mir noch keine neuen Infos geben. Mal schauen, ob es hier überhaupt vertrieben wird.
Vielleicht warten die ja noch bis die restlichen Keyshot Light verkauft sind...
__________________
Keyshot Light / R&W OFF CB
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 11.07.2011, 17:48
Tobi97 Tobi97 ist offline
Topspinkiller :D
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.12.2010
Ort: Frankenland
Beiträge: 703
Tobi97 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Keyshot light vs. Kexshot alpha

So ich hab mir das gute Stück mal bestellt.!!
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 11.07.2011, 21:02
Äppel Äppel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.02.2010
Ort: Köln
Alter: 40
Beiträge: 717
Äppel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Keyshot light vs. Kexshot alpha

Na dann mach mal ein paar schöne Fotos, damit wir es vergleichen können
haste es in Japan bestellt? Hatte ich auch schonmal drüber nachgedacht, ein Kollege bestellt dort ab und zu mal was.

Von Butterfly Deutschland habe ich inzwischen die Aussage per Mail: "Das Keyshot alpha soll bald in Deutschland vertrieben werden"

Wann bekommste das Holz?
__________________
Keyshot Light / R&W OFF CB
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Biete Keyshot light suche Keyshot alpha noppenhirn tausche 1 17.10.2013 07:30
[S] Keyshot Alpha + Keyshot Light + Kiso Hinoki V fluxus suche 4 12.03.2013 17:21
(B) Diverse Butterfly Hölzer - (S) BTY Keyshot Alpha / Keyshot Light / Innerforce AL Peter11 tausche 3 01.02.2013 18:39
Suche Keyshot Light oder Keyshot Alpha bjoerni suche 0 19.09.2011 14:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77