Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.04.2011, 21:18
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Welche Liga spielt ihr?

Also meine Jugendlichen spielen im gleichen Bezirk in der JBL alle ausgeglichen bis leicht positiv. die würden in der Herren BK kaum Spiel gewinnen (gegen echte Herren BK spieler nicht gegen unterklasige Ersatzspielere)

Also wer in der JBK vorne 66% gewinnt kann Herren 1. kk spielen und wird da in der Mitte schon Probleme haben
Alt 10.04.2011, 21:21
Benutzerbild von Kim-94
Kim-94 Kim-94 ist offline
:D
erfahrenes Forenmitglied

Kim-94 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von LeonM Beitrag anzeigen
hinrunde hab ich jungen kreisliga vorne gespielt, aber dann bezirksklasse hinten in der jungen
ich hab jetz alle spiele mit sieg und niederlage zusammengezählt...
Wie viele Jungen Ligen gibts den bei euch?

Bei uns ist des ganze so aufgebaut:
Jungen:

Kreisklasse
Bezirksklasse
Bezirksliga
Verbandsklasse

Herren:
KK D
KK C
KK B
KK A
Kreisliga
Bezirksklasse
Bezirksliga
...
-> Wer hier Bezirksklasse vorne hoch positiv spielt steigt wirklich maximal in der Kreisklasse A Mitte wenn nicht sogar hinten ein.
-> Ich kenne jemanden der Spielt Jungen Verbandsklasse hinten, hat ca. doppelt so viel verloren wie gewonnen, sprich Bezirksliga könnte er vorne vielleicht ausgeglichen bis leicht positiv spielen. Der steigt jetzt in der Kreisklasse A Mitte ein (soweit ich weiß).

Sprich bei uns sind die Jungen Ligen doch deutlich schwächer als die der Herren.
Alt 10.04.2011, 21:24
LeonM LeonM ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

LeonM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

in unseren Kreis
Jungen:
Kreisliga,Bezirksklasse,Bezirksliga,Verbandsliga
Alt 10.04.2011, 21:36
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Kim-94 Beitrag anzeigen
Wie viele Jungen Ligen gibts den bei euch?

Bei uns ist des ganze so aufgebaut:
Jungen:

Kreisklasse
Bezirksklasse
Bezirksliga
Verbandsklasse

Herren:
KK D
KK C
KK B
KK A
Kreisliga
Bezirksklasse
Bezirksliga
...
-> Wer hier Bezirksklasse vorne hoch positiv spielt steigt wirklich maximal in der Kreisklasse A Mitte wenn nicht sogar hinten ein.
-> Ich kenne jemanden der Spielt Jungen Verbandsklasse hinten, hat ca. doppelt so viel verloren wie gewonnen, sprich Bezirksliga könnte er vorne vielleicht ausgeglichen bis leicht positiv spielen. Der steigt jetzt in der Kreisklasse A Mitte ein (soweit ich weiß).

Sprich bei uns sind die Jungen Ligen doch deutlich schwächer als die der Herren.
Bei uns ist des so aufgebaut:

Jugend:
2.Kreisliga
1.Kreisliga
3.Bezirksliga
2.Bezirksliga
1.Bezirksliga
Bayernliag Nord

Herren:
4.Kreisliga
3.Kreisliga
2.Kreisliga
1.Kreisliga
Danach auch wieder 3 Bezirksligen

Ich spiele nun :
3.Bezirksliga Jungen 29:9
2.Kreisliga Herren 4:11
Beides im Vorderen Paarkreuz.

Also bei uns ist da auch ein ziemlicher Unterschied, wobei man sagen muss, dass bei uns auch in den Jugendligen ziemlich starke Sprüngen sind. So ist der Sprung von 1. Kreisliga zur 3.Bezirksliga ziemlich groß, wo hingegen der Sprung dann zur 2.Bezirksliga sehr gering ist und der zur 1. Bezirksliga wieder ziemlich groß, weshalb in bei uns SPieler die in der 1.Bezirksliga Jugend vorne recht hoch positiv spielen durchaus 1.Kreisliga vorne ausgeglichen oder leicht positiv spielen können, aber meist in den Bezirksligen(Paarkreuz egal) meist aufgeschmeissen sind.(Außnahmen bestätigen die Regel)
Alt 10.04.2011, 21:49
Benutzerbild von Pascal3001
Pascal3001 Pascal3001 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Pascal3001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich denke mal, dass hier Bezirksliga Jungen vorne oder Bayernliga Jungen hinten so stark sind, wie das vordere Paarkreuz der 1.Kreisliga Herren. TTR meist zwischen 1500 und 1650. Was auch merkwürdig ist, ist dass unsere Kreisliga stärker, als die 3. Bezirksliga ist, da unser Kreis sehr stark vertreten ist. Aber echt interessant, wie sich die einzelnen Bundesländer unterscheiden.
Alt 10.04.2011, 21:51
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie ich das so sehe, gibts in Deutschland ja sehr viel mehr Ligen als in Österreich (Niederösterreich).
Vor allem Jugendligen gibt es sehr wenige, Jugendliche steigen da auch eher gleich bei den Herren in den untersten Klassen ein. Deshalb spielen in allen Ligen Jugend und Herren gemischt.

Sieht bei den Herren dann so aus (Niederösterreich):

4.Klasse
3.Klasse
2.Klasse
1.Klasse
Unterliga
Oberliga
2.Landesliga
1.Landesliga

Ich bin von der 4.Klasse (hoch positiv) letzte Saison, diese Saison in die Unterliga, war wohl ein zu großer Sprung , nächstes Jahr dann 1.Klasse, da sollte eine positive Bilanz möglich sein, hoffe und glaube ich zumindest.

Interessant wäre, wie sich die Stärken der Ligen in Ö und D zueinander verhalten.

Geändert von Noppenchecka (10.04.2011 um 22:06 Uhr)
Alt 11.04.2011, 01:02
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kim-94 Beitrag anzeigen
Ich finds extrem wie sich das ganze von von Bundesland zu Bundesland unterscheidet.
Bei uns (BW) könnte ein Bezirksklasse Jungen Spieler (wenn er vorne positiv spielt, also schon hoch positiv) gerade mal Kreisklasse A Mitte spielen um vielleicht gerade noch ne ausgeglichene Bilanz hinzukriegen.
Das ist in diesem Fall, mit Blick auf seine Bilanzen im Herrenbereich, auch nicht anders.
Alt 11.04.2011, 12:23
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, der Sprung ist allgemein schon recht groß.
Ich erinnere mich noch an meine Jugendzeit in Bayern. Als ich zu den Herren geholt wurde spielte ich in der Juigendbayernliga vorne, über den Daumen gepeilt 65% gewonnen. Habe dann in meiner ersten Herrensaison in der 1.Bezirksliga hinten exakt ausgeglichen gespielt. Das erste Jahr ist auch einfach verdammt schwer, die Umstellung des Spielsystems ist schon enorm. Im zweiten Jahr habe ich, wenn ich mich recht entsinnen nur noch ein Spiel verloren und bin dann ins vordere Paarkreuz marschiert.
Alt 11.04.2011, 12:25
forex robots reviews forex robots reviews ist offline
Mitglied auf Probe
Foren-Neuling

forex robots reviews ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Awesome Informationen, vielen Dank an den Beitrag Schriftsteller. Es ist verständlich, mir jetzt, wird die Wirksamkeit und Bedeutung überwältigend. Nochmals vielen Dank und viel Glück!
Alt 11.04.2011, 12:29
Benutzerbild von Warmbronner
Warmbronner Warmbronner ist offline
EJ
Foren-Stammgast 1000

Warmbronner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von forex robots reviews Beitrag anzeigen
Awesome Informationen, vielen Dank an den Beitrag Schriftsteller. Es ist verständlich, mir jetzt, wird die Wirksamkeit und Bedeutung überwältigend. Nochmals vielen Dank und viel Glück!
genauso siehts aus!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »