|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Welche Liga spielt ihr?
Also meine Jugendlichen spielen im gleichen Bezirk in der JBL alle ausgeglichen bis leicht positiv. die würden in der Herren BK kaum Spiel gewinnen (gegen echte Herren BK spieler nicht gegen unterklasige Ersatzspielere)
Also wer in der JBK vorne 66% gewinnt kann Herren 1. kk spielen und wird da in der Mitte schon Probleme haben
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei uns ist des ganze so aufgebaut: Jungen: Kreisklasse Bezirksklasse Bezirksliga Verbandsklasse Herren: KK D KK C KK B KK A Kreisliga Bezirksklasse Bezirksliga ... -> Wer hier Bezirksklasse vorne hoch positiv spielt steigt wirklich maximal in der Kreisklasse A Mitte wenn nicht sogar hinten ein. -> Ich kenne jemanden der Spielt Jungen Verbandsklasse hinten, hat ca. doppelt so viel verloren wie gewonnen, sprich Bezirksliga könnte er vorne vielleicht ausgeglichen bis leicht positiv spielen. Der steigt jetzt in der Kreisklasse A Mitte ein (soweit ich weiß). Sprich bei uns sind die Jungen Ligen doch deutlich schwächer als die der Herren.
|
|||
|
|||
in unseren Kreis
Jungen: Kreisliga,Bezirksklasse,Bezirksliga,Verbandsliga |
|
|||
|
|||
Zitat:
Jugend: 2.Kreisliga 1.Kreisliga 3.Bezirksliga 2.Bezirksliga 1.Bezirksliga Bayernliag Nord Herren: 4.Kreisliga 3.Kreisliga 2.Kreisliga 1.Kreisliga Danach auch wieder 3 Bezirksligen Ich spiele nun : 3.Bezirksliga Jungen 29:9 2.Kreisliga Herren 4:11 Beides im Vorderen Paarkreuz. Also bei uns ist da auch ein ziemlicher Unterschied, wobei man sagen muss, dass bei uns auch in den Jugendligen ziemlich starke Sprüngen sind. So ist der Sprung von 1. Kreisliga zur 3.Bezirksliga ziemlich groß, wo hingegen der Sprung dann zur 2.Bezirksliga sehr gering ist und der zur 1. Bezirksliga wieder ziemlich groß, weshalb in bei uns SPieler die in der 1.Bezirksliga Jugend vorne recht hoch positiv spielen durchaus 1.Kreisliga vorne ausgeglichen oder leicht positiv spielen können, aber meist in den Bezirksligen(Paarkreuz egal) meist aufgeschmeissen sind.(Außnahmen bestätigen die Regel) |
|
||||
|
||||
Also ich denke mal, dass hier Bezirksliga Jungen vorne oder Bayernliga Jungen hinten so stark sind, wie das vordere Paarkreuz der 1.Kreisliga Herren. TTR meist zwischen 1500 und 1650. Was auch merkwürdig ist, ist dass unsere Kreisliga stärker, als die 3. Bezirksliga ist, da unser Kreis sehr stark vertreten ist. Aber echt interessant, wie sich die einzelnen Bundesländer unterscheiden.
|
||||
|
||||
Wie ich das so sehe, gibts in Deutschland ja sehr viel mehr Ligen als in Österreich (Niederösterreich).
Vor allem Jugendligen gibt es sehr wenige, Jugendliche steigen da auch eher gleich bei den Herren in den untersten Klassen ein. Deshalb spielen in allen Ligen Jugend und Herren gemischt. Sieht bei den Herren dann so aus (Niederösterreich): 4.Klasse 3.Klasse 2.Klasse 1.Klasse Unterliga Oberliga 2.Landesliga 1.Landesliga Ich bin von der 4.Klasse (hoch positiv) letzte Saison, diese Saison in die Unterliga, war wohl ein zu großer Sprung , nächstes Jahr dann 1.Klasse, da sollte eine positive Bilanz möglich sein, hoffe und glaube ich zumindest. Interessant wäre, wie sich die Stärken der Ligen in Ö und D zueinander verhalten.
V>20 Double extra - Calderano HAL - Tronix ACC Geändert von Noppenchecka (10.04.2011 um 22:06 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Ja, der Sprung ist allgemein schon recht groß.
Ich erinnere mich noch an meine Jugendzeit in Bayern. Als ich zu den Herren geholt wurde spielte ich in der Juigendbayernliga vorne, über den Daumen gepeilt 65% gewonnen. Habe dann in meiner ersten Herrensaison in der 1.Bezirksliga hinten exakt ausgeglichen gespielt. Das erste Jahr ist auch einfach verdammt schwer, die Umstellung des Spielsystems ist schon enorm. Im zweiten Jahr habe ich, wenn ich mich recht entsinnen nur noch ein Spiel verloren und bin dann ins vordere Paarkreuz marschiert. |
|
|||
|
|||
Awesome Informationen, vielen Dank an den Beitrag Schriftsteller. Es ist verständlich, mir jetzt, wird die Wirksamkeit und Bedeutung überwältigend. Nochmals vielen Dank und viel Glück!
|
|
||||
|
||||
genauso siehts aus!
|
Lesezeichen |
|
|