|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Timo Boll - kurz vor der WM
von mir aus kann er jetzt auch alle spiele in der dttl verlieren , solang er die WM gut spielt
|
|
||||
|
||||
Andersrum ist's aber leider wahrscheinlicher
|
|
||||
|
||||
Dann scheidet die Borussia aber sowohl in der ECL als in der Liga aus
|
|||
|
|||
Boll hat offensichtlich Schwierigkeiten gegen eingebürgerte Österreicher. Kein Grund zur Sorge
Oder vielleicht doch? Jetzt sogar in den nationalen Medien: Tischtennis – National Boll rätselt über Gründe für Pleitenserie http://www.focus.de/sport/mehrsport/...id_617294.html Geändert von Tackiness (11.04.2011 um 18:19 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich sehe das Ganze nicht so tragisch, ich würde die aktuellen Ergebnisse sogar eher in Richtung der Konzentration auf die WM interpretieren.
Timo Boll hat öfters gesagt, dass er nicht spielerisch zu den Chinesen aufholen muss, sondern Konditionell. Wenn er nun in der aktuellen Situation sein (Konditions-/ Kraft-)training über die Erfolge von Borussia Düsseldorf stellt und dem zu Folge in den ECL/ PO Spielen nicht fit ist, scheint er ja vielleicht die richtigen Schwerpunkte gesetzt zu haben. Wer mal intensiv Ausdauer und Kraft trainiert hat wird feststellen, dass es danach mit dem Tischtennis nicht mehr so weit her ist.
|
||||
|
||||
Zitat:
ATTAKKE!
|
||||
|
||||
Nachtrag:
Meine zweite Theorie, die mir persönlich besser gefällt: Boll macht das extra, sonst wird es nämlich zu langweilig in ECL und DTTL. Am Ende gewinnt Düsseldorf wieder beides und Boll ist bei der WM fit
|
|||
|
|||
Ich denke, so wie's "Die Macht im Norden" oben geschildert hat, ist es. Eine Formschwäche vor einem wichtigen Wettkampf wie einer WM ist in vielen anderen Sportarten, vornehmlich der Leichtathletik, eigentlich normal und wird gar nicht besonders diskutiert (respektive sogar erwartet). Das liegt eben genau an an der intensiven Vorbereitung, in der phasenweise andere Dinge als Filigranballwechsel mit Aufschlag und Rückschlag trainiert werden. Auch die Chinesen sind nicht besonders wettkampfstark wenn sie wochenlang gerade Kraft und Ausdauer bolzen.
Ich kann mich an eine spezielle Episode in ähnlichem Zusammenhang erinnern. Im April 1999 hat sich Werner Schlager in die Schweiz ans Winterthurer Turnier verirrt. Ich war Schiedsrichter bei seinem Viertelfinalspiel gegen einen anständig aufspielenden Einheimischen (der international um mehrere Dimensionen nicht vergleichbar war). Schlager hat alle fünf Sätze gebraucht um sich durchzusetzen. Im Halbfinale schied er dann eher sang und klanglos aus gegen eine bulgarische Nummer 1xx der Weltrangliste. Einige Wochen später erreicht der Kerl das WM-Halbfinale in Eindhoven... So gesehen ist die aktuelle Formschwäche Bolls vielleicht sogar ein gutes Omen?
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich glaube allerdings vielmehr, dass die "Vor-WM"-Form von Boll rein gar nichts - weder im Positiven noch im Negativen - aussagt... |
|
||||
|
||||
Und warum nicht...
|