|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Dass es jetzt schon die zweite EM war, wo in der Halle fast immer Totenstille war und sich nur wenige Zuschauer zur Europameisterschaft "verirrt" haben, ist einfach enttäuschend.
Da kann man sich wirklich um so mehr auf die WM in Paris freuen. Immerhin wurde viel im TV gezeigt. Dass die Bedingungen die Hochklassigkeit der Partien auch nicht gerade gefördert haben, war wohl deutlich zu sehen. Mit dem Abschneiden der deutschen Starter kann man letzlich auch ohne Gold zufrieden sein. Auch gönne ich's dem Vladi, dass er mal wieder einen großen Titel gewonnen hat... und mit der Überlegenheit, die er in sämtlichen zwölf Einzeln gezeigt hat, ist der Titel nun wirklich verdient.
|
|||
|
|||
|
Geil! 3 Deutsche auf dem Podium!!
.......................SAMSONOV
........WOSIK ..............................................BOLL.............ROSSKOPF Hätte nicht gedacht, daß T.Wosik bis ins Finale kommt, aber er hat es absolut verdient, der er hat mit Primorac und Gatien eine sehr schwere Auslosung gehabt, während J.Rosskopf mit Abstand die leichteste Auslosung hatte (Tugwell, Plachy, Tokic, Shetinin). Boll hat nach seinen momentanen Möglichkeiten gespielt. Wenn Samsonov im unteren Feld gewesen wäre, dann wäre T.Boll wieder im Finale gewesen, aber V.Samsonov war unschlagbar in Coumayeur. Das Niveau bei den Damen fand ich erschreckend... |
|
|
|||
|
|||
|
Mein Glückwunsch geht an Torben Wosik, der ein super Turnier gespielt hat. Vor allem sein Ballgefühl und seine enorme Ballsicherheit haben mich schwer beeindruckt. Starke Leistung Torben!!!
|
|
|
||||
|
||||
|
Torben hat mich positiv überrascht und war auch im Finale stark gegen Samsonov!
Hätte er den zweiten und dritten Satz gewonnen, die ja beide 10-12 ausgingen (Wosik hatte Satzball) , wäre er jetzt vielleicht der Europameister! Der Samsonov hatte den Wosik wohl unterschätzt und nach dem gestrigen Sieg gegen Boll schon den EM-Titel gefeiert... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
... ganz meine Meinung, hat mich riesig gefreut !!! Starke Leistung Torben!!!
|
|||
|
|||
|
Zufriedenstellend
Ich fand's nicht unbedingt überragend - so wie's z.T. von den Verantwortlichen hingestellt wird (subjektiver Eindruck natürlich) - denn dafür fehlt einfach ein Titel. Allerdings ist eine Medaillen(Sieg-)hoffnung ja aus bekannten Gründen geplatzt, sollte man nicht vergessen. Insgesamt ist's aber wohl zufriedenstellend gelaufen.
Das Damenteam fand ich schon enttäuschend - und ich finde Nicole und Elke müssen einfach eine Runde weiter (HF für Nicole) - aber Schwamm drüber, derartige Ausrutscher gibt's immer wieder, und das ist der erste nach über 10 Jahren ... Das Herrenteam hat den Titel vergeigt , während ich Timos Präsentation in der Rückschau etwas ernüchternd finde; vielleicht fehlte ihm aber auch nur Spielpraxis aus dem Doppel. Die drei Einzel-Halbfinalisten waren aber schon 'ne nette Sache . Dazu auch allen dreien herzliche Glückwünsche :boing: , insbsondere für Torben freut's mich; sehr starke Leistung, auch im Finale. Wenn ein Satz kommt, wer weiss, was dann geht ... Gratuliere!
|
|
|
||||
|
||||
|
Zu den Frauen :
Ohne Worte Männer Mannschaft : Wer mit dem Anspruch zur EM fährt erster zu werden, kann mit einem 2.Platz nicht zu Frieden sein. Männer Einzel : Timo : Samsonov war einfach besser bei dieser EM. Allerdings hat es mich enttäuscht das Timo nicht einen Satz gewonnen hat. Torben:Sensationell Rossi: Aufgrund der besch Leistung in der Mannschft ebenfalls Sensationell!Aufgrund der beiden Medallien von Rossi und Torben kann die Männerabteilung des DTTB zufrieden sein.Bei den Frauen wird die Umstellung von Alte auf Junge Spielerinnen wohl länger dauern als geplannt. Dort gingen Anspruch und Wirklichkeit wohl etwas auseinander.
"Und da steht ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten,und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr,wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!" |
|
|
||||
|
||||
|
Zu den ganzen Kommentaren fällt mir ein:
Lest einfach mal dts 3/2002 "Siegen lernen" von Anders Johansson und lest Euch diesen Thread noch mal in Ruhe durch. Viele Grüße Joachim |
|
|
|||
|
|||
|
Ich möchte ergänzen, dass ich das ganze unter dem Stichwort von Quantität sehe.
@ ausmzoo Allerdings sagt der damalige Artikel nichts über den Umgang mit der Verfehlung selbstgesteckter Ziele aus. Das Ergebnis des Damenteams ist einfach enttäuschend, dagegen war der Auftritt von Laura Stumper sehr erfrischend (oben vergessen) - es braucht also für eine lobende Erwähnung kein Edelmetall.Das wir alle über Torbens Silber und Jörgs Bronze jubeln, ist wohl klar. Auch das Bronze von Timo ist gut - wenn er Samsonow in seiner Hälfte hat, kann man nicht ernsthaft von Gold mit 85%iger Wahrscheinlichkeit ausgehen - doch hat er sich nicht so präsentiert, wie wir ihn die letzten 18 Monate kannten. Sehr fahrig, nervös, passiv und im passiven Spiel auch noch unsicher, wenig variantenreich (siehe EM letztes Jahr, wurde da auch schon von Cheftrainer erwähnt), dazu die engen Kisten gg. Chen & Maze, das 0:7 gegen Vladi - insgesamt für jemanden seiner unbestrittenen Klasse nicht überzeugend. Aber Bronze ist sonst wie gesagt OK. Wir freuen uns hier alle über jedes positive Ergebnis; da müssen wir auch mal leise kritische Anmerkungen machen können, wenn wir ein solches Resümee ziehen. Wir äußern uns ja auch nicht pauschal "Das war alles mist" - aber ebenso war auch nicht alles superspitzenklasse. Schließlich und endlich befindet sich TT ja auch in Konkurrenz zu anderen Sportarten, da braucht's Erfolge etc. etc.... (das ist dann eine andere Diskussion) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Timo hat m.E. einen Riesenerfolg verbucht. 1. Er hat nicht in Topform, sondern mit mäßiger Form eine gute Vorstellung gezeigt und damit seine Sonderklasse untermauert. 2. Er hat die engen Kisten gewonnen und sie waren ja gar nicht so extrem eng. 3. Er hat nicht wieder erst hohe Rückstände "gebraucht" um wach zu werden. Sprich: Er hat deutliche Fortschritte gemacht, auch wenn er nicht seine Topform hatte. Aber warum er die nicht hatte, wissen wir nicht und war evtl. sogar einkalkuliert (wg. WM). Deutschland hat 4 Medaillen gewonnen!!! Zitat:
Viele Grüße Joachim |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:37 Uhr.

, während ich Timos Präsentation in der Rückschau etwas ernüchternd finde; vielleicht fehlte ihm aber auch nur Spielpraxis aus dem Doppel. Die drei Einzel-Halbfinalisten waren aber schon 'ne nette Sache
, insbsondere für Torben freut's mich; sehr starke Leistung, auch im Finale. Wenn ein Satz kommt, wer weiss, was dann geht ... Gratuliere!
Leistung in der Mannschft ebenfalls Sensationell!