|
|||||||
| Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Spieltage
@cleaner:
natürlich ist das den regeln gegenüber in ordnung und ich kenne auch Vereine, wo mal sonntags gespielt wurde, damit sie mehr Zuschauer haben, aber die Spieler keine Lust dazu hatten und der verein sich selbst geschwächt hat, gerade wenn man viel jüngere drin hat. Bad O. ist aber das beste Beispiel. Oft nach der hinserie weit zurück, traten, welch Wunder, Mannschaften für die es um nix mehr ging dort mit vier Mann kreisklasseersatz oder überhaupt nicht an! Kann mich an eine Saison mit Schwerte erinnern, wo wir lange vier und mehr Punkte Vorsprung hatten. Dann fuhr bönen mit drei kreisklasseakteuren dahin, Holthausen und gahmen gar nicht und, zack, mussten wir auf einmal dort gewinnen, was wir dann auch taten! Der Termin ist, zumindest in höheren Regionen nicht mehr zeitgemäß und das Argument "Zuschauer" ist auch abgenudelt. Die trudeln dann nach dem Mittagessen, wenn überhaupt, ein... Bei Bad O. weiß ich, dass sie die Halle nachmittags nicht haben, dann ist's ja aus deren Sicht noch o.k. und genauso verständlich ist es bei Gastmannschaften, wenn die irgendwelche Würste als Ersatz mitbringen, weil sich einfach niemand findet, der Lust hat zu spielen! Auch ist es für Teams mit anschlag so. 10 uhr immer schwer, Neuverpflichtungen zu tätigen, da viele Spieler darauf keine Lust haben. Die breite Tendenz geht doch in Richtung Samstag 18.30, quer durch alle Klassen. |
|
|
|||
|
|||
|
du hast gründsätzlich recht.
Für jedes Auswärtsteam mit weiter Anreise ist ein Anschlag um 10.00 sonntags ein Nachteil. Gerade hier konnte ja Bad O. im letzten Spiel in Fröndenberg scheinbar sehen, wie schön so etwas ist. Generell ist der Samstag 18.30 schon der beste Termin. Alle anderen Termine sind meistens irgendwelche Zugeständnisse ans Privatleben. Aber so what, im schlimmsten Falle spielt man einfach den Couch potatoe. make my day |
|
|
|||
|
|||
|
Wer hindert einen daran, eventuell über den Kreis einen Antrag beim nächsten Verbandstag vorzulegen, der einem Heimverein auch ohne Zustimmung des Gastes erlaubt, seine Heimspiele sonntags um 11.00 Uhr oder um 14.00 Uhr auszutragen? Andererseits ist das wohl ohnehin nicht das Problem.
Wenn aber ein Verein seine Heimspiele um 10.00 Uhr beginnen möchte (Hallenbenutzungszeiten, mögliche Kollisionen mit Fussballspielen, ...), muss man das hinnehmen. PS. Wenn ich micht recht erinnere, habe ich vor ca. 40 Jahren mit dem Giessener SV in der Regionalliga Südwest meistens sonntags um 10.00 Uhr gespielt. Wenn es nach Saarbrücken, Trier, ... ging, musste man eben früh aufstehen. Gruss Hdd |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Also bei uns in der Gruppe spielen schon ziemlich viele Teams am Sonntag!
|
|||
|
|||
|
Also meine Meinung nach sollte man am Sonntag um 10 Uhr nicht an der Platte stehen, sondern bis um 11 Uhr in der Kirsche sein. Sonntags zu spielen, sollte doch genzlich verboten werden oder als ausweichtermin gelten. Den aber nicht um 10Uhr sondern um 14Uhr.
|
|
|
||||
|
||||
|
Es wird immer Vor- und Nachteile für verschiedene Personen geben. Man wird es keinem immer recht machen können.
Bei uns hatte es berufliche Gründe (Einzelhandel) und wir haben mit den restlichen 5 aus dem Team beschlossen auf den Sonntag zu gehen. Wenigstens 3 fanden das weniger prickelnd um es mal harmlos auszudrücken. Allerdings ist unser "Spielermaterial" nicht so gut, das wir auf denjenigen hätten verzichten können. Wir versuchten bei manchen Spielen auch zu verlegen, also die Uhrzeit nach hinten zu schieben. Aber auch da konnte man es nicht allen recht machen. Manche hatten einfach am Nachmittag was anderes vor und schon blieb es bei 10 Uhr max. 11 Uhr. Die Diskussion wird es immer geben, bis man offiziell festlegt das man am Sonntag zum Bsp. nur noch um 14 Uhr spielen darf. Wenn es soweit wäre, würden einige auch Wut bekommen, weil sie einfach andere Dinge sich vorgenommen haben. Man dreht sich einfach im Kreis.....immer und immer wieder......
|
|||
|
|||
|
Mir geht es doch gar nicht darum Sonntags 10 Uhr zu verbieten (obwohl das für ein Auswärtsteam unmöglich ist), aber 10 Uhr bestimmen zu können, aber 11 Uhr oder 14 Uhr nur mit Zustimmung halte ich für eine Regelung die echt daneben ist, völlig !!!
Auch das sie meisten bei Samstag 18.30 bleiben, kann ja so sein und wäre auch ok, aber laßt es zu das Mannschaften Sonntags um 11/14Uhr spielen dürfen !!! Ihr laßt doch auch die unmögliche Zeit 10 Uhr zu, WTTV |
|
|
|||
|
|||
|
vielleicht kann man das ganze auch mal abhängig von der kilometerzahl machen!!
bis 0-40km um 10uhr anfangen 40-60-km 11uhr 60-80-km 12uhr 80-100km 13uhr 100-120km 14 uhr usw. wobei es dann leute gibt die sich aufregen das sie dann 61km fahren müssen und dann erst um 12 spielen müsten! naja,wie man es macht,es wird immer nen grund zum aufregen geben! 18.30 uhr in bielefeld spielen und um 23.30zuhause zu sein hat auch nichts mit we.zu tun! also sollte man sich auf die dauer damit abfinden das esimmer wieder leute gibt die dann am we.lieber geld mit dem tt.verdienen,anstatt das we.mit der familie zu verbringen
|
|