|
|||||||
| Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Regionalliga Süd Herren 2011/2012
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
auch wenn man die aufstellungen voll abwarten muss so kann man bereits jetzt attestieren dass die kräfteverhätnisse in der reg sich doch deutlich verschieben werden.waren es in der vergangenheit(fast)immer die teams aus bawü und dem osten um die meisterschaft spielten und die bayernteams(bis auf diese saison)gegen den abstieg spielten hat sich das bild auf einmal radikal gewandelt und plötzlich mischen die bayern die reg auf während die bawü teams(auch wenn man bei weil und rappenau noch abwarten muss)doch ziemlich schwach besetzt sein werden.
bayern münchen und ffb dagegen mit bärenstarken teams die die meisterschaft wohl unter sich ausspielen werden.wirtschaftskrise in bawüs vereine?neue sponsoren in bayern?wie dem auch sei aber(fast)nur auf die jugend zu setzen am bsp von bibi mag ja im grunde vorbildlich aussehen aber damit(fast)allein wirds schwer werden sich selbst in einer mutmaßlich schwachen reg halten zu können zumindest falls nicht doch noch nachgebessert werden sollte(und seis erst zu rr).dafür muss man kein prophet sein... Geändert von Turboblock (28.04.2011 um 10:54 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Vorbildlich finde ich das von Bibi aber nicht. Die Jugendspieler kommen alle aus anderen Vereinen und wurden quasi angelockt durch die hohe Spielklasse... Die Mannschaft ist doch aus der Not geboren , weil offensichtlich kein Geld mehr da ist. |
|
|
|||
|
|||
|
Nachbessern zur Rückrunde wird schwierig wenn man sich die Regeln genauer anschaut.
|
||||
|
||||
|
so wie ich das sehen braucht münchen keine grossen sponsoren, der verein ist der sponsor.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Leutzscher Füchse gewinnen souverän die Relegation in eigener Halle und spielen in der kommenden Saison weiterhin drittklassig.Wenn ich richtig gezählt habe,dann müsste Rappenau zweiter geworden sein.Weiß man denn jetzt schon Näheres darüber ob der Zweite oder auch der Dritte der Relegation in die Regionalliga aufsteigen?
@ Turboblock Ich würde deine Aussagen nicht unterschreiben.Sicherlich werden FFB und die Bayern nächste Saison ganz oben mitspielen.Die Situation in Bayern als so gut darzustellen finde ich aber verfehlt.Dieses Jahr ziehen mit Gräfelfing, Tegernheim und Würzburg drei bayerische Spitzenvereine aus den ersten drei Ligen in unterklassige Ligen zurück. Ich denke,dass BaWü schon insgesamt stärker ist als Bayern. Sie haben allein 3 Erstligisten und 4 Zweitligisten glaube ich. In Bayern gibt es nur noch 2 Zweitligisten die auch eher gegen den Abstieg spielen. Und in nähere Zukunft wird es leider keinen Erstligisten aus Bayern geben... Geändert von spielervermittler 123 (01.05.2011 um 09:49 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Die relegation ergibt, dass die Leutzscher Füchse weiter in der Regionalliga spielen werden. Bad Rappenau wird aufgrund der besseren Sätze 2. und Wohlbach 3. Diese beiden Mannschaften können in die Regionalliga rutschen, wenn Würzburg wirklich zurückzieht und/oder es keinen Aufsteiger aus Sachsen gibt. Ich gehe davon aus, dass Steinheim auch Regionalliga spielen wird.
Ottenau wird 100% sicher nicht in der Regionalliga im nächsten Jahr spielen. Wer die WO kennt ist klar im Vorteil
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Oder gibt es einen vermehrten Aufstieg (durch Reutlingen)? |
|
|
|||
|
|||
|
Weder noch, da mit Ottenau und Wendlingen wohl zumindest 2 Mannschaften in die Oberliga absteigen werden. Damit ist Sollstärke zumindest erreicht, falls Ochsenhausen auch Oberliga spielt, ist es sogar eine Mannschaft zu viel. Falls doch nur eine Mannschaft runter kommen sollte, dürfte Reutlingen dazu stoßen als 1. Verlierer der Relegation.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|