|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ich frag jetzt auch noch mal nach:
Hat der neue weiche PF4 eine besondere Bezeichnung? Und wie schnell ist er nach dem Kleben? Der alte ist ja wohl ziemlich lahm... Gruss, SpinDoctor |
|
||||
|
||||
Also ICH rede vom ganz normalen PF-4 ... ohne jede Ergänzung !
Das ist der alte PF-4: Der hat blauen Schwamm beim schwarzen Belag, ???? Schwamm beim roten Belag. Dicke 1,5 / 2,0 mm oder 1,3/1,7/2,1mm .. aber da scheint es wieder Unterschiede zu geben. Aus China kommt nur "thin"/"middle"/"think" Dieser Schwamm ist schwer, bretthart, katapultarm und reagiert wenig aufs Kleben. Das ist der neue PF-4: Der hat orangenen Schwamm in 1,6 / 1,8 /2,0 mm. Ist einigermaßen weich (für einen Chinesen), hat etwas Katapulteffekt und reagiert auf Kleber einigermaßen. Die Angaben zur Dicke des orangenen Schwamm stammen von der Verpackung (printed in China) selbst. Alle anderslautenden Angabe auf diversen Händler-Websites halte ich für absoluten Quatsch (solange mir niemand das Gegenteil beweist). Grüße, Stefan Geändert von Arralen (17.04.2003 um 12:54 Uhr) |
|
||||
|
||||
jetzt weiß ich auch, was du mir damals erklärt hast, arralen.
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Auf den Packungen sind nur 2 Stärken angegeben: 1,5 und 2,0; jedenfalls auf den Packungen, die ich im Laden gesehen habe. Beim Händler kann man 1,3 / 1,7 und 2,1 finden. Daraufhin hatte ich angerufen und angesprochen. Reaktion: "Seufz (abgrundtief), das ist eine komplizierte Geschichte." Und die geht so: Der neue und der alte PF4 werden in zwei völlig verschiedenen Fabriken hergestellt und haben auch verschiedene Vertriebswege. Der neue kommt über Hongkong (glaube ich mich zu erinnern). Der entscheidende Punkt lt. Herrn Schütt ist jetzt, daß die Chinesen als händlerfreundliche Maßnahme beschlossen haben sollen, nur noch 2 Stärke auszuweisen => verringert die Kosten, da nur noch 2 Stärken vorrätig zu halten sind. Wohlgemerkt "auszuweisen". Eingetütet werden nach wie vor schlicht und einfach alle drei Stärken - thin, middle, thick (Originalbezeichnung, die auf den alten DHS PF Belägen immer hinten aufgedruckt war und nur von naiven Europäern als exakt 1,3 / 1,7 / 2,1 interpretiert wurde, in Wirklichkeit ist da viiieel Spielraum, so daß die lediglich qualitative Originalbezeichnung eigentlich recht ehrlich ist). Daraufhin meine entsetzte Frage, was man denn nun bekommt, wenn man einen 1,5 mm Belag bestellt. Antwort: 1,3 o. 1,7 o. irgendwas dazwischen. Ähnliches gilt dann für den 2,0er. Sind sie nicht nett, die Chinesen* ? *gemeint sind hier die chinesischen Belaghersteller ** ich kenne keine anderen Belag, der sich dermaßen wölbt, wenn er auch nur minimale Mengen Frischkleber abbekommen hat
Immer schön eklig spielen ! Geändert von nevada (24.08.2010 um 16:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
Also .. die Geschichte wird langsam interessant ... ist eigentlich schon jemandem aufgefallen, dass www.doublehappiness-sports.com down ist ???
Diese URL ist jedenfalls auf meiner Pf-4 Verpackung angegeben und hat Anfang letzten Jahres noch funktioniert ... Jedenfalls: Domain Name: DOUBLEHAPPINESS-SPORTS.COM Registrar: XIN NET CORP. Whois Server: whois.paycenter.com.cn Referral URL: http://www.paycenter.com.cn Name Server: NS3.CHINADNS.COM Name Server: NS4.CHINADNS.COM Status: ACTIVE Updated Date: 26-feb-2003 Creation Date: 24-feb-1997 Expiration Date: 25-feb-2004 Hier die Rückseite meiner Belagverpackung, Ende 2001 gekauft (glaube ich..): Meine Beläge habe ich übrigens nachgemessen - Schwammdicke nominal 2,0, real 2,05; absolut konstant über die gesamte Fläche. Werde aber bei meinem Lieferanten noch mal nachfragen, ob sich etwas an der Liefersituation geändert hat... Stefan PS: Frischkleben würde ich auch den orangenen Schwamm nicht. m.E. ist der kontrollverlust viel zu groß !! PPS(nachträglich): Man beachte die möglichen Schwammdicken 1,6/1,8/2,0 .. nix da mit 1,3 etc. Geändert von Arralen (11.04.2003 um 15:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Was die homepage von DHS betrifft, versuche es mal damit http://dhs.en.alibaba.com/group/10175742.html
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
||||
|
||||
mit ner Belagslupe
|
||||
|
||||
ist ja toll.
aber wie stellst du denn damit die schwammdicke in der mitte des belags fest?
|
||||
|
||||
naja, wenn Du den Belag rundherum abmisst und die Dicke überall gleich ist, kannst Du schon stark vermuten, dass sie in der Mitte auch noch gleich ist... Der Schwamm wird ja nicht in Belagsgröße hergestellt sondern in großen Platten...
Grüße Benjaimn
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:56 Uhr.