Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 25.06.2008, 14:08
Netzkantenfeind Netzkantenfeind ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.08.2007
Ort: Marktoberdorf
Alter: 43
Beiträge: 27
Netzkantenfeind ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Korbe ähnliches testholz

Hey grüss dich,
sorry das ich jetzt erst schreibe war Leider im Urlaub, ich meinte aber noch n Altes Fire das sah von dem Farmuster aus wie das Korbel allerdings in Rot/Weiss mit der Schwarz/Grünen Linse. Die neueren wie das von dem Link sind nicht mehr so gut.

Mfg Pauli
__________________
Dummheit erfordert sehr viel Disziplin, um sie auf einem konstant hohen Level zu halten !
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 26.06.2008, 02:06
Kakashi Kakashi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.05.2007
Beiträge: 787
Kakashi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Korbe ähnliches testholz

Das BTY Zhang Yining soll ja auf dem Korbel aufbau basieren ich hab leider das Korbel nie gespielt.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 22.07.2008, 13:52
Mr.Killjoy Mr.Killjoy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.01.2007
Ort: Das Land der 1000 Berge...
Alter: 33
Beiträge: 17
Mr.Killjoy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Leichtere Alternative zu Korbel OFF?

Hi,
Ich spiele im Moment ein Buterfly Korbel Off mit nem Nimbus Sound auf der Vorhand und nem Speedy Soft (KN) auf der Rückhand!
Allerdings habe ich den Nimbus jetzt mal auf einem leichteren Holz gespielt und das Gefühl mit nem leichten gefällt mir sehr viel besser...

Also meine Frage: Gibt es ein Holz das in etwa genau so HART ist wie das Korbel Off aber trotzdem spürbar leichter ist´, sprich unter 85 Gramm?

Danke für hilfreiche Antorten
MfG
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 22.07.2008, 13:57
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Leichtere Alternative zu Korbel OFF?

Vielleicht könntest du dir eine leichtes Korbel-Exemplar auswiegen lassen, denn das meines Brudes wog zum beispiel nur 86g ohne das er ein leichtes Exemplar haben wollte. Aber wenn das Holz leichter ist hat er natürlich auch etwas andere Spieleigenschaften
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 22.07.2008, 14:22
Benutzerbild von markus-95
markus-95 markus-95 ist offline
:-D
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.01.2008
Ort: Bayern
Alter: 29
Beiträge: 1.879
markus-95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Leichtere Alternative zu Korbel OFF?

wie gesagt entweder leichtes ausprobieren oder ein paar andere Hölzer ausprobieren.
__________________
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 22.07.2008, 23:19
ms.92 ms.92 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.06.2007
Ort: Dortmund
Alter: 31
Beiträge: 380
ms.92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Leichtere Alternative zu Korbel OFF?

du hast doch gesagt du hast denn nimbus auf einem leichtern Holz getest und wars damit zufreden wieso dann nicht das Holz ^^
__________________
Grüße Max
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 23.07.2008, 09:06
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2005
Ort: Velbert
Beiträge: 2.669
noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Leichtere Alternative zu Korbel OFF?

Je leichter du dir dein Korbel auswiegen lässt, desto weicher wird es.

Bei dir können Balsa-Carbon/Glassfiber Hölzer von der Härte her sehr gut passen. Beispiele wäre das Andro Super Core Carbon Light oder ein TSP Balsa 5,5 - 6,5.

Ob einem ein BalsaHolz liegt, muss jeder für sich selbst entscheiden.

MFG Kai
__________________
Gummi - Schwamm | - Holz - | Schwamm - Gummi
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 23.07.2008, 10:22
Mr.Killjoy Mr.Killjoy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.01.2007
Ort: Das Land der 1000 Berge...
Alter: 33
Beiträge: 17
Mr.Killjoy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Leichtere Alternative zu Korbel OFF?

@ms.92: Ich will kein weicheres wegen den kurzen Noppen!
Dafür brauche ich ein hartes Holz...mal sehen was ich mache. Spiele heute nochmal so wie ich´s im Moment habe!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 07.08.2008, 18:24
Benutzerbild von markus-95
markus-95 markus-95 ist offline
:-D
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.01.2008
Ort: Bayern
Alter: 29
Beiträge: 1.879
markus-95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Korbel ähnliches testholz

tut mir leid dass ich den Thread nochmal hochhole aber welches der beiden Japan Hölzer ist härter ?

Zhang Yining oder Petr Korbel ?

In dieser Kategorie spielt das Milerga doch auch mit oder ?


Um wie viel sind die obrigen 3 Hölzer weicher als das Butterfly Viscaria Light und das Maze Off ??
__________________

Geändert von markus-95 (07.08.2008 um 18:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 08.08.2008, 10:37
Benutzerbild von ToniMontana
ToniMontana ToniMontana ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: Velbert
Alter: 41
Beiträge: 660
ToniMontana ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Korbe ähnliches testholz

Zitat:
Zitat von Kakashi Beitrag anzeigen
Das BTY Zhang Yining soll ja auf dem Korbel aufbau basieren ich hab leider das Korbel nie gespielt.
habe beide hölzer schon gespielt und finde das zhang yining schon etwas härter als das korbel.das zhang yining was ich hier liegen habe wiegt auch mit 92gramm 6g mehr als das korbel japan,welches nur 86 gramm wiegt.beide hölzer sind konkav.liegt vielleicht auch an produktions -und materialabweichungen.allerdings habe ich bis jetzt auch noch keine gemeinsamkeiten von hölzern,die im katalog oder auf internet seiten als relativ ähnlich beschrieben wurden ,feststellen können.das boll spirit soll ja dem maze off auch recht ähnlich sein.gleicher aufbau,maze andere außenfurniere.das würde für mich heißen(spiele selber das maze),das ich mit dem boll spirit auch klar kommen sollte.ist aber absolut nicht der fall.habe bis jetzt 3 unterschiedliche boll spirit gespielt.alle spielten sich anders und keines davon hat sich nur annähernd wie das maze off gespielt.
__________________
"Auf ein neues!!!!"
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
boll, butterfly, ersatz, innerfoce, korbel, petr korbel, vollholz

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Korbel MagicHand TT-Shrek Wettkampfhölzer 7 16.10.2012 18:01
Butterfly Korbel vs. Korbel SK7 vs. Korbel MagicHand magictime Wettkampfhölzer 17 04.07.2012 18:34
Alternative zum/Ersatz für Butterfly Korbel Speed mr-francais Wettkampfhölzer 2 29.04.2010 17:50
Alternative zum/Ersatz für Butterfly Korbel SK 7 Bacardi cola Wettkampfhölzer 15 19.05.2009 12:13
Alternative zum/Ersatz für Butterfly Kong Linghui OFF Philip Wettkampfhölzer 7 05.12.2005 16:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77