|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
@ Alvaro Recoba
ein all holz spielt sicher auch gut, aber ich sage leider dass ein Off holz mit carbon und arylate nicht unbedingt zu schnell sein muss. du hast recht dass es fur durchschnittspieler viel zu schnell und zu steif ist. grusse aus holland ps.ich bin auch mit dir einverstanden das feeling uber speed geht. spiele auch ganz kein ehrendivision!! dieses jahr ist mein letzte 'jugend-jahr' und ich kann mit die besten klasse der jugend der Niederlanden spielen, obwohl ich kein landesweit A spiele.
|
|||
|
|||
Re: Hölzer mit Titanium und Arylate
@ niederländer
die meisten top spieler verwenden andere hölzer, als sie angeben. meistens hölzer aus den 80ern mit supergefühl. natürlich gibt es auch spieler, die ihr angegebenes material spielen. |
|
|||
|
|||
Nur zur Info:
Carbon: Kohlefaser, besteht aus vernetztem Kohlenstoff (Graphitform), der in einem besonderen Verfahren zu Fasern verkokt wird. Hart, spröde, hohe Rückstellkraft "Arylate" dt. Arylat (nicht Acrylat!), eigentlich gemeint ist Polyarylat (Polyarylester). Lineares Polyester aus Diphenolen und aromatischen Dicarbonsäuren. Hart, spröde, sehr steif. Dient also offensichtlich dazu, das Holz zu versteifen, analog zum Carbon. *** |
|
||||
|
||||
Gibt es einen Unterschied der Wirkungen zwischen Carbon und Glasfiber wie z.B. beim Donic Waldner Senso---> Carbon bzw. Diablo!
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:15 Uhr.