|
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Langnoppen favorisierst du? | |||
griffige Noppen |
![]() ![]() ![]() ![]() |
33 | 48,53% |
glatte Noppen |
![]() ![]() ![]() ![]() |
35 | 51,47% |
Teilnehmer: 68. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und nachdem ich einem Paliotiker am Wochenende durch gnadenloses Festnagen auf der Noppenseite mal gezeigt habe, wie unflexibel sein Palio ist, bin ich umso mehr von griffigen Noppen - und vom 837 im speziellen - überzeugt ! ...kann sich aber auch ganz schnell wieder ändern...der Testwahn schlägt des öfteren völlig unvermittelt und ohne jedwede Vorwarnung zu ;-). Spätenstens dann, wenn ich mal wieder nen schlechten Tag erwischt habe, werde ich bestimmt wieder zum Palio greifen. Ich bin so charakterschwach...;-)) Und die Droge Palio ("wassn das für ne Scheiße, die Du da spielst ?!") ist zu mächtig....erst vor kurzem hat mir ein Gegner ob des Palios ein Spiel mehr oder weniger "geschenkt", indem er jeden Ball lustlos weggeschlagen hat. Sowas erlebt man (leider ?!) mit einer griffigen Noppe recht selten. Hier muß man sich seine Siege - ärgerlicherweise - erarbeiten...;-)
|
|||
|
|||
@ Dr. Block
Unterschreibe jedes Deiner Worte. Geht mir genauso. Bis auf weiteres jetzt erst mal 837 geriffelt-griffig. Bis zum nächsten Palio-Anfall... Gruß, Volkmar |
|
|||
|
|||
![]()
Cogito,Dr.Block,
ihr habt doch sicher nicht vergessen,daß diverse Regeländerungen ( Aspect ratio, großer Ball ) uns Langnoppis erheblich beeinträchtigt haben. Vor diesen Änderungen habe ich erfolgreich den PF4 - C8 , mit 1,0 Schamm gespielt, also griffige Noppen. Die einzige Alternative ist bisher für mich der Palio "bE",ox,oder der Friendship 837 Pr.2000, also ungriffige Noppen ![]()
|
|||
|
|||
@heinzTTman
Auch ich habe zuovr PF4-C8 gespielt. Um diegleiche Ekligkeit zu erreichen, sind schon glatte LN nötig. Aber auch du wirst sicher die damit verbundenen Nachteile festgestellt haben, oder ?
|
|||
|
|||
![]()
Cogito,
die Nachteile bestehen m.E. nur in der langen Abwehr. Ich bleibe nun i.d.R. vorne und habe somit unterm Strich keine Nachteile. Dies aber auch erst,seit ich die für mich optimale Kombination Holz-Belag gefunden habe.
|
|||
|
|||
@hein-tt-man
und was machst du gegen flache leere Lullibällchen auf deine LN RH ?
|
|||
|
|||
![]()
Cogito,
"leere Lullibällchen" versuche ich mit der Noppe abzuschießen oder durch drehen des Schlägers zu beantworten. Drehen ist m.E. wichtige Voraussetzung um mit LN erfolgreich zu sein ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Gehen die dann auch noch auf den Tisch oder muß dein Gegner anschließend seine blauen Flecke behandeln lassen. Also ganz so einfach ist das ja wohl doch nicht.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:42 Uhr.