|
|||||||
| Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 1. Bezirksranglistenturnier
15 Teilnehmer dafür das es nur noch ein Ranglistenturnier gibt ist schon traurig. Dann kommt noch dazu das die besten gar nicht gespielt haben.
Damen 7 Teilnehmer ![]() oder wie auf der Homepage geschrieben www.tt-tsvdachau1865.de "Sich in diesem hochklassigen Teilnehmerfeld von nahezu lauter Oberliga, Bayernliga und Landesligaspielern". Zu solchen Texten fällt mir nichts mehr ein 2 Oberliga Spieler 1 Bayernliga Spieler
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Logisch ist das Problem deiner Verwechslung leicht aufzuklären, nur wenn es keiner anspricht, dann bleibt eben eine falsche Aussage stehen, die diejenigen, die sich evtl. nicht so intensiv mit der Thematik befassen, leicht falsch deuten können. Ich stehe auf jeden Fall weiterhin zu meiner Aussage, da es doch erlaubt sein muss, eine nachweislich falsche Aussage zu korrigieren! Da du mittlerweile deine ursprünglich falsche Aussage korrigiert hast, ist das für mich ok. Ich weiß allerdings auch nicht, wie du darauf kommst, dass ich nicht sehen will, dass die Teilnehmerzahlen beim gestrigen BRLT OBB jämmerlich waren - ich habe die geringe Teilnehmerzahl explizit beim gestrigen Turnier angesprochen und auch in diesem Forum unter "Bayern allgemein" erwähnt und nachdem du nach mir dort auch noch gepostet hast, solltest du dies eigentlich auch gelesen haben! @Rudi: Deine Anmerkung, dass der Austragungsort Eichstätt (am nördlichen Rand unseres Bezirks) sicherlich für vieleSpieler/innen aus Oberbayern weite Anfahrten bedingt, ist sicherlich nicht von der Hand zu weisen, deswegen wäre ein "zentraler" Austragungsort durchaus eine Überlegung wert. Auf der anderen Seite waren ja immerhin mehr als 25% der Spieler (bei den Herren) aus den Landkreisen Rosenheim und Traunstein am Start, die ja eigentlich die weitesten Wege zurücklegen mussten - es kann also nicht nur an der Entfernung zum Austragungsort liegen... Darüber hinaus gab es ja auch bei den vergangenen Bezirkseinzelmeisterschaften in Erdweg im November 2010 einen neuen Teilnehmerrekord, obwohl der Austragungsort im Norden von München ebenfalls für einige Kreise nicht unbedingt zentral ist. Nichts desto trotz bleibt aber festzuhalten, dass die Teilnehmerzahl 2011 für ein BRLT in OBB sehr dürftig war. Es wäre deshalb nach m.M. eigentlich Aufgabe der Mitglieder des Fachbereichs Einzelsport des BTTV (nachdem es ja anscheinend die AG Einzelsport nicht mehr gibt), Ursachenforschung zu betreiben und Lösungsansätze zu liefern. |
|
|
||||
|
||||
|
@jakernst: Guter, differenzierter Beitrag, danke.
|
|||
|
|||
|
Und an das Naheliegendste denkt keiner?
Die haben sich natürlich alle lieber die Spiele am Finaltag der TT-WM in Rotterdam angeschaut, statt zu einem Turnier nach Südhessen zu fahren... |
|
|
|||
|
|||
|
Ja sehr guter Beitrag. Es bringt nichts zu lästern sondern es müssen Lösungen gefunden werden, danke.
|
|
|
|||
|
|||
|
Tschuldigung wenn ich etwas naiv daherkomme:
Welchen Sinn hat das Bezirksranglistenturnier noch nach der Einführung der TTRL? Laut Wettspielordnung A15a gilt: "Das Aufstellen weiterer Ranglisten innerhalb des BttV ist untersagt." Kann mich bitte jemand aufklären? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Einer aus dem 25% Anteil lebt derzeit in München ( mann) u. ist mit uns (Thalkirchen, sein zukünftiger Verein) mitgefahren.Vllt hast Du ein zu kleines Fahrzeug gehabt, sonst hätten es 50% werden können.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ansonsten könnte man dann ja alle RLTe abschaffen. Zudem kann es ja auch noch welche geben, die gerne Tischtennis spielen, gibt dem ein oder anderen auch noch einige Adrenalinschübe. |
|
|
|||
|
|||
|
ich denke, dass in keiner anderen leistungsklasse das gefälle so groß ist, wie in dieser sogenannten "A-klasse". für viele unterklassige spieler sind solche ranglistenturniere schlicht uninteressant, da man gegen die hälfte der gegener null chancen hat.
in unserem kreis sind derzeit etwas 25 a-spieler. laut liste, von denen war die häfte vor einem jahr noch b-klasse! betrifft allerdings nur die bezirksebene. auf kreisebene dürfte das ganze deutlich interessanter werden. |
|
|
|||
|
|||
|
War imho nicht richtig die Klassen so zu lassen wie sie sind und bei A- und D-Klasse die Einteilung so vorzunehmen wie sie jetzt ist.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|