Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Oberbayern
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.05.2011, 21:18
Spaten Spaten ist offline
Bewegungstalent
Foren-Stammgast 500

Spaten ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bezirksranglistenturnier

15 Teilnehmer dafür das es nur noch ein Ranglistenturnier gibt ist schon traurig. Dann kommt noch dazu das die besten gar nicht gespielt haben.
Damen 7 Teilnehmer

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
südbayerischen Asse
oder wie auf der Homepage geschrieben www.tt-tsvdachau1865.de
"Sich in diesem hochklassigen Teilnehmerfeld von nahezu lauter Oberliga, Bayernliga und Landesligaspielern".

Zu solchen Texten fällt mir nichts mehr ein
2 Oberliga Spieler
1 Bayernliga Spieler
Alt 16.05.2011, 21:20
jakernst jakernst ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

jakernst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Phönix Beitrag anzeigen
Ganz einfach, da hab ich Oberbayern mit Bayern verwechselt.
Aber wo ist das Problem?, ist doch sofort aufzuklären.

Tatsache ist doch, auch wenn Du es nicht sehen willst, das die Teilnehmerzahlen einfach jämmerlich sind, auch wenn es in Oberbayern nur 37O A-Klassen Spieler gibt.
@Phönix:
Logisch ist das Problem deiner Verwechslung leicht aufzuklären, nur wenn es keiner anspricht, dann bleibt eben eine falsche Aussage stehen, die diejenigen, die sich evtl. nicht so intensiv mit der Thematik befassen, leicht falsch deuten können. Ich stehe auf jeden Fall weiterhin zu meiner Aussage, da es doch erlaubt sein muss, eine nachweislich falsche Aussage zu korrigieren! Da du mittlerweile deine ursprünglich falsche Aussage korrigiert hast, ist das für mich ok.
Ich weiß allerdings auch nicht, wie du darauf kommst, dass ich nicht sehen will, dass die Teilnehmerzahlen beim gestrigen BRLT OBB jämmerlich waren - ich habe die geringe Teilnehmerzahl explizit beim gestrigen Turnier angesprochen und auch in diesem Forum unter "Bayern allgemein" erwähnt und nachdem du nach mir dort auch noch gepostet hast, solltest du dies eigentlich auch gelesen haben!

@Rudi:
Deine Anmerkung, dass der Austragungsort Eichstätt (am nördlichen Rand unseres Bezirks) sicherlich für vieleSpieler/innen aus Oberbayern weite Anfahrten bedingt, ist sicherlich nicht von der Hand zu weisen, deswegen wäre ein "zentraler" Austragungsort durchaus eine Überlegung wert.
Auf der anderen Seite waren ja immerhin mehr als 25% der Spieler (bei den Herren) aus den Landkreisen Rosenheim und Traunstein am Start, die ja eigentlich die weitesten Wege zurücklegen mussten - es kann also nicht nur an der Entfernung zum Austragungsort liegen...
Darüber hinaus gab es ja auch bei den vergangenen Bezirkseinzelmeisterschaften in Erdweg im November 2010 einen neuen Teilnehmerrekord, obwohl der Austragungsort im Norden von München ebenfalls für einige Kreise nicht unbedingt zentral ist.

Nichts desto trotz bleibt aber festzuhalten, dass die Teilnehmerzahl 2011 für ein BRLT in OBB sehr dürftig war. Es wäre deshalb nach m.M. eigentlich Aufgabe der Mitglieder des Fachbereichs Einzelsport des BTTV (nachdem es ja anscheinend die AG Einzelsport nicht mehr gibt), Ursachenforschung zu betreiben und Lösungsansätze zu liefern.
Alt 16.05.2011, 23:02
Benutzerbild von Zwetschg'nmanschgerl
Zwetschg'nmanschgerl Zwetschg'nmanschgerl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zwetschg'nmanschgerl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@jakernst: Guter, differenzierter Beitrag, danke.
Alt 16.05.2011, 23:13
markx markx ist offline
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Und an das Naheliegendste denkt keiner?
Die haben sich natürlich alle lieber die Spiele am Finaltag der TT-WM in Rotterdam angeschaut, statt zu einem Turnier nach Südhessen zu fahren...
Alt 17.05.2011, 06:09
Spaten Spaten ist offline
Bewegungstalent
Foren-Stammgast 500

Spaten ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Zwetschg'nmanschgerl Beitrag anzeigen
@jakernst: Guter, differenzierter Beitrag, danke.
Ja sehr guter Beitrag. Es bringt nichts zu lästern sondern es müssen Lösungen gefunden werden, danke.
Alt 17.05.2011, 06:46
gurkha gurkha ist offline
ich auch nicht
erfahrenes Forenmitglied

gurkha ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tschuldigung wenn ich etwas naiv daherkomme:
Welchen Sinn hat das Bezirksranglistenturnier noch nach der Einführung der TTRL? Laut Wettspielordnung A15a gilt: "Das Aufstellen weiterer Ranglisten innerhalb des BttV ist untersagt."
Kann mich bitte jemand aufklären?
Alt 17.05.2011, 08:07
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von jakernst Beitrag anzeigen

@Rudi:
Auf der anderen Seite waren ja immerhin mehr als 25% der Spieler (bei den Herren) aus den Landkreisen Rosenheim und Traunstein am Start, die ja eigentlich die weitesten Wege zurücklegen mussten - es kann also nicht nur an der Entfernung zum Austragungsort liegen...
Na ja jetzt jonglierst Du aber auch mit Zahlen. Einer aus dem 25% Anteil lebt derzeit in München (mann) u. ist mit uns (Thalkirchen, sein zukünftiger Verein) mitgefahren.
Vllt hast Du ein zu kleines Fahrzeug gehabt, sonst hätten es 50% werden können.
Alt 17.05.2011, 08:13
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von gurkha Beitrag anzeigen
Tschuldigung wenn ich etwas naiv daherkomme:
Welchen Sinn hat das Bezirksranglistenturnier noch nach der Einführung der TTRL? Laut Wettspielordnung A15a gilt: "Das Aufstellen weiterer Ranglisten innerhalb des BttV ist untersagt."
Kann mich bitte jemand aufklären?
Dass man hier weitere Punkte für die TTR sammeln kann u. sich z.B zum Landesbereichs-RLT qualifizieren kann u. dort evtl wieder Punkte einfahren kann.
Ansonsten könnte man dann ja alle RLTe abschaffen. Zudem kann es ja auch noch welche geben, die gerne Tischtennis spielen, gibt dem ein oder anderen auch noch einige Adrenalinschübe.
Alt 17.05.2011, 08:15
ruinenmann ruinenmann ist offline
harald helfrich
Foren-Stammgast 2000

ruinenmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich denke, dass in keiner anderen leistungsklasse das gefälle so groß ist, wie in dieser sogenannten "A-klasse". für viele unterklassige spieler sind solche ranglistenturniere schlicht uninteressant, da man gegen die hälfte der gegener null chancen hat.
in unserem kreis sind derzeit etwas 25 a-spieler. laut liste, von denen war die häfte vor einem jahr noch b-klasse! betrifft allerdings nur die bezirksebene. auf kreisebene dürfte das ganze deutlich interessanter werden.
Alt 17.05.2011, 08:21
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

War imho nicht richtig die Klassen so zu lassen wie sie sind und bei A- und D-Klasse die Einteilung so vorzunehmen wie sie jetzt ist.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »