|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
lol
Aktion beim Essen, hmmmmmmmmm vielleicht nicht so ganz was ich gesucht habe. HIer mal ein Beispiel: Und das ganze jetzt mit Jugend / Schülerspielern. |
|
|
|||
|
|||
![]()
|
|
|
||||
|
||||
|
mach nochmal und lass die Rindswurst drin - der Timo wird die auch schon zu tausenden gefuttert haben ..
|
||||
|
||||
|
Keiner mehr Bilder?
|
|
|
||||
|
||||
|
Solche Bilder sind auch nicht einfach zu machen. Dein Muster wurde offensichtlich mit einer Profikamera mit Riesentele aufgenommen. Mot meiner Kamera mir 3fach-Zoom geht das nict, da muss ich so nahe ran, dass nur gestellte Fotos (oder solche wie der Rindswurst) funktionieren.
|
||||
|
||||
|
Was meint ihr denn was man sich für eine Kamera kaufen muss, damit man solche Bilder hinbekommt??? Oder lieber Videokamera?
|
|
|
||||
|
||||
|
Die Kameras der Presseprofis fangen so bei 4-5000 € an - eigentlich zuviel für einen Hobbyfotographen. Vielleicht kennst du einen Pressemenschen mit so einer Kamera und lässt dir die passenden Bilder schießen, das wird wahrscheinlich billiger.
Digitalkamers mit 1ofach-Zoom und 4 Mpixel Aulösung gibt es zwar schon ab knapp 600 €, aber die Objektive sind dann längst nicht so lichtstark und musst mit einer störenden Auslöseverzögerung rechnen. Billiger kommst du mit einer guten Spiegelreflexkamera herkömmlicher Art davon, dann musst du aber erst die Bilder entwickeln lassen und einscannen
|
||||
|
||||
|
Mir geht es darum, dass die Bilder in der Aktion nicht verzogen sind. Die Entwicklung halte ich für sehr sinnvoll, da die Qualität immer sehr gut ist. Die Bilder lassen sich zum Teil ja auch schon auf CD Brennen und das direkt vom Fotoentwickler. Wie ist das denn mit einer Videokamera? Ich meine da gibt es ja keine Verzögerung und man kann dann das Video sicher bearbeiten und einzelne Bilder aus dem Video machen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Neuere Videocameras machen auch schon sehr gute Einzelbilder mit ordentlicher Auflösung, meine jedoch nur ca. 500.000 Pixel - das reicht nicht für Vergrößerungen. Mit den besseren (teureren) Kameeras habe ich keine Erfahrungen.
Ein Kompromiß wären halt gestellte Bilder, bei denen du nahe genug ran kannst und auch Hilflichter (z.B. Blitz) einsetzen kannst. Das Foto mit der Rindswurst kannst du ruhig als Maßstab nehmen: das Licht war gut, die Entfernung etwa 1-2 Meter, Entfernung in Ruhe von Hand eingestellt, die "Objekte" haben sich nicht schnell bewegt. Aber während eines echten Spiels kannst du sowas nicht machen. Ich habe schon ganz gute Bilder beim Einspielen gemacht, das kann man die Akteure ja mal um diesen Gefallen bitten
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:42 Uhr.