|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wie ist das überhaupt bei Kopfbedeckungen ? Wir hatten mal einen 71jährigen in der Manschaft, der sich weigerte, seine Baskenmütze zum spielen abzunehmen.
Sah aber auch wirklich immer zum schießen aus: ein ziemlich dürres 1,65m-Männchen mit uraltem hautengen Adidas-Trainingsanzug (die guten alten im DDR-Look, die wieder in Mode sind) und Baskenmütze. Da hat nie jemand gemeckert wegen der Mütze, war auch nur Kreisklasse und vor allem die jungen Spieler haben eh nur gelacht und gedach sie ziehen ihn eben schnell ab. (Und dann kam sein Barna-Spiel voll zum Tragen ) Aber wie ist das eigentlich, könnte so ein Spieler gezwungen werden seine Mütze abzunehmen ? |
|
||||
|
||||
Hi aleol!
Ich glaube kaum, dass eine Baskenmütze oder Basecap zu "sportgerechter Kleidung" gehört. So hat das jedenfalls der Oberschiedsrichter bei einem Turnier gesehen, der meinen Kumpel mit Basecap noch nicht mal an einer freien Platte _trainieren_ lassen wollte! Christian
|
||||
|
||||
Solche Oberschiedsrichter finde ich dermaßen albern!
Die Tennisspieler spielen auch mit Baseballcap, nicht nur wegen Sonne, denn sie haben sie ja auch andersrum auf. Und um beim TT zu bleiben: Viele Topspieler spielen mit Kopftuch als Stirnband. Und @Cogito: Das wird nochmal zu Problemen führen, diese Fragestellung, ich erinnere nur an die türkische Lehrerin in Bayern, das war eine Farce... Und zur Wettspielordnung: Eine Baseballcap oder auch eine Baskenmütze schadet wohl kaum dem Tischtennissport. Obwohl, Rock´n´Roll hat ja auch die Jugend drogen-, sexsüchtig und verdorben gemacht, oder war doch Masturbation dafür verantwortlich..?...
|
|||
|
|||
Zitat:
Pete(r)
|
|||
|
|||
Kopfbedeckungen
stimmt, Kopfbedeckungen gehören im TT nicht zur "sportgerechten Bekleidung"; sofern ein Kopftuch zusammengefaltet wird um als z.B. 3-4 cm breites Stirnband getragen zu werden, ist das o.k.; alles andere wie Turban, Kopftuch, Schleier, Baskenmütze, Baseballcap ist nicht "zugelassen".
werde mich aber nun nicht streiten, wieso und warum und weshalb die dämmlichen TT-Funktionäre nun wieder ....... blablabla...... Gruß Ralph |
|
|||
|
|||
Re: Schotten
Zitat:
... War natürlich für alle der Brüller
|
|||
|
|||
[
Pfannaflicka - der "Kampfname" der Rainer Tischtennisspieler; in Erinnerung an unseren unvergessenen Peter Drabek (1965 -1997), der diesen Begriff geprägt hat Geändert von Pfannaflicka (02.06.2001 um 07:35 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nur so zur Info - wir Bayern müssen uns ja genug mit Vorurteilen (manchmal auch mit begründeten - aber nicht immer) rumschlagen: Der Fall mit besagter türkischer Lehrerin trat nicht in Bayern, sondern in Baden-Württemberg auf.
|
||||
|
||||
Mit was spielt ein Schotte?????
|
|
|||
|
|||
Ich glaube aber bei der Türkin ging es um das Tragen eines Kopftuches, das ist bei der eine Glaubensfrage (Religionsfreiheit) gewesen.
Ist das Tragen bzw. Nichttragen des Röckchens hier eine Glaubenssache? PS zur kleinlichkeit mit den Baseballkappen. Meiner Meinung nach sehen die verkehrt herum nur blöd aus. Entweder die setzen sie richtig herum auf oder ich protestiere, mich stört das irgendwie. Ansonsten ist´s mir wurscht (auch Turban oder Baskenmütze) Ein Gegner hatte nen Bademantelgürtel als Schweissband umgebunden; die Enden wirbelten immer durch die Luft. Da habe ich auch darum gebeten, das doppelt und dreifach zu knoten, damit die Enden nicht so flattern. Dann hat er es lieber ausgezogen.... So wichtig wars also nicht |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:51 Uhr.