|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Wie geht man mit Sidespin um?
Zitat:
was bücher angeht, kann ich dir zwei sehr gute bücher empfehlen: - Geheimnisse eines TT Genies von Jan-Ove Waldner und - Matchball von Werner Schlager mit DVD |
|
|||
|
|||
AW: Wie geht man mit Sidespin um?
Zitat:
|
|
||||
|
||||
AW: Wie gehe ich mit Sidespin um?
Hallo,
wie kann ich auf Sidespins reagieren, die aus der tiefen VH meines Gegners auf meine Tischmitte kommen?
|
||||
|
||||
ganz einfach - du machst das schlägerblatt einfach nach unten zu und leicht schräg nach rechts, dann müsste der ball rauf gehen
|
|
|||
|
|||
Wenn man den Ball an der selben Seite wie der Gegner spielt , wird der Drall durch die entgegengesetzte Schlagrichtung abgebremst. Spielt man den Ball grade nach vorn, bleibt der Seitendrall weitgehend unverändert. Trifft an an der entgegengesetzten Seite des Balls, geht die Schlagbewegung in die gleiche Richtung wie sich der Ball dreht und der Seitendrall wird verstärkt.
Optimal ist es natürlich, jede dieser Varianten zu beherrschen und variable einzusetzen, wobei man natürlich den Seitendrall bei der Platzierung berücksichtigen muß. Als Anfäger sollte man in der Regel versuchen, den Drall abzubremsen oder den Ball in die Richtung zu platzieren, wo der Schläger des Gegners her kam, bevor er den Ball traf. Das ist aber mehr die "einfache" Variante und nicht unbedingt immer die beste. Aber man spielt als Anfänger ja meistens auch Schupf gegen Schuft und nicht gleich Topspin gegen Schupf. |
|
|||
|
|||
solange es nicht schupf gegen topspin ist, ist alles erlaubt
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:11 Uhr.