|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Testbericht Zetro vs. ZLC vs. ALC
Zitat:
Das Innerforce ALC ist finde ich von der Härte mit dem Zetro vergleichbar, Katapult viel weniger, Tempo deshalb relativ schwer einzuschätzen, eher das Zetro ein wenig schneller.
|
||||
|
||||
Turnier war übrigens durchaus sehr ordentlich mit dem ALC, trotz Trainingsrückstand und jetzt wirklich ziemlich fertigen Acudas die diese Woche noch ersetzt werden kann man absolut drauf aufbauen
Was sich absolut bestätigt hat: Tempo bei ALC und Zetro fast gleich, rotationsreiche Topspins gehen wirklich mit dem Zetro besser, ALC ist beim Blocken eine Macht, aber das härtere, nicht reine Topspinholz. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Zetro harmoniert wahrscheinlich besser mit härteren Belägen - es sei denn man mag den hohen Katapult. Wie währe denn das Misu hier vom Katapult her einzuordnen ?
|
||||
|
||||
Das Mizu hat geringen Katapult, schon sehr ähnlich zu einem ALC. Trotzdem finde ich dass die Zylonhölzer einen kleinen Extrakick mitgeben, der auch beim Mizutani da ist.
|
|
|||
|
|||
Ich muss doch mal eine Lanze für das ZLC brechen.
Sicher ist die Flugkurve relativ flach, vor allem im Vergleich zu einem Holz wie dem Zetro. Daher überrascht es wenig, wenn die Umstellung für einen Test nicht auf Anhieb glückt, wenn man zuvor länger mit einem Holz mit hoher Flugkurve gespielt hat. Ich persönlich bin von dem ZLC sehr angetan, sehe beim tischnahen Topspinspiel durch die flache Flugkurve auch einen Vorteil gegenüber den beiden anderen Hölzern. Aus der Halbdistanz profitiert man dann wieder eher von der hohen Flugkurve der anderen Hölzer, allerdings komme ich auch hier mit dem ZLC gut zurecht; man muss halt die Bewegung entsprechend anpassen und es passt Was mich von dem Holz letztendlich überzeugt hat, war die sehr gute Beherrschbarkeit und Präzision trotz den hohen Tempos. Das ist natürlich auch nur ein subjektiver Eindruck. Ich finde, man muss ein Holz selbst gespielt haben vor allem weil in Testberichten nur selten mit den Belägen gespielt wird, die man selbst spielt. Schliesslich macht die Materialkombination das Spielverhalten und Gefühl aus.
|
||||
|
||||
Interessant finde ich, dass ich die Flugkurve vom Zetro sehr flach gefunden habe, v.a. auch im geraden Spiel hat es sich sehr geradlinig gespielt, mir ist der Absprung beim Zetro flacher vorgekommen als bei Viscaria und Viscaria light, die auch einen eher flachen Absprung haben.
Alle drei kein Vergleich zu einem Innerforce AL beispielsweise, das mMn einen sehr hohen Absprung hat.
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
ich will auch noch ein paar Takte zu diesem Thema beitragen ;-) Spiele seit einführung das boll alc, exakt 85g, wie ich finde das absolute Überholz, auch besser als das Spirit (aber das liegt wahrscheinlich am griff). Zum ZLC kann ich leider nichts sagen, da nicht gespielt. Den leuten die allgemein gerne die butterfly-bretter (carbon etc) spielen kann ich die innerforce-reihe nicht empfehlen. alc sowie zlf sind kein vgl zur boll-serie, nicht hart, irgendwie komisch katapultig und wabbelig, so mein eindruck. Das zetro, was ich unbedingt mal antesten wollte, war so ne rakete, wog 94g und die flugkurve bzw ballabsprung war so flach, ging garnich. aus der halbdistanz war es aber schon sehr krass gut. ts gg. ts war ne reinst freude! |
|
||||
|
||||
Währe dann das Innerforce ALC nicht der preisgünstigere und leichtere "Doppelgänger" des Mizutani ??
|
||||
|
||||
Zitat:
War vom Endtempo schon merkbar langsamer als mein 96g Viscaria, für mich aber trotzdem viel unkontrollierter.
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo zusammen, spiele ja auch das Zetro, einmal mit Vega Pro beidseitig Holz hat 92gr.ges. 183gr. und einmal mit Omega Pro/Europe, Holz hat 85 gr. ges. 179gr. kein großer Unterschied. Feststellen muss ich das mir persönlich der härtere Omega Pro am besten auf dem Holz gefällt. Der Europe schon fast zu viel Katapult. Die Vega' s sind vom Daumendrucktest etwa die gleiche Härte wie der Omega Europe. Habe da wohl relativ weiche erwischt. Der Katapult ist aber nicht so stark wie beim OEurope. Alles in allem viel Tempo bei guter Kontrolle und Traumhaftes TS Spiel. trotz relativ flachem Ballabsprung.
|