|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Donic Blood Wood 5 und 7
|
|||
|
|||
|
Zum Bloodwood 7 kann ich nun nach einigen Testtagen folgendes sagen:
Das Holz ist zwar wirklich sehr schnell, bietet aber dafür eine akzeptable Kontrolle. Es ist für schnelle Topspins und Schlagspins sehr gut geeignet. Durch die hohe Steifigkeit sind weiche Spins schwierig auszuführen. Ebenfalls schwierig ist das Kurz-Kurz-Spiel. Blocken ist mit diesem Holz wiederum gut möglich, man kann den Ball relativ gut setzen. Das Holz setzt insgesamt gewisse spielerische Fähigkeiten voraus, ohne die man mit diesem Holz nicht glücklich werden dürfte. Das Gewicht des Holzes sollte man im Auge behalten, die Katalogangabe ist etwas optimistisch, mein "leichtes" Exemplar liegt schon bei 95 g, die Tendenz dürfte eher Richtung 100 g gehen. Nicht nur vom Holzaufbau her ist dieses Holz sehr ähnlich zu den Hölzern Ebenholz 7 und Rosewood 7, wobei das Bloodwood 7 mMn sogar schneller ist als die beiden Stiga-Hölzer. Insofern eine preislich gute Alternative. |
|
|
|||
|
|||
|
moin moin, gibt es denn schon etwas zu dem "Bloodwood Senso Ar" zu sagen?
Soll sich ja noch elastisch spielen und wird schneller als ein Allplay angegeben... Wäre auch interessant zu wissen wie die Dicke der einzelnen Modell ist. Hat einer von euch da schon Infos?
|
||||
|
||||
|
AW: Donic Bloodwood 5 und 7
Hat schon jemand das Bloodwood 5 testen können?
|
|
|
||||
|
||||
|
Was genau ist der Unterschied zwischen dem Bloodwood Senso AR und dem Bloodwood 5?? Konnte die beiden Hölzer schon jemand testen?
|
|
|
||||
|
||||
|
habe ein Bloodwood 5. Will es im Dezember noch antesten. Vielleicht schreib ich dann hier kurz was dazu von meinen Eindrücken.
Habe vor, es mit dem Donic WSC und dem BTY Primo Off- zu vergleichen (zumindest will ich das für mich einmal tun). Gruß |
|
|
||||
|
||||
|
Kannst du kurz etwas zum Gewicht und zur (Kopf-)Lastigkeit des Holzes sagen?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es ist ein 7-schichtiges Holz mit sehr dünnen Mittellagen. Gemessenes Gewicht 83 Gramm. Das Bloodwood 5 hat dagegen nur 5 Schichten und ist laut Donic ein schnelleres AR+ Holz. Das Bloodwood Senso AR erinnert mich sehr stark an mein altes Persson Powerallround. Es ist etwas schneller und deutlich kontrollierter. Liegt sehr gut in der Hand, Griff konkav. Topspin geht sehr schnell und auch sehr weich bei geringer Fehlerquote. Block ist sehr sicher auch auf harte Topspins. Kurze Bälle ebenfalls sehr sicher. Alles in allem nach dem ersten Eindruck ein sehr kontrolliertes Allroundholz, mit dem ich auf Anhieb sehr gut zurecht gekommen bin. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Würde mich interessieren ob du das ganz alte PPA mit der weißen Linse meinst? Wie stufst du die höhe der Schwingungen im Vergleich ein. Ist es noch so schön elastisch wie das alte PPA oder sogar Appelgren? Wäre cool wenn du auch noch die Schlägerblattgröße und Grifflänge schreiben könntest :-)) freundliche TT-Grüße Magnum
|
|