Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Nord
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister ???
Biedenkopf 4 25,00%
Anzefahr 2 8 50,00%
Lahntal 1 6,25%
Gönnern 2 0 0%
Stadtallendorf 4 0 0%
Marbach 2 2 12,50%
Eisenhausen 2 0 0%
Schröck 1 6,25%
Lixfeld 2 0 0%
Lohra 0 0%
Anzefahr 3 0 0%
Dautphetal 0 0%
Teilnehmer: 16. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.06.2011, 13:53
Benutzerbild von Schosch
Schosch Schosch ist offline
Noppenschoschi
Foren-Stammgast 500

Schosch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse Gruppe 1 - Saison 2011/12

Ich glaub eher, dass es einen Sperrvermerk für I.Gross geben wird, wenn ich mir das so anschaue
Alt 14.06.2011, 14:26
spinhai spinhai ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

spinhai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von El capitano Beitrag anzeigen
Weder Buggi Dörr noch Bertram Kremer sind 70 Leistungspunkte besser als der Uli. Daher gibt es auch keine Sperrvermerke. Haben wir extra drauf geachtet
Meiner Meinung nach gehöhren die aber trotzdem oben rein besonders der Dörr!Ich frag mich warum man da immer tricksen will?
Alt 14.06.2011, 22:48
Tillinger Tillinger ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tillinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von spinhai Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach gehöhren die aber trotzdem oben rein besonders der Dörr!Ich frag mich warum man da immer tricksen will?
Wo wird denn hier getrickst?
Alt 15.06.2011, 07:23
AnSc AnSc ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AnSc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tillinger Beitrag anzeigen
Wo wird denn hier getrickst?
Nee nee, ich wollte kein "tricksen" unterstellen und auch keine Diskussion in dieser Richtung anzetteln. Tatsächlich hab ich Ingo Groß gemeint, da hat der Schosch schon Recht. Aber das war auch nur als Beispiel zu verstehen, diesen Fall wird´s jetzt bestimmt häufiger geben bei Einführung des neuen Punktesystems, u.A. auch bei uns.
Und so wie ich euch alle verstehe, wird es wohl auch "durchgezogen" (oha, welch Wortspiel in unserer Sportart ), ohne dass es eine Übergangszeit mit 2 zugedrückten Augen oder sowas geben wird... ?
Alt 15.06.2011, 10:44
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tillinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von AnSc Beitrag anzeigen
Nee nee, ich wollte kein "tricksen" unterstellen und auch keine Diskussion in dieser Richtung anzetteln. Tatsächlich hab ich Ingo Groß gemeint, da hat der Schosch schon Recht. Aber das war auch nur als Beispiel zu verstehen, diesen Fall wird´s jetzt bestimmt häufiger geben bei Einführung des neuen Punktesystems, u.A. auch bei uns.
Und so wie ich euch alle verstehe, wird es wohl auch "durchgezogen" (oha, welch Wortspiel in unserer Sportart ), ohne dass es eine Übergangszeit mit 2 zugedrückten Augen oder sowas geben wird... ?
Wenn ich mich recht erinnere, hast du nur angemerkt, dass es einen Sperrvermerk bei uns geben wird. Der wurde ja bereits von El Capitano als "gewollt" eingeräumt. Hatte nicht umsonst spinhai zitiert
Alt 15.06.2011, 11:04
AnSc AnSc ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AnSc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Weder Buggi Dörr noch Bertram Kremer sind 70 Leistungspunkte besser als der Uli. Daher gibt es auch keine Sperrvermerke. Haben wir extra drauf geachtet
Wer hat was wo eingeräumt? Egal.
Letztlich ging es mir nur darum wie das nu gehandhabt wird. Eigentlich wollte ich nur hören, ob jemand weiß, dass diese Regelung (70 Punkte) sofort und "knallhart" Anwendung findet, oder ob es evtl. eine gewisse Karenzzeit geben wird...
Alt 15.06.2011, 11:13
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von AnSc Beitrag anzeigen
Wer hat was wo eingeräumt? Egal.
Letztlich ging es mir nur darum wie das nu gehandhabt wird. Eigentlich wollte ich nur hören, ob jemand weiß, dass diese Regelung (70 Punkte) sofort und "knallhart" Anwendung findet, oder ob es evtl. eine gewisse Karenzzeit geben wird...
Nunja, die Regeln werden ja nicht umsonst aufgestellt Grundsätzlich finde ich es auch in Ordnung, denn wann sonst soll man diese Kulanz dann abschaffen?
Alt 15.06.2011, 11:51
AnSc AnSc ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Tillinger Beitrag anzeigen
Nunja, die Regeln werden ja nicht umsonst aufgestellt Grundsätzlich finde ich es auch in Ordnung, denn wann sonst soll man diese Kulanz dann abschaffen?
Ganz sicher gibt es diese Regel nicht umsonst und grundsätzlich glaube ich auch, dass das gut so ist und uns in der Form erhalten bleiben wird.
Trotzdem kann man von Verbandsseite sagen, dass man in der ersten Halbrunde oder in der Runde 2011/12 im Bedarfsfall schaut und eine Gewisse Kulanz einräumt und diese neue Regelung dann z.B. ab 2012/13 generell und ohne Ausnahmen für alle binden ist. Sowas solls in der Vergangenheit schon gegeben haben. Scheint hier jedoch nicht der Fall zu sein.
Ist ja auch jetzt egal, und müßig über "könnte", "aber" und "wenn" zu diskutieren, solange sich niemand mit einer klaren Aussage dazu äußert.
Alt 16.06.2011, 16:47
El capitano El capitano ist offline
Blau-Gelber
Forenmitglied

El capitano ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Richtig Andi! Ingo wird sicher einen Sperrvermerk erhalten, aber da er vor kurzem 70 Jahre geworden ist, hat er aus verständlichen Gründen nicht mehr den Anspruch in der Ersten zu spielen, wo er als Nr. 6 nominell hingehören würde. Da die Dritte ohne ihn ein sicherer Absteiger wäre, haben wir den SPV auch in Kauf genommen. Uns wäre es auch lieber, wenn er die letzte Runde nur halb so erfolgreich gespielt hätte, dann wäre uns der SPV erspart geblieben. Aber nun gut, so is es halt.

Was das "tricksen" mit Dörr und Kremer betrifft, verstehe ich die Äußerung von Spinhai nicht. Aus welchen Gründen wird denn die freie Aufstellung innerhalb von 70 Punkten (mannschaftsübergreifend) gewährt? Es muss doch möglich sein, eine Aufstellungsvariante auszuprobieren!!! Das sollte dann auch nicht gleich mit unlauterem Tricksen unterstellt werden. Dörr, Kremer, Hoffmann, Till und Hahn haben in etwa alle die gleiche Spielstärke und da wir ein wenig frischen Wind in die erste und zweite Mannschaft bringen wollten, haben wir uns dafür entschieden, die Teams ein wenig zu verändern. Bei uns zählt das Motto "Jugend nach vorn". Mehr werde ich zu diesem Thema nicht sagen.
Alt 17.06.2011, 07:25
AnSc AnSc ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Richtig Andi! Ingo wird sicher einen Sperrvermerk erhalten, aber da er vor kurzem 70 Jahre geworden ist, hat er aus verständlichen Gründen nicht mehr den Anspruch in der Ersten zu spielen, wo er als Nr. 6 nominell hingehören würde.
Wow! In dem Alter hätte ich auch noch gerne die Spielstärke, bzw. werde froh sein wenn ich dann überhaupt noch spielen kann... Respekt!
Und nicht zuletzt deswegen ist die Aufstellung natürlich vollkommen OK und lässt auch keine Kritik zu. Ich hoffe nur, dass das Thema auch nicht als solche ankam. Wie gesagt gibt es bei uns den gleichen Fall. Friedrich Grün wird den Sperrvermerk auch bekommen, und das aus den gleichen Gründen. Diese persönliche Entscheidung muss man (und sollte man auch) akzeptieren. Punkt. Und damit auch genug zu dem Thema.

Zitat:
Was das "tricksen" mit Dörr und Kremer betrifft, verstehe ich die Äußerung von Spinhai nicht. Aus welchen Gründen wird denn die freie Aufstellung innerhalb von 70 Punkten (mannschaftsübergreifend) gewährt? Es muss doch möglich sein, eine Aufstellungsvariante auszuprobieren!!!
Das angesprochene Tricksen kann ich auch nicht nachvollziehen. Gerade jetzt ist es ja nu ganz klar und eindeutig geregelt in welchen Toleranzen man sich für die Aufstellung bewegen darf. Und herzlichen Glückwunsch an den Verein, der 4 oder 5 Spieler so (Punkt-)nah beieinander hat, so dass er eben variieren kann. Man bewegt sich innerhalb der Regeln, also ist doch alles gut!

So, un nu nen schönen Sommer, wenig Regen, wenig TT, viel Urlaub... und dann kanns in etwa 7-8 Wochen auch wieder losgehen!

Viel Spaß noch und Gruß
Andreas
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »