|
TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
Umfrageergebnis anzeigen: Sollte man wirklich den ganzen Verein ausschließen? | |||
Ja |
![]() ![]() ![]() ![]() |
10 | 35,71% |
vielleicht |
1 | 3,57% |
Nein |
3 | 10,71% |
niemals!nur die spieler die letztes jahr aufgefallen sind |
14 | 50,00% |
Teilnehmer: 28. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zunächst mal ist es aus meiner Sicht für diesen Sachverhalt völlig egal, wie sich irgendein Sicherheitsdienst verhalten hat oder nicht. Die Diskussion darüber geht vollkommen an der Sache vorbei.
Ich bin bei entsprechenden Fällen UNBEDINGT für Konsequenzen und Sanktionen. Sie sollten aber nur dann auf einen ganzen Verein ausgedehnt werden, wenn Vereinsverantwortliche (z. B. Betreuer) versagt haben. Hat der TTV Cloppenburg diesbezüglich versagt, wenn die Spieler auf eigene Faust in Nordhorn gemeldet haben? Natürlich nicht. Und auch nicht, wenn sie über die Teilnahme "informiert" gewesen sein solltet, wie Hansy schreibt. (Übrigens, Hansy, ist es natürlich Unsinn, dass ein Verein von den Turnierfahrten seiner Spieler informiert gewesen sein "muss"!) Ausnahme: Der Verein war informiert und wusste (weil man seine Früchtchen kennt), dass dem Turnier Ärger droht. Hier stellt sich die Frage, ob die Veranstalter vor dem Ausschluss mit Vereinsvertretern aus CLP über so etwas gesprochen haben. Ich frage mich auch, ob es seitens des TTV Cloppenburgs eine Art unaufgeforderte Entschuldigung bei den Veranstaltern gegeben hat, nachdem sie Wind von den Ereignissen bekommen haben. Für mich keine Frage: Sperrt die Idioten! Am besten gibt man die Namensliste gleich mal an andere Turnierveranstalter weiter, bevor die denselben Ärger haben. Ansonsten dürfte es schwer sein, einer C-Schülerin vom TTV Cloppenburg zu erklären, warum sie nicht in Nordhorn spielen darf. Viel Spaß dabei. (jetzt werden einige einwenden, dass sollen ihr die Idioten vom letzten Jahr erklären, aber das ist mir zu stammtischmäßig) Trotzdem kann ich die Frustreaktion der Veranstalter durchaus verstehen: Aus meinem Job kenne ich die Versuchung, Kollektivstafen, nur allzu gut. Ist aber selten angebracht! Ich wünsche den Veranstaltern jedenfalls ein stressfreies Euregio 2003. |
|
||||
|
||||
...
@ColtSeavers ... wenn "das Kind nun in den Brunnen gefallen ist" kann man sich als Verein ja immer schnell von diesen Spielern bzw. anderen Teilnehmern dieser "Reise" distanzieren. Wenn es diese Zwischenfälle allerdings nicht gegeben hätte und stattdessen große Erfolge dort gefeiert worden wäre, dann hätte der Verein diese Teilnahme doch sicher lobend erwähnt, ODER ??? @ h.g. ...Du hast geschrieben, dass es ja durchaus die Möglichkeit gibt, dass die randalierer als Gäste von anderen Vereinen oder Spielern dieses Jahr auch wieder in Nordhorn auftauchen könnten. Hierzu kann ich nur sagen (bzw. schreiben) wer das selber haben will bitte. Allerdings riskiert dieser dann natürlich die gleichen Konsequenzen, die dieses Jahr den TTV Clp. getroffen haben. ... weiterhin denke ich, dass doch sehr deutlich ein Unterschied zwischen dem TTV Clp und dem DFB besteht. Wenn dies nun ungelandene Zuschauer des DTTB´s gewesen wären, dann könnte ich diese Sanktion auch nicht verstehen, aber bei Euch waren es Bekannte und Freunde der Spieler. Hier ist doch wohl ein deutlicher Unterschied zum DFB zu erkennen. @ sägewerk ... bezüglich des Sicherheitsdienstes kann ich Deine Meinung nur unterstützen. ... also, der TTV CLP bzw. seine Spieler ist schon seit mehreren Jahren beim Euregio in Nordhorn es kann mir also nun keiner (auch Du nicht) mehr erzählen, dass der Verein hiervon nichts gewußt hat. Wenn ein Verein mit seinen Spielern und Mitreisenden solche Probleme hat sollte er es dem Turnierveranstalter vorher mitteilen, wie es der TTV dieses Jahr wohl auch vor hat. Also kommt hier wohl Deine Ausnahme zum tragen. |
|
|||
|
|||
Kollektive Strafen
.. sind immer die falsche Lösung. Wenn hier Elternhaus und Schule offensichtlich nicht in der Lage waren aus Jugendlichen halbwegs zivilisierte Menschen zu machen, dann sind kollektive Strafmaßnahmen der falsche Weg. Man stelle sich einen im letzten Jahr völlig unbeteiligten Jugendspieler vor, der in diesem Jahr vor verschlossener Tür steht. Welche logische Konsequenz soll er aus diesem Umstand ziehen ? Ob ich mich korrekt benehme, oder wie ein Idiot ist eigentlich völlig egal.
Sinn macht es in diesem Zusammenhang nur wenn man Rädelsführer und unbestritten aktiv Beteiligte ausschließt. In unserer heutigen Gesellschaft gibt es leider keine Möglichkeit der körperlichen Züchtigung, wie es das englische Schulsystem noch bis vor wenigen Jahren vorsah. So bleibt uns nichts weiter übrig als die faulen Äpfel aus der Kiste mit den guten herauszunehmen. Aber auch wirklich bitte nur die Faulen.... So long Waldobert |
|
||||
|
||||
Wer is denn Pfingsten alles in Nordhorn am Start???
Buer wird wohl mit ner 5-7 köpfigen Fraktion anreisen von Freitag bis Sonntach. |
|
|||
|
|||
mcflurry
hey
wir kommen wohl nicht vorbei ![]() mfg colt |
|
|||
|
|||
Wir Dortmunder werden mit ca. 12 (wahrscheinlich sogar mehr) Leuten da sein.
|
|
|||
|
|||
Ich werde wohl bei Herren A an den Start gehen!!!
Wer ist noch dabei? mfg |
|
||||
|
||||
Die Bielefelder
sind auch wieder dabei!
Übrigens zum 4 mal dann ! ![]() |
|
|||
|
|||
Schließe mich natürlich wie jedes Jahr ( zum x-Mal ) der Meller-Combo an - Oldendorf, Riemsloh & Buer ( werden bestimmt wieder 20 Leute zusammenkommen )!
Bis dahin
|
||||
|
||||
ich glaub wir werden dies Jahr mehr als 20 aus Melle
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:32 Uhr.