|
|||||||
| Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Deutsche Meisterschaften für Verbandsklassen Protest
Zitat:
Grundsätzlich wäre es einfacher die Wettbewerbsklassen einfach nach TTR-Wert - siehe Bayern - einzuteilen. Denn dann ist es völlig egal ob die Damen bei den Herren oder Damen spielen. Einteilung nach TTR-Wert zu einem festgelegten Stichtag und basta. Dann spielen eben Damen in Herrenkreisligen nicht mehr Damen C sondern vielleicht A oder B und sind auf alle Fälle in der richtigen Leistungsklasse.
|
|||
|
|||
|
Prima Idee, findet dann die deutsche Meisterschaft nur noch mit 10 statt 20 Verbänden statt, oder was willst Du mit den Teilnehmern machen, die keinen TTR besitzen?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Das Überleben des Damentischtennis´ hängt von vielen Faktoren ab und einen davon würdest du anscheinend gerne eliminieren. Diese Ausnahmeregelung behindert bzw. schadet doch niemandem? Mit deiner Denkweise versuchst du ALLEN Spielerinnen, die im Herrenbereich ihre Meisterschaftsspiele austragen, die Möglichkeit zu nehmen an den DIMFV teilzunehmen ... (aber der Konsequenzen bist du dir ja nicht bewusst) Denk mal ein wenig über Lara Crofts Beispiel nach und versetz dich dann mal bitte in die Lage dieser Dame. Was hat eine Ex-Europameisterin mit Damen-C zu tun? Wenn sie irgendwo Kreisliga spielt (egal ob Damen oder Herren) dann sei es so. Stell dir vor, es gibt Bezirke, in denen es einfach keine Damen KL gibt und die tiefste Liga die Bezirksklasse/-liga ist. Dann spielen die Damen dort schon in der niedrigsten Liga und dürfen nicht Damen C spielen ![]() So ein rumgestänkere/geheule kann doch irgendwie nur von Leuten kommen, die ... einfach schon was älter sind
Geändert von Wuuzzaa (16.06.2011 um 17:42 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich spiele auch in einer Herrenmannschaft und zwar im HTTV in der Kreisliga. Wenn ich meiner Spielstärke gemäß in einer Damenmannschaft spielen will, muss ich 70km(!) weit fahren!!! Insofern halte ich das "freigestellt" für einen schlechten Witz! Mir bleibt gar keine Wahl, weil das zeitlich mit Beruf und Familie gar nicht machbar ist! Du kannst Dich gerne mal über das Thema informieren: http://www.ttc-lorchhausen.de/index....d=66&Itemid=57 |
|
|
|||
|
|||
|
Denk dass der TTR Wert über kurz oder lang deutschlandweit eingeführt wird.
Und es gibt ja trotzdem die Möglichkeit einen TTR Wert auch für Verbände ohne dieses System festzustellen. Wird ja bei Deutschlandpokal, Future Cup, DEM Schüler und Jugend auch gemacht. In Bayern wird ein Wert von neuen Spieler oder von Nicht-TTR Verbänden, die nach Bayern wechseln ja auch festgelegt. Die Werte weiß ich jetzt nicht und sollen nur als Beispiel dienen - nicht dass gleich wer schreibt dass diese nicht korrekt sind ![]() 1. Kreisliga Herren vorderes Paarkreuz Einstufung 1450 Nun wäre sie Damen A 2. Kreisliga Herren mittleres Paarkreuz Einstufung 1300 Wenn dort eine Dame spielt, dann wäre sie eben in Bayern Damen B 4. Kreisliga Herren hinten Einstufung 1100 Dann eben Damen C Die Werte stimmen jetzt nicht, aber das Beispiel soll veranschaulichen, dass so etwas auch ohne TTR Zugehörigkeit möglich ist. Und Grundsätzlich muss ja jede Vereinsranglisten nach Stärke der Spieler/innen aufgestellt werden. Also eine starke Damen steht dann eben sowieso vorne und erhält dann eben eine höheren Anfangswert. Ich seh da kein so großes Problem. Der zu meldende Verband muss halt kontrollieren, wo die Damen hingehören und das am besten vor den kreis-/Bezirks-/Verbandsmeisterschaften
|
|||
|
|||
|
Cool, das Damen in Herrenmannschaften mitspielen dürfen. Ich wäre allerdings dafür, nur die hübschen Frauen mitspielen zu lassen. Außerdem müsste man diese Damen dann verpflichten, nach dem Spiel zusammen mit den Kerlen zu duschen.
Und weg ... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Du sprichst mir aus der Seele!! Was im TT bzgl. Damen abgeht, ist mittlerweile nur noch diskriminierend! Ich weiß, wovon ich rede, denn ich bin selbst betroffen und kämpfe seit langer Zeit dafür, meiner Spielstärke entsprechend bei den Herren mitspielen zu dürfen. Der DTTB gibt eindeutig vor, dass dies bis zur Bezirksebene erlaubt ist, stellt es den Verbänden aber frei, anders zu entscheiden. Der HTTV hält hier eisern an der Kreisliga fest und wundert sich gleichzeitig über sinkende Mitgliederzahlen bei den Damen. Leider werden meine Anfragen und Leserbriefe entweder gar nicht beantwortet oder erst nach mehreren Wochen und dann natürlich immer ablehend und der Umgangston seitens HTTV wird schon etwas "unfreundlicher". Man ist genervt von den jährlich wiederkehrenden Anträge des Kreistags!!! ![]() Ich werde nicht aufgeben!
|
|
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Auf so einen Spruch habe ich schon die ganze Diskussion über gewartet ^^.
|
|