Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.06.2011, 17:21
Lara_Croft Lara_Croft ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Lara_Croft ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Deutsche Meisterschaften für Verbandsklassen Protest

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
Warum soll eine Frau, die eine Ausnahmegenehmigung im Mannschaftsspielbetrieb (die es übrigens in vielen Verbänden nicht gibt) in Anspruch nimmt, nicht umgekehrt gewisse Einschränkungen im Turnierbetrieb hinnehmen müssen? Es bleibt ihr ja freigestellt, zu einer Damenmannschaft zu wechseln. Im Badischen dürfen Damen übrigens nur bis zur Kreisebene bei den Herren mitspielen. Wäre ein Witz, wenn dann eine Ex-Europameisterin Damen C spielen dürfte.
In der Pfalz dürfen Damen gar nicht bei den Herren spielen.
Natürlich bleibt es Damen freigestellt in einer Damenmannschaft zu spielen. Es gibt halt nicht in jedem Verein oder im Umkreis von 100 km Damenmannschaften. Und wer will schon 100 km zu einem Heimspiel in der nächstgelegenen Damenkreisliga fahren und dann in einer Mannschaft spielen, die aus Spielerinnen zerstreut in alle Himmelsrichtungen besteht. Wo bleibt da der Mannschaftssinn. Ich verstehe alle Damen, die eben dann bei Herren mitspielen wollen.

Grundsätzlich wäre es einfacher die Wettbewerbsklassen einfach nach TTR-Wert - siehe Bayern - einzuteilen. Denn dann ist es völlig egal ob die Damen bei den Herren oder Damen spielen. Einteilung nach TTR-Wert zu einem festgelegten Stichtag und basta. Dann spielen eben Damen in Herrenkreisligen nicht mehr Damen C sondern vielleicht A oder B und sind auf alle Fälle in der richtigen Leistungsklasse.
Alt 16.06.2011, 17:28
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Prima Idee, findet dann die deutsche Meisterschaft nur noch mit 10 statt 20 Verbänden statt, oder was willst Du mit den Teilnehmern machen, die keinen TTR besitzen?
Alt 16.06.2011, 17:33
Wuuzzaa Wuuzzaa ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Wuuzzaa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Deutsche Meisterschaften für Verbandsklassen Protest

Zitat:
Wenn das Überleben des Damentischtennis von den Zulassungsregularien dieser Veranstaltung abhängt, dann "gute Nacht". Warum soll eine Frau, die eine Ausnahmegenehmigung im Mannschaftsspielbetrieb (die es übrigens in vielen Verbänden nicht gibt) in Anspruch nimmt, nicht umgekehrt gewisse Einschränkungen im Turnierbetrieb hinnehmen müssen? Es bleibt ihr ja freigestellt, zu einer Damenmannschaft zu wechseln. Im Badischen dürfen Damen übrigens nur bis zur Kreisebene bei den Herren mitspielen. Wäre ein Witz, wenn dann eine Ex-Europameisterin Damen C spielen dürfte.
Insofern halte ich es auf Bundesebene für richtig, einen gemeinsamen Nenner zu finden.
WILLST oder KANNST du es nicht verstehen? Würden alle Menschen wie du denken, dann Gute Nacht!
Das Überleben des Damentischtennis´ hängt von vielen Faktoren ab und einen davon würdest du anscheinend gerne eliminieren.
Diese Ausnahmeregelung behindert bzw. schadet doch niemandem? Mit deiner Denkweise versuchst du ALLEN Spielerinnen, die im Herrenbereich ihre Meisterschaftsspiele austragen, die Möglichkeit zu nehmen an den DIMFV teilzunehmen ... (aber der Konsequenzen bist du dir ja nicht bewusst)
Denk mal ein wenig über Lara Crofts Beispiel nach und versetz dich dann mal bitte in die Lage dieser Dame.

Was hat eine Ex-Europameisterin mit Damen-C zu tun? Wenn sie irgendwo Kreisliga spielt (egal ob Damen oder Herren) dann sei es so.
Stell dir vor, es gibt Bezirke, in denen es einfach keine Damen KL gibt und die tiefste Liga die Bezirksklasse/-liga ist. Dann spielen die Damen dort schon in der niedrigsten Liga und dürfen nicht Damen C spielen

So ein rumgestänkere/geheule kann doch irgendwie nur von Leuten kommen, die ... einfach schon was älter sind

Geändert von Wuuzzaa (16.06.2011 um 17:42 Uhr)
Alt 16.06.2011, 17:47
Benutzerbild von Kratzbörscht
Kratzbörscht Kratzbörscht ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Kratzbörscht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Es bleibt ihr ja freigestellt, zu einer Damenmannschaft zu wechseln. Im Badischen dürfen Damen übrigens nur bis zur Kreisebene bei den Herren mitspielen. Wäre ein Witz, wenn dann eine Ex-Europameisterin Damen C spielen dürfte.
Insofern halte ich es auf Bundesebene für richtig, einen gemeinsamen Nenner zu finden.
Du hast Dich wohl noch nicht sonderlich mit dem Thema "Damen in Herrenmannschaften" befasst! Anders kann ich mir Deine Bemerkung nicht erklären.

Ich spiele auch in einer Herrenmannschaft und zwar im HTTV in der Kreisliga. Wenn ich meiner Spielstärke gemäß in einer Damenmannschaft spielen will, muss ich 70km(!) weit fahren!!! Insofern halte ich das "freigestellt" für einen schlechten Witz! Mir bleibt gar keine Wahl, weil das zeitlich mit Beruf und Familie gar nicht machbar ist!

Du kannst Dich gerne mal über das Thema informieren:
http://www.ttc-lorchhausen.de/index....d=66&Itemid=57
Alt 16.06.2011, 17:49
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Lara_Croft ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Denk dass der TTR Wert über kurz oder lang deutschlandweit eingeführt wird.
Und es gibt ja trotzdem die Möglichkeit einen TTR Wert auch für Verbände ohne dieses System festzustellen. Wird ja bei Deutschlandpokal, Future Cup, DEM Schüler und Jugend auch gemacht.

In Bayern wird ein Wert von neuen Spieler oder von Nicht-TTR Verbänden, die nach Bayern wechseln ja auch festgelegt.

Die Werte weiß ich jetzt nicht und sollen nur als Beispiel dienen - nicht dass gleich wer schreibt dass diese nicht korrekt sind

1. Kreisliga Herren vorderes Paarkreuz Einstufung 1450

Nun wäre sie Damen A

2. Kreisliga Herren mittleres Paarkreuz Einstufung 1300

Wenn dort eine Dame spielt, dann wäre sie eben in Bayern Damen B

4. Kreisliga Herren hinten Einstufung 1100

Dann eben Damen C

Die Werte stimmen jetzt nicht, aber das Beispiel soll veranschaulichen, dass so etwas auch ohne TTR Zugehörigkeit möglich ist.

Und Grundsätzlich muss ja jede Vereinsranglisten nach Stärke der Spieler/innen aufgestellt werden. Also eine starke Damen steht dann eben sowieso vorne und erhält dann eben eine höheren Anfangswert. Ich seh da kein so großes Problem. Der zu meldende Verband muss halt kontrollieren, wo die Damen hingehören und das am besten vor den kreis-/Bezirks-/Verbandsmeisterschaften
Alt 16.06.2011, 17:50
medusa manfred medusa manfred ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

medusa manfred ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Cool, das Damen in Herrenmannschaften mitspielen dürfen. Ich wäre allerdings dafür, nur die hübschen Frauen mitspielen zu lassen. Außerdem müsste man diese Damen dann verpflichten, nach dem Spiel zusammen mit den Kerlen zu duschen.

Und weg ...
Alt 16.06.2011, 17:56
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Kratzbörscht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Wuuzzaa Beitrag anzeigen
WILLST oder KANNST du es nicht verstehen? Würden alle Menschen wie du denken, dann Gute Nacht!
Das Überleben des Damentischtennis´ hängt von vielen Faktoren ab und einen davon würdest du anscheinend gerne eliminieren.
Diese Ausnahmeregelung behindert bzw. schadet doch niemandem? Mit deiner Denkweise versuchst du ALLEN Spielerinnen, die im Herrenbereich ihre Meisterschaftsspiele austragen, die Möglichkeit zu nehmen an den DIMFV teilzunehmen ... (aber der Konsequenzen bist du dir ja nicht bewusst)
Denk mal ein wenig über Lara Crofts Beispiel nach und versetz dich dann mal bitte in die Lage dieser Dame.

Was hat eine Ex-Europameisterin mit Damen-C zu tun? Wenn sie irgendwo Kreisliga spielt (egal ob Damen oder Herren) dann sei es so.
Stell dir vor, es gibt Bezirke, in denen es einfach keine Damen KL gibt und die tiefste Liga die Bezirksklasse/-liga ist. Dann spielen die Damen dort schon in der niedrigsten Liga und dürfen nicht Damen C spielen

So ein rumgestänkere/geheule kann doch irgendwie nur von Leuten kommen, die ... einfach schon was älter sind

Du sprichst mir aus der Seele!! Was im TT bzgl. Damen abgeht, ist mittlerweile nur noch diskriminierend! Ich weiß, wovon ich rede, denn ich bin selbst betroffen und kämpfe seit langer Zeit dafür, meiner Spielstärke entsprechend bei den Herren mitspielen zu dürfen. Der DTTB gibt eindeutig vor, dass dies bis zur Bezirksebene erlaubt ist, stellt es den Verbänden aber frei, anders zu entscheiden. Der HTTV hält hier eisern an der Kreisliga fest und wundert sich gleichzeitig über sinkende Mitgliederzahlen bei den Damen.

Leider werden meine Anfragen und Leserbriefe entweder gar nicht beantwortet oder erst nach mehreren Wochen und dann natürlich immer ablehend und der Umgangston seitens HTTV wird schon etwas "unfreundlicher". Man ist genervt von den jährlich wiederkehrenden Anträge des Kreistags!!!

Ich werde nicht aufgeben!
Alt 16.06.2011, 18:01
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Kratzbörscht Beitrag anzeigen
Ich werde nicht aufgeben!
find ich gut
Alt 16.06.2011, 20:02
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Aber vermutlich rechnet niemand mit der Frechheit, dass sich jemand bei so einer Veranstaltung überhaupt anmeldet, obwohl diejenige am Mannschaftsspielbetrieb der Damen gar nicht teilnimmt. In meinen Augen die größere Unsportlichkeit.
Also das ist ja echt das letzte! Was hat das eine mit dem anderen zu tun???
Alt 16.06.2011, 20:16
Kurze Kurze ist offline
WIPP-Masterin
erfahrenes Forenmitglied

Kurze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von medusa manfred Beitrag anzeigen
Cool, das Damen in Herrenmannschaften mitspielen dürfen. Ich wäre allerdings dafür, nur die hübschen Frauen mitspielen zu lassen. Außerdem müsste man diese Damen dann verpflichten, nach dem Spiel zusammen mit den Kerlen zu duschen.

Und weg ...
Auf so einen Spruch habe ich schon die ganze Diskussion über gewartet ^^.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »