Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.06.2011, 23:44
press press ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

press ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse Gr.1 2011/12

es wäre euch hoch anzurechnen wenn ihr euch eine saison opfert um der jugend nächstes jahr eine perspektive zu bieten
RESPEKT
Alt 21.06.2011, 01:41
B.J. B.J. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

B.J. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse Gruppe 1 2011/2012

Zitat:
Zitat von Der grosse Anti Beitrag anzeigen
Gewechselt habe ich vor knapp 4 Jahren vorallem wegen der grossen Entfernung. Andere Dinge sind eher nebensächlich gewesen.

Wenn aber ausser mir in den letzten 4 Jahren ca. 10 Spieler (plus die erfolgreiche Damenmannschaft) den Verein verlassen haben, dann muss ich mich schon fragen, ob denn nicht im Verein in den letzten Jahren einiges schief gelaufen ist.

Ehrt mich ja, wenn die 10 Spieler nach meinem Weggang wegen meiner Eigenschaft als Störenfried nachträglich weggegangen sind. Habe anscheinend die Leute so verstört, dass sie noch nachträglich wegen mir ausgetreten sind, als ich schon Jahre weg war.

Wenn man aber auch keine Kritik mehr üben darf, sondern nur alles toll finden soll, wie es denn die letzten Jahre gelaufen ist, dann soll es halt auch so sein ... ein totgeweihter Verein, wo dann einfach mal einer das Licht ausmacht am Ende.

Und über eins bin ich mir sicher ... lachen sollte eigentlich keiner ... es ist eher traurig, wenn ein solcher Traditionsverein so runter kommt ....

Aber Kritik ist einfach nicht gewünscht, aber das war halt schon immer so und wird sich auch nie ändern ....
Gegen Kritik hat sicherlich niemand etwas einzuwenden... Und sie ist sogar erwünscht!
Aber nicht über den sehr öffentlichen Weg des Forums und damit ist nun mal verbunden, dass man einen Verein in Verruf bringt. So kommt vllt. ein Verein herunter... Das geht mal rein gar nicht. Außerdem: Wer bitte sagt, dass man alles toll finden soll?
Nach deinem Weggang sind im Übrigen genau 5 Spieler gewechselt und eben nicht 10. Die anderen Neu-Isenburger waren bereits vor dir weg! Das ist für 4 Jahre tragbar, wenngleich auch nicht wünschenswert. Das mit der Damenmannschaft ist sicherlich ärgerlich, war aber aus diversen Gründen, auf die ich jetzt im Forum sicherlich nicht eingehen werde, die leider logische Konsequenz, insbesondere wenn für 3 Spielerinnen kein Ersatz gefunden werden kann.
Wenn dir doch schon aufgefallen ist, dass einiges schief läuft oder besser hätte gemacht werden können, dann hättest du ja was in die Hand nehmen können.
Zum Thema deines Wechsels: Vor 4 Jahren wolltest du ursprünglich noch für den TVN spielen, von heute auf morgen kam dann deine Entscheidung zu wechseln; nach hitziger Debatte im Verein auf Grund von bestimmten Verfehlungen.
Wenn schon, dann sollte man mal bei der Wahrheit bleiben...

Wie Paletti es beschrieben hat, sicherlich hat ein solch vergleichsweise recht kleiner Verein Probleme, dennoch ist das Klima absolut gesund...

Eine Empfehlung noch: Am besten gar nichts mehr über den Verein schreiben, das hier reicht mal wieder vollkommen.
Alt 21.06.2011, 07:43
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Paletti Beitrag anzeigen
Ich bin seit fast 40 Jahren aktiver Spieler beim TV Niederrad. Wir haben die üblichen Probleme eines kleinen Frankfurter Vereins, aber bei uns ist definitiv nichts "runter gekommen". Ich kann mich aber auch an niemanden erinnern, dem ich in den letzten 10 Jahren böse gewesen wäre, nur weil er unseren Verein verlassen hat. Verstehe nicht, wer den Verein und damit auch mich "in die Pfanne hauen" will. Dafür werde ich, wenn ich mich nicht irre, bestimmt noch eine Entschuldigung bekommen.
Zur Sache: Sollten wir in der Bezirksklasse spielen, dann sind wir nächste Saison mindestens in der Kreisliga. Das ist gut für unseren Verein, weil wir dann einigen talentierten Jugendlichen, die dann zu den Herren wechseln, einen passenden Platz anbieten können. Alternativ hätten wir 2 Mannschaften in der Kreisklasse. Das ist aber perspektivisch nicht so toll für unsere Jugendlichen. Entschieden ist das tatsächlich noch nicht, weil nicht jeder immer eins auf die Mütze bekommen will. Ich persönlich würde aber allein deshalb die Bezirksklasse vorziehen. Wenn das jemandem als ein Witz erscheint, dann sollte er sich an diejenigen wenden, die uns solch eine Option einräumen. Letztlich hätten wir die Abgänge ja nicht gehabt, wenn die Meldefrist nicht schon vor der Klassenzuteilung enden würde. Der Fehler liegt also nicht bei uns! Außerdem ist nicht auszuschließen, dass wir in der Rückrunde ggf. doch noch Verstärkung bekommen. Man wird sehen...
, ich finde diese zurückziehen eh immer zum kotzen.

zurückziehen, spieler kaufen, 5 meisterschaften feieren mit einer oberliga mannschaft, dann verein fallen lassen, zurückziehen, spieler kaufen, 5 meisterschaften...

da finde ich euren ansatz, auch insbesondere der vorab gedanke an den nachwuchs spitze
Alt 21.06.2011, 09:35
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist offline
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Daumen hoch AW: Bezirksklasse Gr.1 2011/12

Zitat:
Zur Sache: Sollten wir in der Bezirksklasse spielen, dann sind wir nächste Saison mindestens in der Kreisliga. Das ist gut für unseren Verein, weil wir dann einigen talentierten Jugendlichen, die dann zu den Herren wechseln, einen passenden Platz anbieten können. Alternativ hätten wir 2 Mannschaften in der Kreisklasse. Das ist aber perspektivisch nicht so toll für unsere Jugendlichen.

Außerdem ist nicht auszuschließen, dass wir in der Rückrunde ggf. doch noch Verstärkung bekommen. Man wird sehen...
Respekt!

Das nenne ich mal eine weitsichtige Entscheidung im Sinne der Nachwuchsförderung, sollte sie so kommen.

schön, dass es beim TVN auch mittel- bis langfristig weitergeht, nachdem sich im Süden Frankfurts in den letzten Jahren 5 Vereine mehr oder weniger verabschiedet haben und 4 Übrig geblieben sind. Der Trend in Ffm geht zu größeren Vereinen, die kleinen hams schwer. Was man dagegen tun kann - Jugendarbeit! Insofern macht ihr alles richtig. Auch wenn die "Großen" kurzzeitig vom Zerfall der "Kleinen" profitieren können, wäre das sehr kurz gedacht, weil ganze Einzugsgebiete der Sportart TT verloren gingen.

Geändert von Mephisto (21.06.2011 um 09:44 Uhr)
Alt 21.06.2011, 09:57
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Wenn das jemandem als ein Witz erscheint, dann sollte er sich an diejenigen wenden, die uns solch eine Option einräumen. Letztlich hätten wir die Abgänge ja nicht gehabt, wenn die Meldefrist nicht schon vor der Klassenzuteilung enden würde. Der Fehler liegt also nicht bei uns!
Perspektivfrage!

Stell Dir mal vor, die Mannschaften sind gemeldet und dann wechseln die Leute weg oder zu Euch.

Für Euch ist das echt blöd gelaufen mit der Besonderheit Verlorene Relegation und nachträglicher Aufstieg durch z.B. Rückzug. Erst durch die Meldung wurde ja Euer Nachrücken ermöglicht. Insofern macht das "System" in 99% der Fälle schon Sinn, dass Du erst die Meldung abgibst, nachdem Du weißt, wer an Bord ist und wer nicht.

Ansonsten sollte es ja nicht der Regelfall sein, dass die halbe Mannschaft geht, wenn ein sportliches Ziel verfehlt wird!

Geändert von Mephisto (21.06.2011 um 10:02 Uhr)
Alt 22.06.2011, 08:38
Der grosse Anti Der grosse Anti ist offline
spielt aber keinen Anti
Forenmitglied

Der grosse Anti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich bin seit fast 40 Jahren aktiver Spieler beim TV Niederrad. Wir haben die üblichen Probleme eines kleinen Frankfurter Vereins, aber bei uns ist definitiv nichts "runter gekommen". Ich kann mich aber auch an niemanden erinnern, dem ich in den letzten 10 Jahren böse gewesen wäre, nur weil er unseren Verein verlassen hat. Verstehe nicht, wer den Verein und damit auch mich "in die Pfanne hauen" will. Dafür werde ich, wenn ich mich nicht irre, bestimmt noch eine Entschuldigung bekommen.
Zur Sache: Sollten wir in der Bezirksklasse spielen, dann sind wir nächste Saison mindestens in der Kreisliga. Das ist gut für unseren Verein, weil wir dann einigen talentierten Jugendlichen, die dann zu den Herren wechseln, einen passenden Platz anbieten können. Alternativ hätten wir 2 Mannschaften in der Kreisklasse. Das ist aber perspektivisch nicht so toll für unsere Jugendlichen. Entschieden ist das tatsächlich noch nicht, weil nicht jeder immer eins auf die Mütze bekommen will. Ich persönlich würde aber allein deshalb die Bezirksklasse vorziehen. Wenn das jemandem als ein Witz erscheint, dann sollte er sich an diejenigen wenden, die uns solch eine Option einräumen. Letztlich hätten wir die Abgänge ja nicht gehabt, wenn die Meldefrist nicht schon vor der Klassenzuteilung enden würde. Der Fehler liegt also nicht bei uns! Außerdem ist nicht auszuschließen, dass wir in der Rückrunde ggf. doch noch Verstärkung bekommen. Man wird sehen...
O.K., jetzt wird die Diskussion ja wieder sachlicher.

Das mit der Rückrunde ist ein Argument. Und dass die Klasseneinteilung nach der Wechselfrist stattfindet, ist eher ein Problem, als dass es gerecht wäre.

Allerdings wäre es meiner Meinung nach viel besser, einer stärkeren Mannschaft aus der Kreisliga den Platz in der Bezirksklasse zu geben.

Mich persönlich nervt es nämlich, wenn eine Mannschaft, die klar zu schwach ist für die Spielklasse (und die das vorher auch wusste), hin und wieder auch nur zu fünft antreten kann w/ mangelnder Lust und Zeit der hinteren noch schwächeren Mannschaft (und ich weiss ja, wieviele Verpflichtungen gerade die Leute aus der 2. Mannschaft haben), mir dann einen langweiligen Abend bereitet, ich nur 1 x spielen kann, die Spiele nicht spannend sind, und ich dann um 22 h fertig geduscht aus der Halle gehen kann. Wenn ich schon mal Zeit opfere für ein Spiel, dann muss es mir auch Spass machen.

Und ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass es den Leuten wirklich Spass macht, die in der Bezirksklasse etwas weiteren Strecken zurückzulegen, und dann doch mit 9:0 oder 9:1 nach Hause zufahren. Ich halte es für utopisch, dass man da mit voller Begeisterung jedes Spiel absolviert.
Kenne genug Beispiele, wo dann am Ende die Leute so frustiert waren, dass sie ständig abgesagt haben.

Was die Entschuldigung angeht. O.K. Die ein oder andere Wortwahl war wohl etwas unglücklich und wurde etwas überhastet eingetippt. In der Regel kam ich mit (fast) allen Mitgliedern ausser mit 1 oder 2 eher cholerisch veranlagten (jungen) Leuten gut aus.
Auslöser meines Weggangs (entscheidend war vorallem aber die Entfernung zum Wohnort) war einfach, dass beide Mannschaften in der Kreisliga waren, die erste Mannschaft (weil diese trotz vorhandener Möglichkeiten einfach versagt hat) abgestiegen ist, die zweite Mannschaft den Abstieg (auch aufgrund meiner nicht schlechten Leistung) vermieden hat.
Die schlechteren Mannschaftsmitglieder (auch ich) der 2. Mannschaft wurden dann zwangsweise in die Kreisklasse abgeschoben und die Versagerleute aus der abgestiegenen Mannschaft durften dann wieder in der Kreisliga spielen, ohne sich das Privileg verdient zu haben.
Moralisch richtiger wäre gewesen, zumindest 1 Jahr lang mit der gleichen abgestiegenen Mannschaft zu versuchen, wieder den Aufstieg zu schaffen. Wenn das dann nicht geklappt hätte, o.k. Dann hätte man halt umstellen müssen, um den jungen Leuten eine bessere Perspektive zu geben.
Aber eigenes Versagen zu Lasten anderer Spieler abzuwälzen, das hielt ich damals und auch heute noch, nicht richtig. Zumindest 1 Jahr lang sollte man eigenes Versagen auch mal selbst ausbaden.

Aber Verantwortung zu übernehmen für eigenes Versagen ist bei der heutigen und damaligen Jugend sowieso unbekannt.

Nun gut, von meiner Seite ist alles gesagt jetzt, von meiner Seite aus war´s das jetzt. Die anderen Forumsmitglieder sind allmählich sowieso gelangweilt.
Alt 22.06.2011, 10:05
B.J. B.J. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

B.J. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Natürlich ist das dumm gelaufen mit dem Abstieg.

Zur Info: Benny und meine Wenigkeit haben vorne quasi ausgeglichen (leicht negativ) gespielt, du hast noch nicht mal hinten ausgeglichen gespielt. Da beschwerst du dich noch, dass wir als einzige aus der 2. dann in der 1. gespielt haben. Ich fasse es echt nicht...

Jaja, cholerisch veranlagt... Weil einer mal mit deutlichen Worten gesagt hat, dass deine Aktion damals, deinen Freund und zugleich besten Mann der KL in die 2. mitzunehmen, um dann doch wieder alles zu revidieren und damit andere aus der Mannschaft zu kegeln...

Die Sache mit der Aufstellung hättest du damals ansprechen und dir nicht nur denken sollen!
Schließlich haben letztlich alle Mitglieder über die Aufstellung entschieden!

P.S.: Eine sachliche Diskussion führst du ja nicht. Dann würde man niemanden als Choleriker oder Versager zu bezeichnen.

Geändert von nevada (22.06.2011 um 14:25 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 22.06.2011, 13:21
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

So, jetzt sind wieder mal die Moderatoren gefragt, weil die Leser dieses Threads gerne wieder was zur nächsten Saison in der Bezirksklasse statt zu verschiedenen Sichtweisen auf vergangene Vereins-Internas lesen möchten.

Insofern bitte ich inbesondere den "Grossen Anti" von der PN-Funktion Gebrauch zu machen, wenn er sich noch mit ehemaligen Mitspielern über deren Verein austauschen möchte.

Also bitte wieder zur neuen Saison in der BK Gr.1 posten.

Danke!

Meph als Mod
Alt 22.06.2011, 16:29
press press ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

press ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

danke es reicht wirklich
Alt 23.06.2011, 17:46
ThePlayar ThePlayar ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ThePlayar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

servus

so wir die blau-gelben (mehr blau als gelb ) melden uns auch endlich mal in den ebenen des bezirkes. nach jahrelangem verpassen des aufstiegs haben wir es doch endlich geschafft die kreisebene zu verlassen. wir werden versuchen genau wie die wackeren aus bischofsheim uns gut in der bezirksklasse zu verkaufen und uns in der klasse zu etablieren und nicht abzusteigen.
so werden wir an den start gehen

1. Danish Javed
2. Enno Steller
3. Udo Anthes
4. Tobias Schuster
5. Karl-Heinz Beackmann
6. Daniel Götze

hoffe wir können in dieser klasse mithalten
wir freuen uns schon sehr auf die neue runde und hoffen auf spannende und faire spiele

cya
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »