Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.06.2011, 15:43
Benutzerbild von Spinmaxx
Spinmaxx Spinmaxx ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Spinmaxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Gr.2 2011/12

Zitat:
Zitat von Mephisto Beitrag anzeigen
Zum Glück haben wir die 12er-Gruppe abbekommen.
Oder auch nicht, jetzt ist Bauschheim II rüber gewechselt.
Alt 20.06.2011, 16:29
gruggle gruggle ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

gruggle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spinmaxx Beitrag anzeigen
Oder auch nicht, jetzt ist Bauschheim II rüber gewechselt.
Mit welcher Begründung denn das? Denke, da ist Bauschheim nicht die einizige Mannschaft die gerne wechseln würde.

Geändert von gruggle (20.06.2011 um 16:46 Uhr)
Alt 20.06.2011, 17:12
Netz-Spieler Netz-Spieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von gruggle Beitrag anzeigen
Mit welcher Begründung denn das? Denke, da ist Bauschheim nicht die einizige Mannschaft die gerne wechseln würde.
Nach Alphabet ?
Bauschheim kommt von den GG-Mannschaften an 1. Stelle, deshalb werden sie auch als erste umgruppiert.

Jetzt mal Scherz beiseite:
Irgendwie muss man es ja machen.
Ich denke, wie einige der Vorschreiber, dass die "Entscheider" nach bestem Wissen und Gewissen handeln.
Vlt. losen sie es ja auch aus?

Im Übrigen lesen sie hier bestimmt auch mit.

Wenn sie sich nicht öffentlich äußern wollen, dann gilt es dies mMn zu akzeptieren.

Es muss sowieso alles erst gespielt werden.
Alt 20.06.2011, 19:14
Benutzerbild von Die Todesrückhand
Die Todesrückhand Die Todesrückhand ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Die Todesrückhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen

Und vielleicht macht bei Zeilsheim ein Smajic schon einen Sommer.
Zunächst einmal einen schönen Gruß an alle!

Natürlich freue ich mich sehr auf die BL,auch wenn ich "nur" hinten spielen werde.
Als frischgebackener Frührentner bin ich eben auch sportlich nicht mehr wert ,das ist ganz klar.
Nach etwas mehr als drei Jahre bei Blau gelb bin ich nun in Zeilsheim gelandet,in einem Verein wo man mich außerodrentlich gut empfangen hat. Das einzige Problem dort ist das die die Zeilheimer nichts von meiner schon legendären Bohnensuppe wissen wollen ,sondern die Ansprüche eher in Richtung pikante Schildkrötensuppe und weiß-der-Teufel- welche Spetialitäten gehen . Naja...,es kommt also auf mich noch einiges zu .
Sportlich gesehen...glaube ich das der Klassenerhalt zu schaffen ist und ich meinerseits hoffe auf spannede und vor Allem faire Spiele.
(Klar koche ich was wenn wir in unserer Halle spielen,die Vereine die aber auch Interesse daran haben....sollen den Wunsch nur äußern...,und Zijad macht es .)

Alt 22.06.2011, 23:17
HessenMax HessenMax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

HessenMax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von gert_der_schlitzer Beitrag anzeigen
Sehe ich ähnlich. Wird mit Sicherheit eine gute Mannschaft geben, aber die Frage wird sein, wer dort spielt. Soweit ich weiß, könnte es gut sein, dass nach 1-3 nicht mehr so viel kommt, um eine Spitzenmannschaft zu sein, zumal 3 Leute aus der letztjährigen 2. Mannschaft nicht mehr dort spielen werden.

Naja, sind zwar 3 Spieler nicht mehr dabei, aber dafür bin ich ja wieder am Start
Lassen wir mal die Favoritenrolle bei uns.....hat uns / mir in den letzten 3 Jahren Glück gebracht. Mal sehen wo es diesmal hinführt.....

Danke Mephisto! Auf Dich kann ich mich immer verlassen...

Gruss
HM
Alt 27.06.2011, 11:13
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist offline
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

So, jetzt sind die Spielklassen der Gr.1 und Gr.2 noch einmal in einen Topf gesteckt worden, kräftig durchgeschüttelt worden, und die GG-Teams sind jetzt in einer Klasse und die Offenbacher Teams (fast alle) in einer Klasse. Zu Lasten der Frankfurter Teams (Zeilsheim und Bornheim "ausgelagert"), die ziemlich blöd verteilt wurden. GG-Perspektive Top, F-Perspektive Flop. Jedes Argument, was in einem anderen Thread zuvor aus GG-Richtung kam, wäre jetzt aus F-Perspektive gültig. Mal schauen, ob dies der Weisheit letzter Schluss war. Jetzt ginge die regionale Argumentation halt auf Kosten der Frankfurter Teams (obwohl man durch Tausch zweier Teams das noch harmonischer haben könnte). Aber vielleicht gehts da ja auch um Spielstärke-Kriterien wie Verteilung von Auf-/Absteigern. Aus der Perpsektive sehen die Gruppen jetzt insgesamt und auch in der Spitze deutlich ausgeglichener aus. Wir werden sehen.

Sollte es so bleiben, dann dürften sich B-E, Rüsselsheim und Ginsheim einen Dreikampf an der Spitze liefern. Und der Kampf gegen den Abstieg dürfte sich "ausweiten". Aber erstmal abwarten, ich könnte mir jetzt wieder rege Beschwerden aus anderen Richtungen vorstellen - und hoffe, dass die endgültige Einteilung bald steht.

Geändert von Mephisto (27.06.2011 um 11:27 Uhr)
Alt 27.06.2011, 11:26
Benutzerbild von Schnuddler
Schnuddler Schnuddler ist offline
schnuddelt sich so durch
Foren-Stammgast 1000

Schnuddler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mühlheim könnte noch mit Bornheim oder Zeilsheim tauschen
Alt 27.06.2011, 11:38
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist offline
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Schnuddler Beitrag anzeigen
Mühlheim könnte noch mit Bornheim oder Zeilsheim tauschen
-> Ungleichverteilung der Aufsteiger.

G/S wäre auch noch ein Wechselkandidat nach regionalen Kriterien (z.B. mit Zeilsheim)

Durch diese Wechsel würden sich aber die Spielstärkekriterien im Bereich Abstiegskampf sehr zu Lasten der Gr.2 entwickeln, wenn dann die 4-5 vermeintlich schwächsten Teams sich alle in Gr.1 wiederfinden würden.

Und da wären wir wieder genau an der Diskussionslinie Spielstärkekriterien versus regionaler Kriterien.

Da würde ich mir dann doch wünschen, dass es jetzt so bleibt, weil ich dann beide Ligen in Spitze und Abstiegsregion ausgewogen halte und ich dass dann doch wichtiger finde, als 10km mehr oder weniger Entfernung.

Vielleicht poste ich mal schnell, wer gerade in click-tt drinsteht, bevor sich das wieder verändert.

Gr.2

TSG Oberrad II
TTC Dornbusch/Niederursel II
TTV Gräfen- /Schneppenhausen II
SV Al. 1907 Königstädten II
TSV 1882 Raunheim
SKG 1887/1946 Bauschheim II
TV 1846 Groß-Gerau
SV Rot-Weiß 1914 Walldorf
TTC Ginsheim
DJK SG Eintr. 1925 Rüsselsheim
DJK-Spvgg. Mühlheim
TV 1874 Bergen-Enkheim II

Gr.1

TG Lämmerspiel 1905
TGS Jügesheim
DJK-TTC Ober-Roden
TG 1860 Obertshausen III
TV 1874 Bergen-Enkheim III
TTC Seligenstadt II
TG Sprendlingen 1848
TTC Heusenstamm
PPC 1946 Neu-Isenburg II
TV 1861 Bieber II
TG Bornheim 1860
DJK-SG 1929 Zeilsheim
TG 1910 Zellhausen

Ich wünsche den Verantwortlichen weiterhin frohes Gelingen bei der Quadratur des Kreises.
Alt 27.06.2011, 13:04
tux tux ist offline
Absteiger
Forenmitglied

tux ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aus Frankfurter Sicht wäre es doch nett erstmal alle dem Kreis Frankfurt zugehörigen Vereine einer Gruppe zuzuordnen:

TSG Oberrad II
TG Bornheim 1860
DJK-SG 1929 Zeilsheim

Und dann auffüllen mit Clubs mit vertretbaren Entfernungen:

TG Sprendlingen 1848
TTC Heusenstamm
PPC 1946 Neu-Isenburg II
TV 1861 Bieber II
TSV 1882 Raunheim

Mal sehen, vielleicht läuft es auf solch eine Lösung hinaus...
Alt 27.06.2011, 13:32
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tux Beitrag anzeigen
Aus Frankfurter Sicht wäre es doch nett erstmal alle dem Kreis Frankfurt zugehörigen Vereine einer Gruppe zuzuordnen:

TSG Oberrad II
TG Bornheim 1860
DJK-SG 1929 Zeilsheim

Und dann auffüllen mit Clubs mit vertretbaren Entfernungen:

TG Sprendlingen 1848
TTC Heusenstamm
PPC 1946 Neu-Isenburg II
TV 1861 Bieber II
TSV 1882 Raunheim

Mal sehen, vielleicht läuft es auf solch eine Lösung hinaus...
LOL, wohl kaum

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »