Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.06.2011, 10:25
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: ist die Qualität der Tenergy Beläge schlechter geworden??

50-60h und dann bauen sie massiv ab kommt hin. Alle die behaupten sie spielen die Dinger ein halbes Jahr oder länger stehen entweder kaum in der Halle, oder spielen damit keinen Topspin.
Keiner der regelmäßig trainiert und Topspins spielt wird länger als 3-4 Monate gute Spieleigenschaften haben, normalerweise ist bei 2-3 Monaten Sense.
Alt 23.06.2011, 10:31
Subo Subo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Subo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

das kann man doch gar nicht so allgemein sagen. zuerst muss man differenzieren zwischen den Verschiedenen Versionen (T05/T54/T25 und alle weichen Ableger):

T25/T05 eine sehr gute Haltbarkeit, beim T64 war schon wesentlich früher die Luft raus. Die FX-Versionen kenne ich nicht.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ein T05 bei ~4h Training die Woche auf unterem Hobbyniveau (BOL Mitte) ohne Probleme 6 Monate sehr gut spielbar ist.
Alt 23.06.2011, 11:46
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der T05fx meines ehemaligen Mannschaftskollegen hält auch immer 3-4 Monate, bei ähnlichem Trainingsaufwand. Aber: Er spielt den auf der RH, und da keinen harten Ball und 80% Block/Konter. Ich spiele auf der RH Material, kann leider nur Topspin und drehe viel. Wenn ich 2 Stunden Systemtraining habe, wird der T05fx bei 80-90% aller Bälle verwendet...ist schon ein großer Unterschied.
Wenn ich beidseitig NI spielen würde, würde ich definitv kein Tenergy mehr spielen^^
Aber es freut mich, dass viele andere das auch so sehen, dass nach 50-60 Spielstunden die Dinger ausgelutscht sind.
Alt 23.06.2011, 11:53
Subo Subo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Subo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

beim T05FX kann das sicherlich gut hinkommen unter deinen voraussetzungen (systemtraining, spieler mit ttr 1900+)

ein ehemaliger vereinskollege (verbandsliga mitte, ttr 1850) spielt seinen T05 ein ganzes Jahr...
kommt halt auch immer drauf an wie "empfindlich" man ist in dieser hinsicht.
Alt 23.06.2011, 17:58
Benutzerbild von Sumo
Sumo Sumo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sumo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Subo Beitrag anzeigen
das kann man doch gar nicht so allgemein sagen. zuerst muss man differenzieren zwischen den Verschiedenen Versionen (T05/T54/T25 und alle weichen Ableger):

T25/T05 eine sehr gute Haltbarkeit, beim T64 war schon wesentlich früher die Luft raus. Die FX-Versionen kenne ich nicht.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ein T05 bei ~4h Training die Woche auf unterem Hobbyniveau (BOL Mitte) ohne Probleme 6 Monate sehr gut spielbar ist.

6 monate ist hammer!!!
meine t05 fx sind maximal nach 2 monaten hin!!!
Alt 26.06.2011, 15:21
imuuuu imuuuu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imuuuu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Wenn ich Trainingsbesuch von unseren beiden einzigen Tenergy-Spielern und ihr Wechselintervall ungefähr auf Spielstunden umrechne, dann sind das 55h-maximal 60h. Ich komm beim Calibra auf maximal 80h.
Ein Mannschaftskollege spielt seinen T05 etwa 1 Jahr bei durchschnittlich etwa 6 Nettospielstunden pro Woche ... also pi mal daumen 300 h ...

Da ich den Belag aber schon lange früher entsorgt hätte (Schwamm schon total tot und OG sieht auch nicht mehr wirklich gut aus), sieht man, dass auch die Spielstunden nicht wirklich repräsentativ sind ....

Bei meinem Calibra ist bei 80 Spielstunden auch ungefähr schluss ... mein Boost TC hält meistens noch 30h länger durch (vor allem das OG, was beim Calibra schon recht schnell nicht mehr so toll aussieht)
Alt 26.06.2011, 20:45
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Hab meinen T05 und den T25 auch problemlos über ein Jahr lang gespielt (2x Training je 3 Stunden pro Woche, Punktspiele, haufenweise Turniere = schätzungsweise über 500 h).
Alt 26.06.2011, 23:39
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

du hast mehr bzw auch "nur" gleich viel Nettospielzeit auf Turnieren und Punktspielen als im Training?
Das ist krass...
Alt 27.06.2011, 00:17
imuuuu imuuuu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imuuuu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

naja er rechnet vielleicht das rumsitzen mit rein ... und möglicherweise geht er auch etwas länger den ball holen ...

sorry aber 500h ... das schafft wohl nur einer der außer dem aufschlag keinen anderen ball auf den tisch bekommt
Alt 27.06.2011, 17:39
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von MaikS Beitrag anzeigen
du hast mehr bzw auch "nur" gleich viel Nettospielzeit auf Turnieren und Punktspielen als im Training?
Das ist krass...
Rechnerisch müsstest du ein wenig daneben liegen: 3 x 2 x 52 = 312

Und selbstverständlich sind das Bruttospielzeiten, wie bei jeder anderen Angabe, die hier im Thread auftaucht auch.

Zitat:
sorry aber 500h ... das schafft wohl nur einer der außer dem aufschlag keinen anderen ball auf den tisch bekommt
Dann lass es nur 100 sein, auch wenn ich die in etwa 15 Wochen allein im Training zusammen kriege.

Ist aber auch erstmal egal, weil es hier um einen Qualitätsverfall geht, den ich so erstmal noch nicht bestätigen bzw. widerlegen kann, da ich momentan erst den zweiten Tenergy (also das Vergleichsmodell) spiele. Im Mai 2012 weiß ich dann mehr ;-)

Geändert von Croudy (27.06.2011 um 17:48 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »