|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Charity Veranstaltung in China
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Das Match kann man nicht als Maßstab nehmen. Wenn ich die Übersetzung bei der Youtube Zusammenfassung richtig gelesen hab , war laut den chinesischen Kommentatoren Boll sogar erst eine Stunde vor Matchbeginn in der Halle.
Außerdem befinden sich Wang Hao und Ma lin mitten in Wettkampfphase , haben Pro Tour gespielt , während bei Boll die Saison beendet war. Absolut unsinnig jetzt da etwas überzubewerten. http://www.youtube.com/watch?v=jAOyF...&feature=feedu Da kann sich jeder selbst ein Bild von machen. Man erkennt ganz gut dass er selbst nicht glaubt was er da zusammenspielt. |
|
|||
|
|||
Also gegen Ma hat Timo aber mal dermaßen schlecht ausgesehen.
Das alleine auf den Jetlag zu schieben finde ich mehr als nur abwegig. im Playoff-Rückspiel der TTBL Finals hat er zuletzt auch keine Galavorstellung abgeliefert. Irgendwie fehlt ihm jetzt nach der WM die mentale Stärke. Ein Grund dafür könnte sein, dass er zwar Bronze geholt hat, aber trotzdem keinen der großen Chinesen schlagen konnte (Chen Qi zählt für mich nicht zu jenen). Durch die junge Generation chinesischer Spieler ist die Schere zwischen ihnen und Timo einfach noch weiter auseinander gegangen. Das belastet ihn und schwächt sein spielerisches Vermögen.
|
|||
|
|||
Eine Stunde vorher aus dem Flieger und vom 6. bis zum 19. diesen Monats jeden Tag ein Showturnier irgendwo in Deutschland und dementsprechend wenig Training.
Nicht dass ich unter anderen Umständen einen Sieg erwarten würde, aber so ist klar dass er chancenlos ist. |
|
||||
|
||||
Ist die Veranstaltung nur heute gewesen oder gehts morgen weiter?
|
|||
|
|||
Zitat:
Hier die nächste Lektion http://www.youtube.com/watch?v=urnA9...re=uploademail Geändert von Haribo12 (21.06.2011 um 23:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Es gibt ein paar Dinge, die Timo im Moment versucht und die gegen die Chinesen nicht verfangen, ich glaube, da ist Handlungsbedarf:
1. Der Vorhandflip ist zu wenig platziert und zu langsam, da kommen die Chinesen ohne Probleme mit der VH hin und halten Timo konsequent in der RH, Ergebnis: Punkt China 2. Er versucht aus dem Passivspiel in der RH zurück an den Tisch um Druck auf den TS Spieler auszuüben, meistens ohne Erfolg 3. Unter Druck schlägt er zu lang auf 4. Der RH Eröffnungstopspin ist zu langsam uund fast immer diagonal, da kommt es fast immer zum Gegen TS und Timo kann dem Druck in der RH nicht erwidern, zumal er selbst wenn der die RH umläuft, nicht mit der VH soviel Druck aufbauen, dass er den Punkt macht, da ist er auch zu langsam Grds. glaube ich, dass Timo versuchen muss über den ersten Ball mehr Geschwindigkeit aufzubauen denn Spin, denn darauf haben sich die Chinesen eingestellt. VG |
|
|||
|
|||
Wie man aus diesen beiden Spielen irgendwelche Schlussfolgerungen ziehen will, ist mir schleierhaft.
|
||||
|
||||
Wenn ihr Schlussfolgerungen ziehen wollt, guckt euch die WM Spiele an.
Die nächsten spiele, die man frühstens bewerten kann, werden die spiele der China superleague sein. Aber das zu bewerten ist doch wirklich nciht so sinnvoll. |
Lesezeichen |
|
|