|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hallo! Der Griff des Alser Holzes ist Konkav. Anders als die heutigen Stiga- Hölzer, bei denen es Konkav schmal und normal oder so gibt, ist der Griff des Alser eine Spur kräftiger und liegt für Leute mit normal ausgebauten Händen besser in der Hand als die heutigen kräftigen Konkaven Griffe. Weil es eben diesen Griff nicht mehr gibt - leider nicht mehr gibt - spiele ich zur Zeit das Tube Allround anatomisch. BTW: Wenn Ihr noch defekte ( gebrochene / zerbrochene ) Stiga Hölzer habt: Nicht wegwerfen, sondern mir schicken- Danke :-) Und noch eine Korrektur: Hans Alser = konkav Ulf Tickan Carlsson = Anatomisch Bengston = gerade ( Nein, alle drei sind nicht zu verkaufen - werden aber zur Zeit auch nicht gespielt )
|
|||
|
|||
|
Das Bengsson gab's aber auch konkav (konkav-schmal sagte man wohl heute ...), zumindest um '87 herum (sind ja auch schon 16 Jahre
). Das Alser hab' ich übrigens auch (in ALL und OFF) - unverkäuflich, entsprechende Anfragen werden kommentarlos gelöscht! Der beste Griff aller Zeiten (dies ist natürlich nur ein subjektiver Eindruck)!! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Der Stellan Bengsson Griff war aber definitiv gerade. Gruss, Jan |
|
|
|||
|
|||
|
Grundsätzlich hast Du recht. Jedoch scheint das, warum auch immer, beim Bengsson außer Kraft gesetzt worden zu sein. Andere Möglichkeit wäre, das die Griffform für's SB mal geändert wurde. Mein späterer Turnier-Doppelpartner hatte sich das SB in der Jugend zugelegt und zwar in konkav. Von uns spielte niemand konisch, gerade oder anatomisch; bleibt nur konkav.
|
|
|
||||
|
||||
|
Stellan Bengtsson = gerade
Ulf Bengtsson = konkav schmal |
|
|
||||
|
||||
|
Bin ich jetzt reich?
Ich habe:
Ein Banda Dorada (Baujahr etwa '86-'87) und ein Stiga allround wood (Kleinbuchstaben), das dürfte etwa ebenso alt sein (Zeitraum etwa '85-'89). Will jemand arm werden?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:54 Uhr.

). Das Alser hab' ich übrigens auch (in ALL und OFF) - unverkäuflich, entsprechende Anfragen werden kommentarlos gelöscht!