|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nichtsdestotrotz solltest Du mal deine Formulierungen überdenken... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mir hat der Text zwar auch nicht besonders gut gefallen, aber besser als die Ergüsse einiger anderer Mitglieder dieses Forums ist er, denke ich, allemal. Hat jetzt jemand gesicherte Informationen, wie’s in Bayern aussieht? Moritz
|
|||
|
|||
Zitat:
In Oberbayern gibts unter der K´Landesliga 3 Bezirksligen, von denen die 1. Bezirksliga uinoffiziell Oberbayernliga genannt wird. Von einer Bezirksoberliga hab ich bei uns noch nie gehört. Servus Pommes |
|
||||
|
||||
meinst du jetzt eigentlich die signatur oder dein posting?
vgl Zitat:
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Andererseits (und jetzt in Bezug auf meine Signatur) ist mir ein scheinbar sinnlos erscheinendes lateinisches Zitat alle mal lieber als die offensichtlich sinnlosen Beiträge (und Zitate) mancher Leute in einer Sprache, die Sie "Deutsch" nennen. Allen, die mir helfen konnten (und das waren eine ganze Menge), nochmals herzlichen Dank. :boing: MoMo
|
||||
|
||||
off topic:
ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber ohne zusammenhang ist die signatur nicht nur scheinbar sinnlos, sondern wirklich. mich interessiert trotzdem, warum du gerade diesen satz ausgewählt hast. PS: ich würde vorschlagen, wir löschen das nachher wieder.
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Klasseneinteilungen
Ja, es ist schon ein "Kreuz" mit den Klasseneinteilungen der Deutschen Tischtennis-Verbände.
Wie ich den vorangegangenen Ausführungen entnehmen kann, gibt es in den obersten 4 Klassen keine großen Unterschiede (Ausnahme SÜDWEST, die zwei halbe Regionalligen haben); aber dann geht es los und ich denke, in Norddeutschland sehen die Bezeichnungen wahrscheinlich nochmal anders aus. Ich kann mal anfangen, hier die Einteilungen gegenüberzustellen. Vielleicht "erbarmt" sich ja mal jemand und vervollständigt diese Liste. Stufe Bezeichnung Bayern TTVWH WTTV Sachsen 1 Bundesliga 2 2. Bundesliga 3 Regionalliga 4 Oberliga 5 Bayernliga Verb.-Liga Verb.-Liga Verb.-Liga 6 Landesliga Verb.-Kla. Landesliga Landesliga 7 Bez.-OL Landesl. Bezirksliga 1. Bez.Liga 8 Bezirksliga Bezirksl. Bezirkskl. 2. Bez.Liga 9 Kreisliga Kreisliga Bezirkskl. 10 KK A 1. KK Kreisliga 11 KK B 2. KK 1. KK 12 KK C 3. KK 2. KK Hochinteressant ist die Bezeichnung der Stufe 7: Sie ist in allen vier Beispielen nämlich unterschiedlich. Ich weiß nicht, ob es so eine "Vielfalt" auch in anderen Sportarten gibt????? Dazu kommt noch, dass selbst die dritthöchste Klasse in Deutschland nicht einheitlich gehandhabt wird: Im Südwesten gibt es zwei Regionalligen, warum auch immer???????? Geografische Gründe kann das nicht haben, denn die Fläche der Regionalliga Nord ist mit Sicherheit wesentlich größer! Ich kann nur hoffen, dass es irgendwann... gelingt, eine Vereinheitlichung herbeizuführen, das wäre schön. |
|
|||
|
|||
@ Reinhard R.
Naja, eigentlich war die 6. Stufe in allen von Dir genannten Verbänden die Landesliga. Im TTVWH wurde dann vor zig Jahren die Verbandsklasse als Zwischenliga zwischen Verbandsliga und Landesliga eingebaut, wodurch die Landesliga im TTVWH um eins nach unten gerutscht ist. Von der Spielstärke würde ich die LL im TTVWH auch eher wie bei den anderen Landesligen sehen und auf jeden Fall stärker als Bezirksoberliga in Bayern. Auf Kreisebene können die Bezirke soweit ich weiss auch eigene Bezeichnungen einführen. Im TTVWH Bezirk Donau gibt's z. B. folgende Ligen auf Bezirksebene (in Deiner Aufzählung fehlt die Bezirksklasse beim TTVWH): 8. Bezirksliga 9. Bezirksklasse 10. Kreisliga A 11. Kreisliga B 12. Kreiklasse A 13. Kreiklasse B 14. Kreiklasse C JanMove |
|
|||
|
|||
Re: Einteilung der Tischtennis-Klassen
Zitat:
hoffe ich Dir ein Beitrag bieten zu können, der Dich zufrieden stellt Bittschön! Klasseneinteilung
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:32 Uhr.