|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Ranking für die besten ALL+ /. OFF-
Aha, ich dachte das wäre ein Zitat.
Violin ist, objektiv gemessen, gar nicht so hart wie man denkt: The word “hardness” is even more confusing. That is because there are many feelings those are concerned with the hardness of blade. When an impact between racket and ball occurs, blade gives “many” kinds of feelings to player’s hand. Some player recognizes one as hardness, and other player recognizes the other feeling as hardness. The good example is Nittaku Violin. Some players say that Violin is hard and fast blade, but the other players say that Violin is soft and slow blade. Then, is Violin hard blade? Or soft blade? The reason why there are so many opinion on the feeling of blade is that there exist many feelings. Some players are able to catch 2~3 kinds of feelings. They can make more detailed description of blade. But, ordinary players can catch just one kind of feeling, before they understand the various feelings those are transferred to their hands. Zitiert aus: http://web.me.com/igsstern/tabletenn...is_blades.html Violin ist dann hier beschrieben: http://web.me.com/igsstern/tabletenn...in_series.html Und Stiga OC (leider nur CR) hier: http://web.me.com/igsstern/tabletenn...ic_blades.html Ist schon weicher als das Violin, der Unterschied ist aber nicht so extrem. Vielleicht hat aber die normale Version (nicht CR) einen niedrigeren Index Finger Feel Wert.
Nexy Arche und Nittaku Violin LG. Geändert von arg0 (07.07.2011 um 10:01 Uhr) Grund: typo |
|
|
|||
|
|||
|
Hey leute danke für die zahlreichen antworten. Finde super von euch.
Finde die erste idee mim stiga off classic wrb schon nit schlecht, hatte selber mal ne etwas langsame version davon( allround evolution) und war sehr zufrieden. Was haltet ihr von der kombi: stiga off classic Vh: butterfly tengery 05 fx. 1,8mm. Rh: dhs skyline 2 1,8mm |
|
|
|||
|
|||
|
Denn Tenergy gibt es nicht in 1,8, sondern 1,7, 1,9, und 2,1. Es mal beschreibe mal den Spiel. Bist du er der Block und Konter Spieler oder spielst du hauptsächlich Topspin, wenn ja aus der HD oder nah am Tisch?
|
|
|
|||
|
|||
|
Oh mann atimmt. Meinte auch 1,9mm.
Eher der topspin spieler aus der halbdistanz. Block klappt bei mir eher mit der rückhand. |
|
|
||||
|
||||
|
Wenn man Hinoki mag ist das Kiso Hinoki V von BTY sehr zu empfehlen
![]() Sehr angenehmer Anschlag, genug Kontrolle aber auch Temporeserven. Ist von BTY OFF- eingestuft, liegt aber mMn eher iwo zwischen ALL+ und OFF-
|
||||
|
||||
|
Mir persönlich kommt das Kiso V schon eher wie ein flottes Off- vor, sogar stark in Richtung Off tendierend. Ich glaube, es kommt auch hier wieder mal stark auf das Gewicht des Holzes an. |
|
|
|||
|
|||
|
Vorletzte Saison mit Nimatsu Celsior 5.4 Powertouch bestritten, hatte mit Boost TC enormen Spin und gute Kontrolle, elastisch wie ein Offensiv Classic aber weniger Vibrationen als dieses.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ihr seid wirklich super. Aber sry kiso hinoki v und nimatsu celsior 5,4 sagen mir echt nix....
Könnt ihr mir da helfen? Mfg maetis82 Geändert von maetis82 (07.07.2011 um 18:14 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Also ich habe lange überlegt, mir fällt kein Diamant unter den All oder Off- Hölzern ein, die ich je gespielt habe. Problem ist für mich bei diesen Hölzern meist, daß sie nicht so schnell sind und trotzdem viel Katapulteffekt haben => schlechte Kontrolle. Das kann ich gar nicht haben. Viel lieber ist mir ein Holz mit linearem Verhalten.
|
||||
|
||||
|
Was wäre dann ein lineares off- Holz? Oder das langsamste lineare off Holz das du empfehlen würdest?
|
|