|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Re: Allround Hölzer
Zitat:
Es wäre daher sinnvoller, alle Spielsätze im Training mit 8 Punkten zu beginnen, da man sich häufig zum Ende eines Satzes verunsichert fühlt und nebenbei autogenes Training aufzunehmen, um so festzustellen, welche psychischen Hintergründe vorhanden sind, die Dich im Punktspiel versagen lassen. Außerdem sollte man unter vielen Spielpartnern wechseln und nicht immer mit dem gleichen trainieren. Dann wird auch der eigene Spielhorizont erweitert wirken. Auf eines solltest Du Dich aber vorbereiten. Nur Du selbst bist in der Lage, dieses nervliche Hindernis auszuräumen; andere können Dir zwar Schützenhilfe geben; es ändert sich aber nichts an Deinem jetzigen Nervenkostüm, wenn Du es nicht wirklich aufarbeiten willst. Gruss, Achim Geändert von A.Rendler (07.05.2003 um 12:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
Re: Re: Allround Hölzer
Zitat:
Ne aber mal im Ernst,...damit könntest du natürlich vollkommen recht haben, nur ich hab mir folgendes überlegt: - Wenn ich dann im Punktspiel wieder mal das reinste Nervenkostüm bin, und es eventuell ein knappes Match ist, dann fliegen die Bälle bei halbherzig geschlagenen Bällen "mit einem schnellen Schläger" entweder meilenweit ins aus oder ins Netz. Mit einem Langsammeren Material kann ich immerhin noch damit rechnen, das der Ball auf die Platte geht. Beispiel: 10:9 für den Gegner, Er serviert; ...Mit nem Schnellen Material muß ich jetzt hölisch aufpassen, wie viel Schnitt im Service ist, da der schneller wieder auf der anderen Seite ist als mir lieb ist.....bei nem Unterschnittservice eher kein Problem (Schupfen geht auch mit schnelleren Schlägern verhältnismäßig einfach),....aber bei nem Oberschnittaufschlag (oder SSeitenschnitt...halt kein reiner Unterschnitt) trau ich mich gar nicht richtig drauf gehen (am ehesten noch ein Topspin,..aber der ist dann meistens alles oder nix;...Kontern kann ich in dieser Situation ganz vergessen.....da ich ihn entweder so leicht auf die Platte spiel, das er abgeschossen wird, oder wenn ich fester kontern will (was im Einspielen super geht) dann ist das auch ne 50:50 (eher 40:60) Chance, das der Ball kommt. Und genau aus dem Grund will ich jetzt auf ein normales Allroundholz umsteigen; ..und ich kenn viele gute Spieler die mit Allroundhölzern schneller spielen als Leute mit Off+ Geschossen. MFG Carlo |
|
|||
|
|||
@Carlo:
Generell kann ein kontrolliertes Holz nur positiv sein, solange Du damit genug Druck entwickeln kannst. Wenn Du Vertrauen zu Deinem Holz hast, könnte auch Dein Selbstvertrauen wieder steigen... Letztenendes ist alles Kopfsache! Gruss, Jan |
|
||||
|
||||
Re: Vorschläge und Subjektivität
Zitat:
Mfg Niko Geändert von Hansi Blocker (11.05.2013 um 11:54 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
||||
|
||||
Zitat:
MfG Niko |
|
||||
|
||||
naja, es wird wohl tube allround heißen, nachdem ja alle tube-hölzer "tube xxx" heißen.
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
||||
|
||||
Es war spät, ich war müde und hatte keine Lust es nachzuschauen. =)
MfG Niko |
|
|||
|
|||
AW: Allround Hölzer
Hallo leute bin neu auf der seite hier steht anworten... aber ich habe eine frage an euch ) ich wollte fragen wenn ich zb ein offensiv hölzer kaufe aber beläge für allround würde das gehen und wenn auch dan gut ??
|
|
|||
|
|||
AW: Allround Hölzer
@Stiga
am besten wäre es wenn du ein neues thema für deine frage machst |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:41 Uhr.