Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.06.2000, 13:51
Cadderly Cadderly ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Cadderly ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wie wäre es denn mit Arsene Wenger als neuen Bundestrainer.

Er ist meiner Meinung nach ein sehr guter Trainer (Erfolge bei Trainerstationen wie Monaco und Arsenal & Förderung junger Spieler) und spricht darüber hinaus auch sehr gut deutsch, da er mit einer Deutschen verheiratet ist.

Das er bei den deutschen Vereinen geschätzt wird, kann z.B. daran sehen, daß schon mehrere Vereine versucht haben ihn zu verpflichten (u.a. Dortmund und Bremen).

Allerdings wird es wohl wieder am Geld scheitern, obwohl der DFB der reichste Fußballverband der Welt ist und es damit eigentlich keine Probleme geben dürfte.

------------------
Alt 20.06.2000, 14:02
Benutzerbild von Siegmund Freud
Siegmund Freud Siegmund Freud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Siegmund Freud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Günther Netzer hat mit seiner Einschätzung schon ganz recht. Er hat zwar viel Fußball-Sachverstand, aber er ist nicht der Typ, der dies den Spielern auch vermitteln kann. Der einzige unlizensierte, dem ich dies zutrauen würde, ist Paul Breitner, der ja schon mal für eine halbe Stunde das Amt des Bundestrainers innehatte.

------------------
ALLE MACHT DEN NOPPEN !!!

Gaudeamus igitur, juvenes dum sumus!
Alt 20.06.2000, 14:32
User 657 User 657 ist offline
...
Foren-Stammgast 500

User 657 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Frank Schmidt

Deshalb soll ja Hitzfeld her, denn:
als er bei Dortmund war wurde Dortmund Meister und jetzt ist er bei Bayern und die Bayern haben es geschafft!

------------------
e-mail: timon@krammel.de
Alt 20.06.2000, 14:52
Benutzerbild von Ralf
Ralf Ralf ist offline
RH
Forenmitglied

Ralf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking

Daum oder Trapatoni (einen schlechteren Bundestrainer als Ribbeck gabs noch nie)

------------------

[Diese Nachricht wurde von Ralf am 20-06-2000 editiert.]
Alt 20.06.2000, 15:30
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
@timon

Ich selbst bin Dortmund-Fan (kein Beileid bitte ) und habe es sehr bedauert, als Hitzfeld den Verein verlassen hat.

Meiner Ansicht nach ist er zur Zeit der beste deutsche Trainer neben Christoph Daum (beide etwa gleich gut) aber ich glaube nicht, dass es überhaupt irgendeinem gelingt, diesen inmotivierten Haufen zu trainieren. Da kann er nur an Image verlieren!

------------------
Sport sollte letztlich dazu beitragen, dass wir gesünder sterben und nicht kranker leben.
(Berthold Brecht)
Alt 20.06.2000, 15:42
User 657 User 657 ist offline
...
Foren-Stammgast 500

User 657 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Frank Schmidt

Ich bin auch ein Dortmund Fan wenn auch nur ein kleiner weil mich Fußball nicht sooooooooo arg interressiert. Ich fand es auch sehr schade als er ging.
Deutschland sollte einfach eine ganz neue Mannschaft bilden aus jungen Spielern und die dann von Hitzfeld trainieren lassen. Dann schaffen wir es vielleicht sogar mal WM Meister zu werden!!! Vielleicht...

------------------
e-mail: timon@krammel.de
Alt 21.06.2000, 16:30
Benutzerbild von Mr. Material-Ecke
Mr. Material-Ecke Mr. Material-Ecke ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
erfahrenes Forenmitglied

Mr. Material-Ecke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi !!!

Seitdem ich Fußball schaue (auch wenn das nur ca. 20 Jahre sind), waren alle Nationaltrainer Leute, die vorher KEINE große Trainer-Karriere bei Vereinen gemacht haben und eigentlich aus den Reihen des DFB kamen. (Derwall, Beckenbauer, Vogts ... wie es davor war weiß ich leider nicht, aber ich kann mir gut vorstellen, daß es bei Schön und Herberger auch so aussah) - und immer war ich im ersten Augenblick entsetzt, daß es ein solcher "Namenloser" wird.

Der erste bei dem es anders war, war Ribbeck ... und er war der erste, der keinen Titel holen konnte (okay, man hat ihm natürlich auch nur ein Turnier gegeben, aber das war wirklich bitter ...) und der wirklich fast gar keinen Erfolg hatte. Darum habe ich irgendwie das Gefühl, daß wir mit einer ähnlichen Taktik wie in den erfolgreicheren Jahren auch in Zukunft besser fahren würden - das spricht natürlich gegen solche Leute wie Hitzfeld, Daum, aber auch Trappatoni (ist zwar amüsant, aber ich tue mich sowieso schwer damit, einen ausländischen Nationaltrainer zu verpflichten - zusätzlich mangelt es eben doch noch an der Sprache). Es sollte jemand sein, bei dem ich auf den ersten Blick den Gedanken habe: "Hilfeeeeee ...", weil ich mir ihn als Nationaltrainer kaum vorstellen kann - und genau den Gedanken hatte ich vor zwei Jahren bei Breitner - die Idee ist eigenlich so verrückt und bekloppt, das es klappen MUSS.

Vielleicht ist das in der jetzigen Situation genau das Richtige - ungewöhnliche Situationen (und das ist die jetzige für den deutschen Fußball zweifellos) erfordern ungewöhnliche Maßnahmen ... vielleicht auch solche Leute wie Hennes Löhr oder wer da sonst noch im Hintergrund arbeitet ...

Und nochmal was zum Thema völliger Umbruch (alle jetzigen Spieler raus, alles neu, ...):
Also ich kann mich damit nicht anfreunden. Am schlimmsten fand ich diesen Jungspund von SportBild-Reporter, der heute Mittag beim DSF zu sehen war und eine Phrase nach der anderen drosch (und am Ende noch unerträglich Werbung für die morgige SportBild-Ausgabe machte - aus Boykott nicht kaufen !!!) - Inhalte seiner Aussagen so ungefähr:

"Von den Spielern, die gestern gespielt haben möchte er NIE MEHR WIEDER einen im Nationaltrikot sehen." (haben ihn wohl persönlich in seiner deutschen Ehre gekränkt ...)
"Völliger Neuanfang mit ganz ganz ganz neuen jungen Leuten." (wer das sein sollte, wußte er aber auf Nachfrage auch nicht ...)

Wie werden nicht umhin kommen und es ist meiner Ansicht nach auch richtig, daß die Spieler, die jetzt (und auch gestern) gespielt haben, den Kern auch einer neuen Mannschaft bilden - sie sind nun mal die Besten die es hier gibt und werden auch mal wieder gut spielen und nicht immer so wie gestern. Wo sollen die Neuen auch herkommen ??? 17- und 18-jährige aus der Ober- und Regionalliga ??? Das ist doch Unsinn ... die jetzigen Spieler sind nicht sooo schlecht, wie das Spiel von gestern Glauben machen könnte und sind im Schnitt auch nicht überaltert. Fußball hängt nunmal oft am seidenen Faden (Pfosten oder rein ...) und nun ist er mal für uns gerissen, so bitter das auch ist, aber das Blatt wendet sich auch wieder. Die einzigen, die wirklich weg müßten, wären meiner Ansicht nach die Spieler, die gestern nicht gewinnen WOLLTEN (wenn es die denn gab, aber die Gerüchte sind ja da und der Eindruck auf dem Platz war irgendwie auch so ...), denn Leute, die nicht erkennnen, was das für eine Ehre ist, in diesem Team auflaufen zu können (für Millionen ist das ein Traum und wird es auch immer bleiben) und nicht bereit sind, dafür alles zu geben, haben da nichts verloren.

Ciao
Mr. Material-Ecke

------------------
Marc Heczko: www.heczko.de
Email: marc.heczko@tt-news.de - material@tt-news.de - tests@tt-news.de

Blau-Gelb Elze Tischtennis: www.planet-interkom.de/marc.heczko
----------------------

[Diese Nachricht wurde von Mr. Material-Ecke am 21-06-2000 editiert.]
Alt 23.06.2000, 14:48
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Siegmund Freud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Schock!

Daum hat abgesagt!
Hitzfeld hat abgesagt!
Heynckes hat abgesagt!
Rehagel hat abgesagt!
Wenger hat abgesagt!
Selbst Finke hat abgesagt!

Wer soll jetzt Bundestrainer werden?

Vielleicht Paul Breitner?

------------------
ALLE MACHT DEN NOPPEN !

Mister 100
Alt 23.06.2000, 17:13
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das einzig positive an einem Bundestrainer Paul Breitner wäre, daß er wahrscheinlich auch einen ziemlichen Bockm bauen würde, und dann in Zukunft nicht mehr so hämisch über andere herziehen könnte.

Aber gut, ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Viele Alternativen gibt es ja bald nicht mehr und vielleicht bringt er ja wirklich frischen Wind in die Sache (woran ich persönlich nicht glauben kann !)

------------------
Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde)
Alt 23.06.2000, 17:27
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mir sind noch ein paar weitere Namen eingefallen. Wie wäre es mit:

Winnie Schäfer
Peter Neururer
Michael Skibbe
Ralf Rangnick
Toni Schumacher
Bernd Schuster
Joachim Löw
..............

Naja, nicht alle ernst gemeint.

------------------
ALLE MACHT DEN NOPPEN !