|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Re: Re: Re: Warum diese Geheimniskrämerei im TT?
Zitat:
Eltern von den Kindern, welche ab den Regionalligen aufwärts spielen können, kennen die Summen welche im Tischtennis gezahlt werden. Kein Vereinsmanager wird die Gelder öffentlich darlegen, welche an Spieler gezahlt werden. Sicherlich würde sich das ein oder andere Finanzamt darüber freuen, aber es ist reine Utopie, dass dies passieren wird. Gruß Peter Becker
|
|||
|
|||
Re: Re: Re: Re: Warum diese Geheimniskrämerei im TT?
Zitat:
kennen sie nicht, zumindest nicht alle Eltern. Vielleicht ist das von Bundesland zu Bundesland verschieden. Es soll auch kein Manager die Gehälter offenlegen. Es könnten aber Beispiel-Zahlen genannt werden, z. B. in der Regionalliga wird im 1. Paarkreuz von.. bis.. gezahlt, oder in der 2. BL wird im 2. Paarkreuz von... bis... gezahlt, usw. Gruß Günter |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Hierbei handelt es sich vor allem um ein Mentalitätsproblem. In den USA wird einem der Großteil der Manager, Angestellten, Arbeiter etc. bereitwillig sein Einkommen mitteilen (im Gegensatz zu D bzw. Europa). Der Amerikaner sieht sein Einkommen als gerechte Entlohnung für seine Tätigkeit und wenn er sehr viel verdient, ist er umso mehr stolz darauf (denn dann muß ja seine Leistung sehr gut sein). Umgekehrt ist es auch so, daß Leute die weniger verdienen dies ebenso akzeptieren, da sie in der Illusion? leben, daß es ja jeder schaffen könnte (American Dream - vom Tellerwäscher zum Millionär).
=> Nun, wie gesagt, bei uns wird aus dem Verdienst eher ein Geheimnis gemacht und warum sollte es im Sport anders sein, als in der Wirtschaft? |
|
||||
|
||||
@oliman: es ändert sich aber auch bei uns langsam.
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|||
|
|||
Liebe Leute,
vielleicht ist es Euch entgangen, dass es unterhalb der 1. Liga (Profisport) überhaupt keine Gehälter (für Arbeitnehmer) geben darf, sondern allenfalls einen Unkostenersatz, der keinen (ansonsten zu versteuernden) "Verdienst" darstellt. Was im Vollprofi-Sport (also 1. Liga) gezahlt wird, ist sicher sehr unterschiedlich und für einen Jugendlichen oder gar Schüler erstmal kaum relevant, weil er da nicht drankommt. Wenn er (später mal) als Vollprofi in der 1. Liga drankommt, bewegen sich die Vergütungen (geschätzt) zwischen € 20.000.- und 200.000.- brutto im Jahr (ohne Werbeeinnahmen). Und was fangen Eltern/Spieler mit diesen (oder anderen) Zahlen jetzt an? Nichts. |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich sprach von z u s ä t z l i c h e r Motivation. Hallo Oliman99, ich denke, du hast recht, es ist ein mentales Problem. |
|
||||
|
||||
ist es denn wirklich ein Problem?
Ein Problem würde ja bedeuten, dass Du "unsere" Mentalität in diesem Punkt negativ findest und die amerikanische positiv. Ich muss dir aber ganz ehrlich sagen... in unserer Gesellschaft wird schon genug auf Äußerlichkeiten wie Geld geachtet, dies muss man nicht noch fördern, indem man das gehalt eines jeden offen legt.... Grüße Benjamin
|
|||
|
|||
geheimnisse
ich stimme euch im großen und ganzen zu: was ein spieler verdient, geht niemand etwas an. aber: es ist schon ein zeichen von unprofessionalität wenn in der bl noch nicht einmal jahresetats genannt werden. das ist bei anderen sportarten selbstverständlich.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Jetzt wissen die Eltern auf jeden Fall, daß man durchs TT in Deutschland nicht reich wird Aber wie hier schon gesagt wurde, welche Eltern das tun, und
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:53 Uhr.