|
Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
ole, oleole ole!
so, wir wurden nun am letzten wochenende von den dresdnerinnen auf den boden der tatsachen zurück geholt (die waren eben auf - fast- jeder position einen tick stärker):
doppel 0:2 (die "totale überraschung") vorne 1:3 (lucenkova gg heining) hinten 1:3 (loher gegen loos) nächsten sonntag geht es dann endlich nach busenbach. juchei, welch´ freude! kann die überhaupt jemand in der liga schlagen? die von mir so stark eingeschätzten neckarsulmerinnen sind ja ganz schon abgeklatscht worden oder täusche ich mich da? :confused:
Man muss nicht verrückt sein, um zu überleben. Aber es hilft. Geändert von Almi (07.10.2003 um 11:51 Uhr) |
|
|||
|
|||
Re: Regionalliga Süd Damen 2003/2004
Hallo Almi,
finde ich gut, dass Du hier versuchst, ein kleines Diskussionsforum über die Regionalliga Süd der Damen aufzuziehen. Schade nur, dass von den anderen Vereinen so wenig Resonanz kommt. Ähnliches gilt für den Ergebnisdienst. Der lebt natürlich von der Aktualität. Ist es denn für die Vereine einer dritthöchsten deutschen Liga wirklich so schwer, den Spielberichtsbogen nach dem Spiel jemandem zuzufaxen? Wenn selbst das nicht klappt, brauchen wir uns nicht zu wundern, wenn sich kaum jemand fürs (Damen-)Tischtennis interessiert. Mit Jammern kommen wir nicht weiter. Ein winziges Schrittchen in Richtung Öffentlichkeitsarbeit müssen wir schon selbst gehen. Also Almi: Vielleicht findest Du in den anderen Vereinen noch ein paar Mitstreiterinnen... |
|
||||
|
||||
hi bernd,
ich versuche es einfach weiter (aufgrund eines fehlenden faxgerätes kann ich leider niemandem berichte zukommen lassen) und im notfall führe ich hier eben selbstgespräche. *brabbelbrabbel* ...da die meisten tt-ler sowieso schon denken, ich hätte ´nen totalen schuss, ist es eh ziemlich wurscht, wenn wegen der selbstgespräche noch ein paar dazu kommen.
|
||||
|
||||
noch ein bericht aus dem ovb:
eg - Hatten Kolbermoors Regionalliga-Tischtennisdamen gegen den SV Dresden-Mitte nach der 2:8-Niederlage noch etwas mit dem Glück gehadert, so durften sie gegen den Döbelner SV einen 8:5-Erfolg feiern und sicherten sich somit ihre ersten zwei Punkte.
Wenn man gegen Dresden nur ein wenig mehr Glück gehabt hätte, dann wäre ein Unentschieden leicht drin gewesen. Was die Gäste an Kanten- und Netzbällen produzierten, ging schon fast nicht mehr auf die berühmte Kuhhaut. So war es dann auch zu erklären, dass Kolbermoors Damen nach einer erfreulichen 2:1-Führung in den nächsten zwei Spielen, die jeweils im Entscheidungssatz endeten, auf die Verliererstraße gerieten. Spielstatistik: Zalezina/Wittmann - Heinig/Loos 0:3 Sätze, Vesela/Vorauer - Brunaiova/Reichenbächer 3:1, Vesela - Heinig 3:0, Zalezina - Brunaiova 2:3, Vorauer - Reichenbächer 2:3, Wittmann - Loos 0:3, Vesela - Brunaiova 2:3, Zalezina - Heinig 0:3, Vorauer - Loos 0:3, Wittmann - Reichenbächer 0:3. Besser agierten Kolbermoors Damen gegen den Döbelner SV. Der 8:5-Erfolg gegen den Tabellenletzten war zwar mehr oder weniger ein Arbeitssieg, dennoch war er enorm wichtig für das Selbstvertrauen der Mannschaft. Sie hat gesehen, dass knappe Spiele auch auf die eigene Seite fallen können, was tags zuvor gegen Dresden nicht der Fall war. Bis zum 3:3 verliefen die Spiele recht ausgeglichen. Der Höhepunkt aber sollte dann die Spitzenbegegnung zwischen Jaroslava Vesela und Andrea Kubrikova sein. Beide Spielerinnen agierten auf höchstem Niveau mit tollen Ballwechseln und schenkten sich auch im Entscheidungssatz nichts. Den gewann dann Jaroslava Vesela knapp mit 11:9 und stellte auf 4:3. Jetzt lief es endlich etwas runder. Martina Vorauer - sie holte mit Jaroslava Vesela sechs der acht Punkte - entschied das Spiel mit dem Sieg gegen Angela Engel. Spielstatistik: Zalezina/Wittmann - Kubrikova/Smolikova 2:3, Vesela/Vorauer - Engel/Winkler 3:1, Vesela - Smolikova 3:0, Zalezina - Kubrikova 1:3, Vorauer - Winkler 3:0, Wittmann - Engel 1:3, Vesela - Kubrikova 3:2, Zalezina - Smolikova 1:3, Vorauer - Engel 3:0, Wittmann - Winkler 3:0, Vorauer - Kubrikova 0:3, Vesela - Engel 3:0, Zalezina - Winkler 3:0.
|
|||
|
|||
Re: noch ein bericht aus dem ovb:
Almi grüß Dich,
damit du nicht so alleine hier bist. Beim Ergebnisdienst der Damen-RL fällt mir auf, da fehlen einige. U.a. auch das Spiel Aibling-Dresden. In Aibling gibt`s doch die hübsche Alma K., die das, so glaub ich, machen wollte. Wenn du kein Fax hast, vielleicht hast einen Scanner. Oder weißt, wo einer rumsteht. Da kannst du gleich das Ergebnis vom Scanner als email wegschicken. Pfüad di Günter |
|
|||
|
|||
@almi
quote "nächsten sonntag geht es dann endlich nach busenbach. juchei, welch´ freude! kann die überhaupt jemand in der liga schlagen? die von mir so stark eingeschätzten neckarsulmerinnen sind ja ganz schon abgeklatscht worden oder täusche ich mich da? " Dazu ein paar Zeilen aus der Heilbronner Stimme: "Nicht so erfolgreich verlief der Nachmittag für die Damen. Im Spitzenduell der beiden noch ungeschlagenen Vereine behielt überraschend die Bundesligareserve des TV Busenbach mit 8:2 die Oberhand. Zwar gab es drei hauchdünne 2:3-Niederlagen, gleich zu Beginn im Doppel von Veronika Fantova/Eva Zschau gegen Ying Han/Nadine Schmidt, sowie im 2. Paarkreuz von Jasmin Lorenz gegen Jennifer Käshammer und Eva Zschau gegen Nadine Schmidt, insgesamt waren die Neckarsulmerinnen jedoch chancenlos. An der Spitze war gegen die Chinesin Ying Han weder von Fulya Özler noch von Veronika Fantova etwas zu holen. Dagegen war Veronika Fantova über ihre Landsmännin Martina Smistikova nach 0:2-Rückstand noch mit 3:2 erfolgreich. Den zweiten Punkt der Neckarsulmerinnen holte das gut harmonierende Doppel F. Özler/Lorenz gegen Smistikova/Käshammer mit einem 3:1-Erfolg. Bei einem Tabellenstand von 10:2 hoffen die Neckarsulmerinnen auf einen Ausrutscher vom TV Busenbach, da diese die chinesische Spitzenspielerin nicht immer einsetzen können." Neckarsum ist sicher gut, bei Busenbach kommt es halt darauf an, in welcher Aufstellung sie spielen, ob sich Han und Smistikova irgendwann in der Bundesliga festgespielt haben. |
|
||||
|
||||
scanner
@ günter
hey, erstmal danke für das kompliment; frauen mögen sowas! nen scanner hab ich tatsächlich hier (und sogar auch ein fax, aber eben kein eigenes, und ich hab ein klitzekleines problem damit, fremde gebühren für meinen privaten kram zu nutzen), aber nur bis ende oktober, dann bin ich raus aus dem job und danach sieht´s düster aus... ich gehe mal stark davon aus, das des "zeugs" an den bernd geht, oder? lg almi
|
|||
|
|||
na gut, dann klinke ich mich halt auch noch ein, dass die Damen nicht ganz untergehen....
zu Busenbach: Anscheinend strebt Busenbach II den Aufstieg in die 2. BL an, sonst würden sie nicht so ehrgeizig kämpfen und ihre jungen Spielerinnen in den wichtigen Spielen aussetzen lassen. Schade für Neckarsulm, denen der Aufstieg schon mehr als gut tun würde. Bleibt zu hoffen, dass zwei Mannschaften nach oben gehen können, da -meiner Meinung nach- Busenbach II den Aufstieg schon schaffen wird, wenn sie´s unbedingt wollen. Am Tabellenende wird´s wohl recht spannend. Wenn es 3 Absteiger gibt, dann kämpfen einige Teams um die gesicherten Plätze. Herrlingen wird´s dabei wohl schwer haben, obwohl sie keinen richtigen Schwachpunkt haben- aber die absolute Spitzenspielerin geht doch ab. Die Mannschaft aus Döbeln mußte ihre 3 Spiele vom WE mit Ersatz bestreiten, was ihnen zum Verhängnis wurde, denn an Mannschaften wie Langweid III oder Kolbermoor muß man sich orientieren, wenn man nicht absteigen will. |
|
|||
|
|||
@ Almi
Du meinst mit Bernd den Bernd Kaltenbach, oder? Leider bleibt der Gute anscheinend auf den Spielberichten hocken und gibt sie nicht weiter. Probier's doch mal direkt per Email an sterr@fh-nuertingen.de - das ist die Stephani Sterr, die ist bestimmt schneller als der Rundenleiter. |
|
||||
|
||||
Zitat:
asche über mein haupt! :o aber hauptsache, ich hab jetzt die info. jetzt muss ich nur noch den spielbericht aus feldkirchen/westerham "herzaubern". --> gerade passiert und erledigt. jawohl. dankeschön!
Man muss nicht verrückt sein, um zu überleben. Aber es hilft. Geändert von Almi (08.10.2003 um 13:05 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:50 Uhr.