Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Mittelrhein > Kreis Köln-Erft
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Köln-Erft Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.07.2011, 12:36
Giant Giant ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Giant ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2011/2012 1. Kreisklasse Gruppe 1

Dass find ich ja auch eine super Sache mit den Jugendlichen. Auch wenn euch vielleicht der eine oder andere sportliche Erfolg kurzfristig versagt bleibt wird es sich ja auch langfristig rechnen denke ich. man muß halt nur aufpassen dass die nicht überfordert werden und den Spaß verlieren wenn es am Anfang Niederlagen hagelt. Dann warten wir mal ab was die Jungs so drauf haben
Alt 22.07.2011, 11:56
Hans im Glück Hans im Glück ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Hans im Glück ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schätze die FC Mannschaft stärker ein, jung und im Moment viel
beim Training, ausserdem gibt es da noch ein paar Erfahrende alte!
Mein Tipp: Sie werden 9!
Alt 22.07.2011, 21:21
Nico-Brauweiler Nico-Brauweiler ist offline
Forenspammer
Foren-Stammgast 500

Nico-Brauweiler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Stressvermeidung über den sportlichen Erfolg zu stellen finde ich für so einen großen Verein sehr untypisch, aber sehr sympatisch.
Fands schon auffällig, dass die FC Mannschaften alle mit 8-9 Leuten aufgestellt waren und der Verein sich damit das Leben (nur auf den sportlichen Erfolg bezogen) schwer macht. Mal gespannt, welches Fazit ihr am Ende der Saison zieht.
Alt 23.07.2011, 09:33
SecretWeapon08 SecretWeapon08 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

SecretWeapon08 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nico-Brauweiler Beitrag anzeigen
Stressvermeidung über den sportlichen Erfolg zu stellen finde ich für so einen großen Verein sehr untypisch, aber sehr sympatisch.
Fands schon auffällig, dass die FC Mannschaften alle mit 8-9 Leuten aufgestellt waren und der Verein sich damit das Leben (nur auf den sportlichen Erfolg bezogen) schwer macht. Mal gespannt, welches Fazit ihr am Ende der Saison zieht.
Naja wir haben versucht, möglichst in jeder Liga eine Mannschaft zu haben einfach um vor allem unseren Jugendlichen jede Klasse anbieten zu können und es einfach einen Unterbau für den gesamten Verein gibt.
Letzendlich ist die Mannschaft mit den sportlichen Zielen vor allem die 1.Herren, die ja auch oben mitspielen wird. Alle anderen Mannschaft sind eher so aufgestellt, dass man ein bisschen Spaß hat Tischtennis zu spielen mit Leuten in der Mannschaft mit denne man sich gut versteht. Weil das ja doch die Hauptsache ist.
Und man muss ja auch sehen, dass die Oberligen ja demnächst auch zusammengelegt werden. Da würd es auch für unsere 2.Herren kaum möglich sein in der Klasse zu bleiben.
Von daher die 1.Herren nach sportlichen Erfolg ausrichten und die anderen Spieler wollen hauptsächlich ihren Spaß haben und ein Bierschen nach dem Spiel trinken gehen. Auch wenn man natürlcih trotzdem alles versucht nicht abzusteigen
Alt 04.08.2011, 21:10
Sriver Spieler Sriver Spieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sriver Spieler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

In knapp 5 Wochen beginnt die Saison und wir, die Tischtennisfreunde aus Elsdorf, stecken mitten in den Vorbereitungen für die neue Saison. Mit neuem Sponsor auf den Einspieltrikots und neuen Ideen für die Heimspiele, sowie der Ungewissheit und Hoffnung wie die Jugendlichen einschlagen, gehen wir voller Spannung in die neue Saison.

Wie ist denn ansonsten die Stimmung bei den anderen Mannschaften und gibt es dort auch schon Ideen für die neue Saison?
Alt 05.08.2011, 11:53
Äppel Äppel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Äppel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin, in Nippes ist Urlaubsstimmung angesagt, die Halle ist geschlossen und wir trainiren im Moment nicht. Gegen Ende der Ferien werden wir sicherlich mal ein paar Bälle zocken. Auch wir laufen im neuen Gewand auf inkl. neuem Sponsor

Neue Ideen für Heimspiele?

Ich düse morgen erstmal 3 Wochen in den Urlaub und fasse keinen TT-Schläger an, obwohl ich im Moment echt Lust habe zu zocken...
Alt 07.08.2011, 09:26
registrierter Besucher
Forenmitglied

SecretWeapon08 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auf der Internetseite des FCs (www.fc-koeln-tischtennis.de) kann man einen kurzen Artikel zur 8.Herren lesen.
Alt 18.08.2011, 07:01
SuS-Sascha SuS-Sascha ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SuS-Sascha ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und noch eine Rückmeldung aus der Pescher Ecke,

ich muß sagen, dass das obere Paarkreuz mit persönlich schon einige Sorgen bereitet, wenn man betrachtet, was da für Kaliber rumlaufen -.-

However, trotz alledem gehe ich davon aus, dass wir uns hoffentlich im Laufe der Saison irgendwo im Niemandsland einsortieren können aufgrund einer recht ausgeglichenen Mannschaft.

Ich freue mich auf jeden Fall darauf, dass es endlich bald los geht.
Alt 03.09.2011, 09:26
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ich versuch mal etwas Leben wieder ins Forum reinzubringen

Nächste Woche gehts ja schon los. Wir vom FC haben morgen bei den Vereinsmeisterschaften unseren ersten Härtetest (da ist die Konkurrenz ja wirklich unglaublich hoch )

Werde mal versuchen, den ersten Spieltag zu tippen. Auch wenn da die Prognosen immer sehr schwer sind:

Glesch - Worringen 8:8 (Worringen mit dem starken oberen Paarkreuz, Glesch mit einem wohl besseren unteren. Denke die Mitte und die Doppeltaktik wird es entscheiden)
Elsdorf - Köln 9:3 (Elsdorf zu gut für uns. Das ist nicht der Gegner mit dem wir uns messen müssen... )
Nippes - Sindorf 9:4 (Nippes schon in der letzten Rückrunde extrem stark)
Langenich II -Arminia 9:2 (Wurde ja geschrieben, dass Arminia ohne Klanac in die Saison geht. Langenich einfach die ausgeglichenste Mannschaft der Liga)
Hürth II - Efferen 6:9 (In dem SPiel kann glaube ich alles passieren)
Alt 05.09.2011, 22:52
Äppel Äppel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Äppel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von SuS-Sascha Beitrag anzeigen
ich muß sagen, dass das obere Paarkreuz mit persönlich schon einige Sorgen bereitet, wenn man betrachtet, was da für Kaliber rumlaufen -.-
Oh ja, da sind wirklich einige starke Spieler unterwegs!

Zum kommenden Spieltag. Ich werde keine Tipps abgeben, am 1. Spieltag ist alles möglich, evtl. sind noch Spieler im Urlaub, einige haben vielleicht kaum oder gar nicht trainiert...

Wir konnten zum Beispiel in den Ferien nicht in die Halle. Heute und morgen haben wir die Halle zum Glück bekommen...wir müssen erstmal wieder Ballgefühl bekommen

Aber ich bin echt froh, dass es nun losgeht! Wünsche allen eine schöne, spannende und vor allem faire Saison

Gruß aus Nippes

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »