|
|||||||
| Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Ich finde die Idee eigentlich nicht schlecht, allerdings würde ich wenn erste Erfolge zu sehen sind bei Rudi bleiben
![]() André ------------------ Klatsche des Südens gebt Noppen und Antis keine Chance |
|
|
||||
|
||||
|
Wichtig ist nur, daß sich der DFB nicht auf dieser Lösung ausruht.
Auch wenn man jetzt die Trainerfrage hoffentlich ordentlich gelöst hat, ein Nachwuchsproblem hat man immer noch. Darum ist es extrem wichtig, jetzt auch vernünftige Konzepte zur Nachwuchsförderung zu präsentieren, denn ohne gute junge Spieler können auch die besten Trainer nichts ausrichten. ------------------ Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Erstens hat Scholl das einzigste Tor der Deutschen geschossen, 2. Hat sich Jancker bemüht und 3. Hat Kahn in der Pause vom Portugalspiel gesagt: "Komm, kämpft jetzt, dann können wir wenigstens erhobenen Hauptes nach Hause fahren." Die Meisten haben ihn ausgelacht. Die Werkskicker aus Leverkusen sind kein Bißchen besser!!! ------------------ Rückhandgott (Für meine Rückhand brauch ich einen Waffenschein! Ich hoffe nicht, dass sie mal auf die Liste der geächteten Waffen kommt.) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Jaja, hab mal nen ganz alten Thread nach open geholt. Wie Recht du hattes....
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Völler taugt nix
Rudi Völler hat unbestritten eine Riesen Autorität. Aber was die Aufstellung für die Nationalelf angeht, macht er leider dieses Bäumchen-wechsel-dich-Spiel der vorigen Bundestrainier mit. Ein Klose darf nach 7 absolvierten Bundesligaspielen Nationalelf spielen, und plötzlich ist er wieder draußen. Anstatt mal einen soliden Stamm für die WM 2002 aufzubauen mit Spielern, die konstant spielen, ändert er jedes Mal die Formation. Und Das Festhalten an Bierhoff ist zwar menschlich edel, aber im Hinblick auf die WM 2002 ein großer Fehler. Da müssen sich jetzt einfach andere Leute vortun.
Mir ist es auch unbegreiflich, warum er solche Mitläufer wie Bode spielen lässt und Leute, die mehr mit sich selbst beschäftigt sind wie Lehmann und Ziege. Wir haben auf beiden Positionen viel Bessere (Albertz! bzw. Rost, Pieckenhagen) Wartet es ab, wir werden bei der WM 2002 in der Vorrunde oder spätestens in der ersten KO-Runde rausfliegen. Die Mannschaft ist einfach nicht eingespielt, und wenn man Länderspiele gegen Luxemburg und Liechtenstein macht, dann darf man das auch nicht erwarten.
|
|||
|
|||
|
@Dennis
Wann hat Deutschland gegen Luxemburg oder liechtenstein gespielt?? 2. Bei Klose beschwerst Du Dich dass er zu schnell wieder draussen ist, bei Bierhoff dass er zu lang an ihm festhält? Was denn nun? Soll er an einem festhalten oder nicht?? Ciao Chris P.S.: Der Bundestrainer kann es in Deutschland nie richtig machen da immer Millionen von Hobbytrainer es besser wissen
|
|||
|
|||
|
@ Dennis
Der Erfolg in der WM-Quali gibt im aber bisher Recht. Alle Spiele gewonnen (auch gegen England ), bis auf das gegen Finnland, wobei das auch ziemlich dumm gelaufen ist für die deutsche Elf.Ich weiss eigentlich nicht was du mehr willst. Es war von vornherein nicht zu erwarten, dass Deutschland alles in Grund und Boden spielt. Dazu sind die europäischen Nationalteams bis auf wenige Ausnahmen einfach zu ausgeglichen. Und man muss auch sehen, dass andere hochgelobte Mannschaften riesige Probleme haben, z.B. unsere lieben Nachbarn aus Holland. Mir scheint Völler konnte die Mannschaft gut motivieren, dass merkt man gerade auch bei Freundschaftsspielen wie gegen die Slowakei am Saisonende. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ne, der Rudi macht das im großen und ganzen schon richtig. Es geht ja auch nicht nur darum, 11 Stammspieler für die WM zu finden, sondern auch die Besten Alternativen zu finden und da muss man mal den Einen oder Anderen austauschen und wir haben ja auch schon positive Überaschungen erlebt dadurch. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zum zweiten: Es kommt drauf an, an WEM er festhält. Ein Bundestrainer sollte auf konstante, stabile Leistung schauen und nicht einen Grünling einladen, der immer nur den Manndecker Nr. 2 in der Bundesliga gegen sich gestellt bekommt. Bei Bierhoff ist es anders: Der bringt seit Monaten schlechte Leistungen und gehört auch aufgrund seines Alters und der schlechten Perspektiven für 2002 raus. Mit den Millionen Bundestrainern hast du ja recht. Ich sag ja auch nicht, dass ich es besser könnte. Nur ist es eben leider nicht so, dass alles, was Rudi Völler macht, richtig ist. Und der Heilsbringer des deutschen Fußballs ist nicht Rudi Völler, sondern es sind die Hunderte von Trainern im Jugendbereich und die Bundesligatrainer, die den Mumm haben, die deutschen Talente einzusetzen.
|
|