Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.05.2003, 13:08
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@buttflyfornever:

der "plopp" ist eine aktuelle TT-Zeitschrift, offizielles Verbandsorgan des HTTV. der Link: www.ttplopp.de
Redaktionelle Beitrage werden dort aber leider nicht archiviert.
Ursprünglich war das die TT-Zeitung des Bezirks Süd im HTTV
Alt 16.05.2003, 13:13
Benutzerbild von SuperSoulFighter
SuperSoulFighter SuperSoulFighter ist offline
Pfeilschnell war gestern
Foren-Stammgast 2000

SuperSoulFighter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
nöö find ich nicht mehr sorry...

You will find at least two things in life in almost every situation:

"Reasons" and "Results".
Reasons......don´t count.

Nur ein toter Keks ist ein guter Keks
Alt 16.05.2003, 13:32
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Zitat:
Original geschrieben von butterflyforever
@JanMove
also ich hatte nie probs mit dem cermet und Rcdl
bin jetzt aber auf stiga energy umgestiegen
muss die signatur noch ändern

zu meiner spielweise:
ich bin linkshänder
spiele einen sehr guten(für meine klasse) vh topspin und spiele lieber 1.5 bis 2m hinter dem tisch mit vh topspin sowie rh block konter
bin bissle rückschlag schwach
hab aber ganz gute aufschläge
und das modell auf jeden ball am tisch draufzuhauen hab ich nicht so richtig lust noch kann ich des besonders gut weil ich net so reaktionsschnell bin und nicht wirklich gut antizipier

bin eigentlich mehr so der spieler als der killer
Wenn ich das so lese, dann könnte das zu 95% von mir geschrieben sein!
- bin auch Linkshänder
- Vorhandtop auch gerne mal aus der Halbdistanz, Rückhand Konter und Block am Tisch aber auch RH-Top am Tisch.
- Rückschlag schwach
- Aufschlag ganz ordentlich

Der einzige wirkliche Unterschied zu Dir ist dann, dass ich zwar ne relativ schlechte Beinarbeit habe dafür aber ein sehr gutes Reaktionsvermögen sowie ne relativ gute Antizipation.

So wie Du dein Spiel beschreibst, solltest Du unbedingt auf Trainer 1 hören. Also mach das beste aus Deinem Spiel. Auch damit kannst Du es ziemlich weit bringen!

Gruss,
JanMove
Alt 16.05.2003, 14:52
Benutzerbild von butterflyforever
butterflyforever butterflyforever ist offline
Meister Klääber
Junior-Forenmitglied

butterflyforever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@JanMove also bei mir ist es anders gute beinarbeit in der halbdistanz aber abartig schwache antizipation
deshalb frag ich mich auch ob ich es mit diesem spiel weit bringen kann

es ist so nr.2 ist der trainer meines aktuellen vereins
nr.1 ist der trainer eines vereins der mich gern hätte
und er sagt ich müsste weg von der philosophie meines alten trainers
diskusionspunkt war auch meine rh da trainer nr.2 auf pressblock setzt der aber bei mir nicht so der hit ist(sch treffquote vorallem an schelchten tagen)
und trainer nr.1 meint ich sollte lieber ne kontrolliertere variante spielen nicht so extrem von oben

falls hier einer nen aktuellen dttb trainingslehrplan hat könnte er den ja mal posten
also den bereich rückhand techniken

Ich bin Linkshänder und das ist auch gut so!!!
Alt 16.05.2003, 15:03
Benutzerbild von Joachim Voigt
Joachim Voigt Joachim Voigt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Joachim Voigt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Antizipation hat viel mit Erfahrung zu tun und ist deshalb bei einem 15jährigen meistens schwächer als bei älteren Spielern. Also keine Sorge.
Der DTTB-Lehrplan hilft Dir gar nix, weil der nicht für Dich sondern allgemein gemacht ist. Das Spiel umzustellen bringt relativ wenig, wenn Du nicht der Typ dazu bist.
Alt 16.05.2003, 15:10
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
@ butterflyforever

Gerade wenn Dir die Sicherheit beim aggressiven Spiel fehlt (z. B. Pressblock), dann solltest Du auf Variabilität setzen. Von dem Prinzip stur ein System durchsetzen zu wollen, halte ich sowieso gar nichts.
Wenn ich im Training beispielsweise mal versuche mit brutalem Offensivspiel durchzukommen, dann mache ich viel mehr Fehler und meine Erfolgsquote ist insgesamt schlechter.
Im einem ernsthaften Match spiele ich vielleicht so 70% Sicherheitsblocks (meist in die Rechtshänderrückhand) und ca. 30% aggressive Pressblocks (zumeist in die offene Vorhandseite), so dass sich mein Gegner nie darauf einstellen kann, was als nächstes kommt.
Gerade als Linkshänder solltest Du die Vorteile nutzen, extreme Winkelbälle in die Vorhand des Gegners spielen zu können.

JanMove
Alt 16.05.2003, 15:23
Benutzerbild von butterflyforever
butterflyforever butterflyforever ist offline
Meister Klääber
Junior-Forenmitglied

butterflyforever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
mein problem ist das meine leistung total von der tagesform abhängt machnmal kommt einfach alle und da schlg ich dann leute die normal einiges besser sind als ich und wenn ich nicht so gut drauf bin läuft gar nicht s weil ich mein riskantes spiel nicht durchsetze und viele fehler mache

thx@all
also danke für die vielen posts ich bin jetzt auf jedenfall ein stück weiter mir hats echt sehr geholfen
bin froh das es tt-news gibt
echt geile community

Ich bin Linkshänder und das ist auch gut so!!!
Alt 18.05.2003, 22:17
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Die Zukunft des TT hängt in erster Linie von Weltverbad und der TT-Industrie ab. Ständige Regeländerungen und immer neue (und evt. bessere) Materialien werden die TT-Zukunft bestimmen.
Alt 21.05.2003, 15:27
Mephistopheles Mephistopheles ist offline
Der Teufel mit der Noppe
Foren-Stammgast 500

Mephistopheles ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Markus S.
Die Zukunft des TT hängt in erster Linie von Weltverbad und der TT-Industrie ab. Ständige Regeländerungen und immer neue (und evt. bessere) Materialien werden die TT-Zukunft bestimmen.
Ach ja, und dann soll es noch vorkommen das die Spieler auch einen kleinen Anteil daran haben was möglich ist und was nicht

TTG Klüt e.V.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »