Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.08.2011, 13:36
rkronemann rkronemann ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

rkronemann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tag der HTTV-Schüler 2011

bei den A-Schülerinnen war es natürlich etwas glücklich für den Westen dass die verletzte Janina Ciepluch ausgerechnet im Finale nicht mehr spielen konnte. Bis zum Halbfinale hatte sie sich durchgebissen und trotz Schulterproblemen kein Spiel abgegeben.

Hanna Giebl hat zwar stark im Finale gespielt konnte aber natürlich keinen adäquaten Ersatz darstellen.

Mit der Aufstellung von Jiang an 3 und Söhnholtz an 2 hatte West dann auch den "Lemmer-Bonus" halbwegs neutralisiert und nach einer klasse Leistung verdient gewonnen.

Erstaunlich war für mich dass West trotz dreier Siege gerade mal 3 kleine Pünktchen vor Süd war.

Da für uns im Norden nicht nur Janina sondern auch noch Markus Wetterich verletzt ausfiel war leider nur Platz 4 drin aber es war trotzdem wieder eine gelungene Veranstaltung.

Spieler des Turniers war für mich ganz klar Marco Grohmann mit Super Spiel und je 2 Siegen gegen Lion Bauer und Tobias Schneider auch wenn die teilweise recht knapp waren aber das war wirkliches Spitzen Tischtennis.
Alt 16.08.2011, 06:23
Benutzerbild von sj
sj sj ist offline
... is going Mad
Foren-Stammgast 1000

sj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von rkronemann Beitrag anzeigen
Mit der Aufstellung von Jiang an 3 und Söhnholtz an 2 hatte West dann auch den "Lemmer-Bonus" halbwegs neutralisiert und nach einer klasse Leistung verdient gewonnen.
Hab aber trotzdem schon ganz schön gestaunt, als Nord 1 "nur" 2. wurde ... (OK, da wusste ich natürlich nicht, dass Janina verletzungsbedingt nicht im Finale spielte, vielleicht hättet ihr sie im Halbfinale schonen sollen ... Allerdings hätte es an der Gesamtwertung nichts geändert.

Zitat:
Erstaunlich war für mich dass West trotz dreier Siege gerade mal 3 kleine Pünktchen vor Süd war.
Ja, jeder Bezirk hatte so seine Schwachstellen ... Und kam glaube ich bei den B-Schülerinnen dazu, dass West I 1. und II 7. oder so wurde ...

Zitat:
Da für uns im Norden nicht nur Janina sondern auch noch Markus Wetterich verletzt ausfiel war leider nur Platz 4 drin aber es war trotzdem wieder eine gelungene Veranstaltung.
Ich weiss jetzt nicht, wie es bei West und Süd aussah, aber bei uns ist zum Beispiel die komplette 1. B-Schüler Mannschaft ausgefallen, war schon ärgerlich ...

Zitat:
Spieler des Turniers war für mich ganz klar Marco Grohmann mit Super Spiel und je 2 Siegen gegen Lion Bauer und Tobias Schneider auch wenn die teilweise recht knapp waren aber das war wirkliches Spitzen Tischtennis.
Am 1. Tag hat Marco etwas glücklich gegen Lion gewonnen, am 2. Tag hat Lion irgendwie doch abgebaut, da kann er schon noch deutlich mehr ...
Dafür hat Marco gegen Tobias am 1. Tag unglaubliche RH-Gegenspins gespielt, war schon sehr übel ... Am 2. Tag war einfach nur alles abgefahren gut^^
Zum Glück muss ich in der Runde nicht mehr gegen ihn spielen^^
Naja, leider wurde in der Einzelwwertung dann "unverdient" nur 2., er wirds aber verkraften ...
Alt 16.08.2011, 08:39
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von [AG] Beitrag anzeigen
Ich kann mich da allerdings nur anschließen. Hier sollte man wirklich mal drüber nachdenken, wie "aussagekräftig" eine solche Einzelwertung ist bzw. was man vll ändern sollte...
Naja, ist doch ganz nett unverfälscht zu sehen, wie die Kinder gespielt haben. Vielleicht sollte man ne Wertung 1 PK und 2 PK machen - aber man sollte es einfach nicht überbewerten und gut iss. Ist ja weder ne Einzelrangliste noch ne Einzelmeisterschaft.
Alt 16.08.2011, 14:51
maxb maxb ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

maxb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Naja, ist doch ganz nett unverfälscht zu sehen, wie die Kinder gespielt haben. Vielleicht sollte man ne Wertung 1 PK und 2 PK machen - aber man sollte es einfach nicht überbewerten und gut iss. Ist ja weder ne Einzelrangliste noch ne Einzelmeisterschaft.
Mit dem "nicht überbewerten" hast Du einerseits sicher recht, aber durch die offizielle Einzel-Siegerehrung wird die Einzelwertung nun mal recht hochgehängt. Da fühlt es sich nicht so gut an, mit einer 10:0-Bilanz im vorderen PK auf Platz 2 oder 3 zu stehen und auf dem Podest über einem lacht ein Kind, das im hinteren PK bei besserem Satzverhältnis zwar ebenfalls 10:0 gespielt hat aber normal keine Chance gegen das PK1-Kind hat.
Ich finde, wenn man eine offizielle Einzelwertung macht, dann sollte sie gerechter sein. Eine Trennung nach PK1/PK2 wäre vielleicht neben meinem Vorschlag von oben eine Option, aber wenn ein Kind sowohl im 1. als auch im 2. PK gespielt hat (siehe Söhnholz/Jiang bei den A-Schülerinnen), dann wird das kompliziert.
Vielleicht ist das alles aber auch nicht so wichtig und man verbucht das ganze unter "das Leben ist halt manchmal ungerecht"
Alt 16.08.2011, 15:26
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von maxb Beitrag anzeigen
Mit dem "nicht überbewerten" hast Du einerseits sicher recht, aber durch die offizielle Einzel-Siegerehrung wird die Einzelwertung nun mal recht hochgehängt. Da fühlt es sich nicht so gut an, mit einer 10:0-Bilanz im vorderen PK auf Platz 2 oder 3 zu stehen und auf dem Podest über einem lacht ein Kind, das im hinteren PK bei besserem Satzverhältnis zwar ebenfalls 10:0 gespielt hat aber normal keine Chance gegen das PK1-Kind hat.
Naja, so schlecht is Michl jetzt auch wieder nicht und ich bin mir ziemlich sicher, dass Michl und Marco das ganz gut und realistisch einschätzen können. Ich war nicht dabei, aber ich gehe davon aus, dass es Marco ohne Tränen und mit Fassung getragen hat

Vielleicht solllte man einfach die Einzelehrung weglassen nur die Ergebnisse veröffentlichen - dann isses doch ok denke ich.
Alt 25.08.2011, 17:01
Micha.B. Micha.B. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Micha.B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Weißt jemand, wo Bilder vom Turnier im Internet zu finden sind?
Auf der Homepage vom HTTV ist unter Sport - Jugendsport - Bilder - HTTV-Veranstaltungen die Überschrift "Tag der HTTV-Schüler", aber keine Bilder. Werden an dieser Stelle noch Bilder hochgeladen, und wenn ja wann?
Alt 26.08.2011, 12:54
maxb maxb ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

maxb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Micha.B. Beitrag anzeigen
Weißt jemand, wo Bilder vom Turnier im Internet zu finden sind?
Auf der Homepage vom HTTV ist unter Sport - Jugendsport - Bilder - HTTV-Veranstaltungen die Überschrift "Tag der HTTV-Schüler", aber keine Bilder. Werden an dieser Stelle noch Bilder hochgeladen, und wenn ja wann?
Ein paar Fotos gibt's beim Bezirk Mitte - natürlich hauptsächlich mit Spielern von dort...
Alt 28.08.2011, 11:55
tt-as tt-as ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tt-as ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ergebnisse sind in mytischtennis im TTR eingefügt!
Alt 04.09.2011, 11:55
Nichtkönner Nichtkönner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Nichtkönner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von [AG] Beitrag anzeigen
Ich kann mich da allerdings nur anschließen. Hier sollte man wirklich mal drüber nachdenken, wie "aussagekräftig" eine solche Einzelwertung ist bzw. was man vll ändern sollte...
Zitat:
Zitat von maxb Beitrag anzeigen
Ich finde, wenn man eine offizielle Einzelwertung macht, dann sollte sie gerechter sein. Eine Trennung nach PK1/PK2 wäre vielleicht neben meinem Vorschlag von oben eine Option, aber wenn ein Kind sowohl im 1. als auch im 2. PK gespielt hat (siehe Söhnholz/Jiang bei den A-Schülerinnen), dann wird das kompliziert.
Vielleicht ist das alles aber auch nicht so wichtig und man verbucht das ganze unter "das Leben ist halt manchmal ungerecht"
Hallo Leute,

muss als Insider und intensiver regelmässiger Beobachter der Scene (jedoch nicht dieses Forums) jetzt mal "obacht" sagen und grundsätzlich auch mal an den Sportsgeist (der leider auch beim Tischtennis anscheinend , nun ja so gesagt, leider immer mehr" in den Hintergrund tritt") generell appellieren ... . Und mir mal Luft machen, wenn ich schon mal Zeit habe und mal hier bin ... .

Zunächst kann ich nicht verstehen, warum es sooo "schlimm" ist, wenn SpielerInnen, die auf dem Papier "normal" (was ist schon "normal?") nicht mit einem Sieg (bzw. mit einem niedrigeren Erfolgsquotienten) eingerechnet sind, dann doch besser abschneiden als gedacht (oder sogar erhofft?). Ist doch schön, sonst wird es doch auch irgendwie langweilig, wenn immer dieselben "zu sehen sind". Mann, es ist halt nicht alles berechenbar im Leben! AUnd das ist gut so! Und es ist meiner Auffassung nach ärmlich, wenn man nicht in der Lage ist, zu akzeptieren, dass halt andere als "das persönliche Favoriten-Lieblingskind" -aus welchen Gründen auch immer- nicht "besser" ist, aber nun einmal mit einem besseren Satzverhältnis am eigenen EGO -und nicht vorrangig an dem des Kindes!-kratzt ...

Außerdem gab es ja bei der Wertung den Faktor, dass bei einer Niederlage im PK2 2 Punkte abgezogen und im PK 1 "nur" 1 Punkt abgezogen wurde. Das ist wohl bei der gesamten Diskussion bezüglich der Gerechtigkeit der Einzelwertung -freundlich gesagt- "vergessen" worden... . Was natürlich meiner Meinung nach schon ein anderes Licht auf die angebliche "totale Ungerechtigkeit" wirft.

Auch die Kinder (ja, das sind sie wirklich noch, auch wenn manche Eltern und Funktionäre alles dafür tun, dass einzelne mehr als "Ergebnismaschine" instrumentalisiert werden), die NICHT mit dem Tischtennis "verheiratet" und denen auch noch andere Dinge neben der Schule wichtig sind, haben doch einen Anspruch darauf, die Chance zu haben, sich zu verwirklichen und Erfolgserlebnisse einfahren zu können, oder? Und: Freut Euch doch darüber, dass es so ist und nicht noch mehr Kinder -auch wegen des EGO-Trips der "Erziehungs- und Aufsichtspersonen" bereits aufgehört haben und lieber einen anderen Sport machen (diese Strömung ist ja bereits da und wird immer stärker). Sonst kann man die Förderung vor allem in sportpsychologischer Hinsicht glatt vergessen und mit der eingesparten Zeit und dem eingesparten Geld was anderes anstellen ("der Fisch stinkt vom Kopf zuerst!"). Und es ist fies gegenüber den vielen ehrenamtlichen Mitstreitern, die wirklich, ohne finanziellen Anreiz bzw. ohne finanzielle Forderungen ihrerseits, viel Herzblut und Engagement einfließen lassen und vor allem an der Basis die Grundlagen schaffen.

Mein Rat: Einfach mal "die Kirche im Dorf lassen", mal über das oben Gesagte nachdenken und beherzigen! So, jetzt geht es mir besser ... .

Und: Schönen Sonntag noch an Alle, die das heute lesen.
Alt 04.09.2011, 12:18
[AG] [AG] ist offline
Spin und Speed
Foren-Stammgast 1000

[AG] ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nichtkönner Beitrag anzeigen

Außerdem gab es ja bei der Wertung den Faktor, dass bei einer Niederlage im PK2 2 Punkte abgezogen und im PK 1 "nur" 1 Punkt abgezogen wurde. Das ist wohl bei der gesamten Diskussion bezüglich der Gerechtigkeit der Einzelwertung -freundlich gesagt- "vergessen" worden... . Was natürlich meiner Meinung nach schon ein anderes Licht auf die angebliche "totale Ungerechtigkeit" wirft.
Diese hätte aber nur Auswirkungen, wenn es um Spieler/innen gehen würde, die Spiele verloren haben. Wenn man allerdings 10:0 spielt, ist dieses vorne definitiv anspruchsvoller und schwieriger als hinten. Da hilft auch das System mit den unterschiedlichen Minuspunkten nicht weiter.

PS: Ich sehe diese Diskussion als 'neutraler' Beteiligter. Weder habe ich eine/n Spieler/in dabei, der/die eine bestimmte Platzierung aufgrund dieser Regelung nicht erreicht hat, noch bin ich sonst irgendwie davon betroffen.

Geändert von [AG] (04.09.2011 um 17:53 Uhr) Grund: Ergänzung usw.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »