Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.05.2003, 21:31
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
sind die andro-hölzer eigentlich wirklich so leicht wie in den katalogen angegeben (d.h. fast alle 80g)?
Alt 25.05.2003, 21:44
$cr4t2 $cr4t2 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

$cr4t2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Gute Frage, aber ich glaube kaum das das einer nachmisst....
Alt 25.05.2003, 22:13
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von $cr4t2
Gute Frage, aber ich glaube kaum das das einer nachmisst....
nein, aber man hat doch den vergleich mit anderen hölzern

mein mit 80g angegebenes energy wood ist beispielsweise spürbar leichter als das 95g schwere level 95
Alt 26.05.2003, 07:40
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von sVeNd
sind die andro-hölzer eigentlich wirklich so leicht wie in den katalogen angegeben
Zitat:
Original geschrieben von sVeNd
... vergleich mit anderen hölzern
...ja, sie sind leichter, als die meisten anderen ... wobei ich mit "meisten anderen" die eher älteren hölzer meine, die z.b. bei uns im verein so gespielt werden ... inzwischen haben eigentlich allle firmen leichte hölzer im angebot
Alt 26.05.2003, 08:23
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von difu
muss das nicht heißen: "gerade bei Verwendung von Normalkleber"? meines erachtens hält ja normalkleber deutlich fester.
Nein, das war so gemeint, wie es da stand. Frischkleber hat die zusätzlich unangenehme Eigenschaft, das Holz selbst aufzuweichen und anzugreifen. Frischkleber enthält organische Lösungsmittel, die auch auf Holz einwirken, das schließlich auch ein natürliches organisches Material ist. Das ist bei Normalkleber in diesem Umfang nicht der Fall. Wegen dieser chemischen Besonderheiten daher auch immer die Empfehlung für Frischkleber, das Holz zu versiegeln.

Gruß, Volkmar
Alt 26.05.2003, 10:37
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

$cr4t2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
So habe heute meinen schläger bekommen:

Andro Super Core Off mit 2 Sriver FX 2,1

Werde es heute abend testen und berichten ^^

Scrat

p.s.: Scheisse bis heute abend warten....
Alt 26.05.2003, 21:32
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

also hab den schläger heute ausgibig getestet und der ist fettt

Tempo ist genau das was ich wollte: Wenn ich will, dann schnell und giftig, wenn nicht dann ebend nicht und mehr spinn.

Die kontrolle: Hmm also ist einfach nur geil man spürt den Ball förmlich, liegt warscheinlich auch an den weichen FX ( ich selber bevorzuge weiche beläge)

Spin: Was osll ich sagen FX-Style halt, die Topspins(softe-variante mit mehr spin) sind einfach nur genial der Ball bekommt so eine rotation

Frisch geklebt ist er nicht und wird er nciht, da a) die beläge halten sollen und b) ich mir einen Waffenschein zulegen müsste...

mfg SCrat @ happy und kaum erwarten kann wieder TT zu spielen
Alt 12.06.2003, 13:02
Sebtil Sebtil ist offline
VH-Treibschlagspieler
Forenmitglied

Sebtil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@svend

Das andro core kinetic off+ ist im Vergleich zu anderen Hölzer wirklich leichter. Es ist z.B. leichter als das BTY Spirit, BTY Korbel und deutlich leichter als das BTY MAgichand.

Wenn du ein leichtes, sehr schnelles Holz suchst, dann bist du beim core off+ richtig. Du solltest es aber noch dick lackieren. Dann mach dir noch soft-Beläge( z.B. Sriver FX) drauf, klebe die frisch und du brauchst einen Waffenschein. Den wirst du aber ohne weiteres von der zuständigen Stelle ausgestellt bekommen, da dein Holz immernoch genug Kontrolle hat.

SEBTIL
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »