|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Hi, ich will jetzt im Sommer ein wenig rumprobieren und habe einen TSP Curl P-3 zur Hand. Ich bin eher ein offensiver Spieler, setze mit der Rückhand auf Sicherheit, mit der VH spiele ich überwiegend Topspin (Spielklasse: BOL).
Ich will die LN nicht nur aus Jux spielen, daher: Kann mir jemand was berichten über die Möglichkeiten und Limitierungen des o.a. Belags oder ähnlicher Beläge? Was muss ich beachten, zB. veränderte Schlägerhaltung bei bestimmten Schlägen wie Schupf, Konter, Block etc.? Wie könnte ein Topspin aussehen und welche Wirkung hat das gerade bei dem Curl P-3? Es ist ja für Angriffsspieler nicht so ganz üblich, aber kN kommt nicht so in Frage, weil ich am liebsten mit Schnitt und TS auf Schnitt agiere, die Vorhand eher mit Spin ziehe und daher das schnelle Konter- und Schussspiel der kN nicht so sehr schätze. Daher mal mit LN rumprobieren... Danke für die Antworten!!! |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Erfahrungen TSP Curl P-3 Lange Noppen
Der Curl P3 ist seit Jahren verboten!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Du meinst den Curl P3 Alpha R!
|
|||
|
|||
|
Okay, die Diskussion über verboten oder erlaubt hilft mir aber nicht so richtig weiter: wer kann mir denn mit den oben gestellten Fragen helfen?
Gruß und Ciao!!! |
|
|
|||
|
|||
|
Curl P 3
Hi,
auf nem Turnier wurde mirt jetzt erzählt, daß der P 3 was für mich sein müßte. Ich spiele recht offensiv, gepaart mit US-Abwehr, wenn der Gegner angreift. Wird der Gegner zu passiv oder kann meine Abwehrbälle nur schupfen, greife ich an. Beim Schupfen drehe ich ständig, um Schnittvariationen zu bringen. Momentan habe ich, wie ewig schon den Super Anti auf einer Seite. Der ist jedoch manchmal im Kontern zu unsicher bzw. zu schwierig zu spielen. Könnt Ihr mir mal was zum P 3 erzählen ? Mein Holz ist das Persson Powerplay. Danke schon mal |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Curl P 3
Kann keiner was sagen ?
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich weiß nur, dass der Curl P3 in der "Spezialversion" seit Jahren verboten ist.
|
|
|
||||
|
||||
|
P3 und P3 spezial sind seit jahren nicht mehr zugelassen. Ich habe noch einen P3 liegen - sonnst wirst du den aber nur schwer bekommen.
Du meinst sicher den P3r! Das ist die überarbeitet und zulässige Version. Griffige LN die sehr variabel zu spielen ist, aber nicht ganz einfach zu beherschen! Uli
|
||||
|
||||
|
Zitat:
w |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|