|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Timo hat seine größten Erfolge nicht mit Hampl gefeiert.
Was besser wäre, kann wohl nur Timo selber beurteilen. Von mir aus kann Helmut Hampl aber gerne zum DTTB gehen... dann ist er woanders etwas weniger präsent.
|
|
|
|||
|
|||
|
@Dragonspin
![]() @ ...: Zum Thema Timeout: Woher nimmt man diese "Arroganz" dies nachher zu bewerten??? Es gibt bei den meisten Profis eine Vereinbarung mit dem Betreuer wann, wie und von wem Timeout genommen wird. Es kann sein, dass Timo eben vorab selbst die Kontrolle über das einzige Timeout haben wollte. Und wozu macht man sich jetzt auf die "Jagd" nach einem Schuldigen??? Timo Boll hat nicht unsere Erwartungen erfüllt? Eventuell ist das auch ein Problem unserer Erwartungen. Ansonsten geht deshalb die Welt nicht unter. Dieses Mal hat er es nicht geschafft, was solls?! Jeder Forumsteilnehmer kennt die Geschichte mit der Form aus eigener Erfahrung. Wieso darf Timo Boll nicht auch mal einen schlechten Tag haben, ohne dass man seinen Betreuer, Trainer oder ihn selbst verurteilt??? Also bitte kein "Fussballstammtischniveau", wo jeder Gast ab dem dritten Bier glaubt, selbst besser zu wissen, wer in der Nationalmannschaft aufgestellt werden sollte. Geändert von Cheftrainer (26.05.2003 um 02:47 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
extreme
da sind wir wieder bei dem (deutschen?) phänomen der erwartungshaltung bei erfolgen eines sportler´s:
gewinnt er ein großes turnier oder erreicht er einen topplatz auf einer rangliste, erwarten alle, dass es nun die nächsten 10 jahre so weiter geht. gleich werden hier threads eröffnet, in denen boll mit waldner verglichen wird oder ihm gar eine noch größere karriere vorhergesagt wird. das soll er gefälligst tun, das ist er uns und dem deutschen tt schuldig, schließlich hatten wir schon lange kein erfolgserlebnis mehr (was ja so auch nicht stimmt!). gleichzeitig soll er gefälligst sämtliche medientermine wahrnehmen, um unsere sportart in der öffentlichkeit populärer zu machen. das ist aber noch nicht genug: bei diesen auftritten soll er gefälligst, eloquent, smart, ein womanizer, entertainer - eben eine mischung aus boris becker, franz beckenbauer und was weiß ich wer sein. so. und wenn er dann bei turnieren die erwartungen, das ding zu gewinnen, NICHT erfüllt, dann kommt die lawine. die lawine der enttäuschung, frustration, schuldzuweisung. das volle programm eben! einige habens hier ja bereits richtig erkannt: lasst ihm zeit. er hat ein gut funktionierendes umfeld, das die letzten wochen und monate entsprechend aufbereiten wird. boll ist jung und intelligent genug, aus fehlern zu lernen. schlager ist mit 30 weltmeister geworden und jetzt hat er alles richtig gemacht. hat er das wirklich? nein. aber er hat offensichtlich dazugelernt. so, wie boll das auch tun wird. eine trainerdiskussion anzustreben, halte ich für nicht sinnvoll. bis vor kurzem haben sie alles richtig gemacht, und jetzt soll wieder alles vollkommen falsch sein?! und korpa so hinzustellen, ist eine frechheit! salve! |
|
|
|||
|
|||
|
Es ist wie im Fußball. Der Sieger hat immer alles richtig gemacht und der Verlierer alles falsch. Auch wenn nur ein einziges Tor in der gesamten Spielzeit gefehlt hat (siehe Mainz 05).
Die Leute wollen zumindest in ihren Träumen zu den Siegern gehören. Da kennen sie kein Pardon. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich meine, die WM ist auch nur ein Turnier von vielen...es kann halt nicht immer gut laufen...
Betrachtet man sich die Ergebnisse der Herren bei der EM, sieht die Sache doch schon wieder etwas anders aus...3 von 4 Herren im Halbfinale Deutsche... Wo war Schlager da? Wo war Kreanga? Also, wie´s zur Zeit auch immer so schön im Fußball heißt..."es ist alles eine Momentaufnahme"... Wird schon wieder besser, auch wenn Timo müde war... |
|
|
|||
|
|||
|
Da sieht man wieder wie schnelllebig der Sport ist. Bei der EM wurden die Herren und der DTTB noch gefeiert und jetzt, ein paar Wochen später, wird alles in Frage gestellt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich verstehe dies alles nicht. Da wird in den letzten Monaten Timo Boll hochgelobt und er hat ja auch super gespielt.
Jetzt verliert er einmal bei der WM und ist schon in der Kritik. Die terminpläne sind schuld, dies kann ja auch durchaus sein. Aber man wollte es ja auch nicht anders, der TT-Sport sollte in Deutschlnad populärer werden und Timo ist das Aushängeschild. Jetzt hat er verloren, na und,es gibt wieder weitere Chancen und die wird er sicherlich wahrnehmen. Er sollte sich seine Berater einfach noch einmal besser auswählen. Denn es kann nicht sein, daß sein Manager jetzt nach der WM lautstark Kritik anmeldet, denn er hat ja sicherlich diesen Medienrummel um Timo auch zu verantworten.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Und die Diskussion um das "Time-Out" erinnert mich an die letzte Fußball-Weltmeisterschaft (Italien-Südkorea): Wenn der Baggio (oder wer auch immer das war) die Pille zwei Minuten vor Schluß aus einem Meter Entfernung ins Tor hustet, muss niemand hinterher Verschwörungstheorien bzgl. des Schiedrichters spinnen... Alles in Allem wird wieder einmal die deutsche Einstellung zum Sport bestätigt: Es gibt nur Helden oder Versager... WW
|
|||
|
|||
|
@Christel:
Hat Timo sich nicht nicht von seinem Management getrennt? Ich meine so etwas gelesen zu haben.:confused: |
|
|
|||
|
|||
|
So ganz verstehe ich diese Diskussion nicht, denn bei Weltmeisterschaften waren deutsche SpielerInnen in den letzten Jahrzehnten eh nur Fallobst (Ausnahmen: Fetzner/Roßkof '89, Schöler '69), da ist doch das diesjährige Abschneiden objektiv gesehen als völlig normal zu bewerten.
Ok, Boll hätte ne Chance gehabt, aber in der Spitze geht es nun einmal ziemlich eng zu, was durch die kürzeren Sätze nur noch verstärkt wird, da kann jeder Kanten- oder Netzball über Sieg oder Niederlage entscheiden! Ich bin sowieso der Meinung, dass man den WAHREN Weltmeister nur in einem Turnier der Kategorie "Jeder gegen jeden" nach Vorbild der früheren TOP 12-Turniere ermitteln kann, anstatt durch das KO-System dem Zufall Tür und Tor zu öffnen, denn dadurch gewänne wirklich der beste und konstanteste Spieler und nicht derjenige, der die beste Auslosung erwischt hat. Aber noch ein Wort zu Werner Schlager: Wenn es einen gibt, dem ich den WM-Titel wirklich gönne, dann ist es der Österreicher, der bereits seit vielen Jahren konstante Leistungen bringt und vordere Platzierungen bei fast jedem Turnier ereichte (u.a. auch WM-Bronze 1999) und dessen WM-Titel ich mit dem Attribut "längst überfällig" versehen möchte. Vielleicht gibt es ja doch so etwas wie einen Tischtennisgott ...
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:35 Uhr.